Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Sam hatte ihm die Ausbildung zum Maester als Alternative vorgeschlagen und wurde dafür von Randyll eine Nacht im Kerker angekettet, weil Tarlys keine Diener sind und keine Ketten tragen. Deshalb will sich Sam später auch weigern, als Jon ihn nach Oldtown schicken will. Jon ist davon sichtlich irritiert, weil er dachte, dass er Sam damit einen Gefallen tun würde.

Tom o' Sevens

Brigthroar - - Charaktere

Quote from Einskaldir: “Quote from Lenni: “Anstatt Brienne erstmal zuzuhören, was diese zu sagen hat, stellt sie sie vor eine Wahl, durch die diese ihren Mord besiegelt..” Ich lese nur die Bücher, daher bitte nicht spoilern Wenn ich mich recht erinnere ist Briennes Tod noch nicht sicher, oder? Würde auch so gar keinen Sinn machen ihr Ende...” Brienne taucht im Jaime-Kapitel in ADWD nochmal auf. Das ist der letzte Stand und nach dem lebt sie. Als der zitierte Beitrag vor 11 Jahren(!) verfasst wur…

Comics

Brigthroar - - Lesestoff

Kein Wunder, dass ich bei der Erstellung dieses Threads Comics keinen anderen Comic-Thread gefunden habe. Ich habe damals nur im Multimedia-Bereich nachgeschaut.

Bundestagswahl 2017

Brigthroar - - Small Talk

Ich bin einmal mit einem TGV gefahren und der war noch vor der offiziellen Ankunftszeit in Metz, was aber auch keine Kunst ist, wenn man mit Tempo 400 durch die Pampa ballern kann. Der ICE auf dem Hinweg konnte seine Verspätung hinter der Grenze auch ausgleichen.

Es ging mir darum, dass das Pferd extrem aggressiv und, wenn ich mich richtig erinnere, am schäumen war. Gregor selber sollte kein Pferd verunsichern, nur weil er länger als schlau ist.

Loras nutzt diesen Trick aber auch nur gegen den Berg und dessen heißblütigen Hengst. Wir haben im Reread festgestellt, dass er am Vortag ebenfalls einen Hengst geritten hat und die Stute vermutlich nur deshalb zum Einsatz kam, um Gregors Hengst aus dem Konzept zu bringen (wobei Gregor den Hengst ja ebenfalls nutzt, um die Pferde seiner Gegner zu verunsichern). Wenn man sieht, wie Gregor mit einem, für ihn, ungefährlichen Kontrahenten umgeht, nur weil er es kann, kann ich gut verstehen, dass Lor…

Dies und Das ...

Ach stimmt, Kiss nutzen ja das Slayer-S.

Dies und Das ...

Quote from Esmeralda: “Junior hat sich dieses hier gewünscht. Damit hat er dann auch für Oktober die standesgemäße Kleidung, wenn er beim großten Cousin auf dem kleinen Festival auf der Gästeliste steht (mit Backstage ).” Das Album-Cover gefällt mir auch echt gut, wegen der Detailverliebtheit. Wenn Aborted und Entombed A.D. (bei denen ich nicht weiß, wo der Unterschied zu Entombed ist) die Headliner sind, ist aber kein Bandshirt standesgemäß, auf dem man den Namen der Band noch lesen kann Quote:…

Dies und Das ...

Welches kriegt er denn? emp.de/p/carolus-rex/237866.html emp.de/p/coat-of-arms/172623.html Ich habe die beiden, wobei ich bei dem zweiten etwas gezögert habe, weil der Adler mit dem S etwas missverständlich sein könnte.

Star Wars Diskussionsthread

Brigthroar - - Multimedia

Disney wird bestimmt einen Probemonat anbieten, wie ihn die Konkurrenz auch hat.

Smalltalk des Grauens

Brigthroar - - Fun

Hast du sie denn noch nie tanzen gesehen?

Haustiere?

Wir haben unseren Vogelbestand um eine weitere Wachtelhenne und einen Kanarienvogelhahn erweitert. Die andere Wachtel war ja nach dem Tod des Hahns alleine und den Zustand wollten wir ändern. Einen Hahn wollten wir aber nicht mehr. Unser Kanarienvogel ist bereits so oft verwitwet, wie beide Tully-Schwestern zusammen. Wir hoffen, dass das dieses mal besser läuft.

Fussball-News

Manchmal habe ich den Eindruck, dass der DFB den VAR irgendwie sabotieren möchte. Vielleicht muss man aber auch das bisherige Nebenjobmodell für Schiedsrichter beim DFB überdenken, zumindest für die oberen Spielklassen. Wenn man betrachtet, wie der Sport immer schneller wird, müssen die Schiedsrichter dieses Tempo nicht mehr nur körperlich mitgehen können, sondern auch 90 Minuten geistig voll da sein. Ich meine in England ist das längst der Fall, dass die Schiedsrichter hauptberuflich Schiedsric…

Smalltalk des Grauens

Brigthroar - - Fun

Das erinnert mich irgendwie daran, wie Günther Jauch mal über das Oktoberfest sprach. Als er das erste mal dort war, waren Trachtenträger noch Exoten und jetzt ist es komplett anders herum. Aber das Oktoberfest ist natürlich auch das Paradebeispiel für ein Volksfest, das extrem durchkommerzialisiert und eventisiert wurde.

Fussball-News

Die Frage ist ja auch, ob Kovac mit einem Spielertyp wie Coutinho überhaupt was anfangen kann. James konnte er auch nicht wirklich in die Mannschaft einbauen. Ob die Mannschaft wirklich so gut aufgestellt ist, muss sich auch erstmal zeigen. In der Verteidigung sieht es auf jeden Fall kritisch aus, sollte einer aus Alaba/Kimmich ausfallen. Hernandez ist immer noch verletzt, hat die Vorbereitung verpasst und muss sich sowieso noch einfinden. Vor der Rückrunde dürfte er also noch nicht wirklich in …

Quote from Hildegunda: “Ich harke ja immer auf Ser Waymar als Anführer der Patrouille herum. Heute auch mal wieder. Erst schien mir nach Mormonts Erklärung alles klar: Ser Waymar als Adliger, die Nachtwache wird zahlenmäßig immer weniger und qualitativ immer schlechter, seinen Vater will man ja nicht verärgern, schließlich braucht man weiterhin adlige Rekruten, die es kaum mehr gibt. Aber nun, wo ich Rorys Beitrag lese, und nochmal von fliehenden Wildlingen (die ja wohl hart gesotten sind von de…

Euer täglicher Musiktipp

Brigthroar - - Multimedia

Während des W:O:A ist das Projekt etwas eingeschlafen und ich war mir nicht mehr sicher, auf welcher Seite ich vorher war. Beim abgleichen der letzten Lieder mit der vermuteten (und richtigen) Seite habe ich aber ein gelöschtes Video in der Playlist finden und ersetzen können. Hat also doch was genutzt und 125 Seiten sind geschafft. Gelöschte Videos sollten allerdings noch in diesem Thread ein Problem werden, weil einige Youtube-Links ohne jeden Text gepostet wurden und bei Youtube keine Titel m…

Bin-wieder-da-Thread

Quote from onyx: “Ganz doll viel Spaß, Brigthroar! " Bleib sauber" geht eh nicht.” Anscheinend doch So schnell war ich nach einem Festival noch nie mit Duschen fertig. Merkwürdigerweise sind aber meine Gummistiefel dreckig geworden, obwohl die 5 Tage im Zelt lagen und ich die kein einziges mal an hatte. Die Abreise verlief etwas zäh, aber sonst wäre ja mal alles zu glatt gelaufen und das wäre mir unheimlich. Mehr schreibe ich, nachdem ich mich um die Karten für nächstes Jahr gekümmert habe.

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

So, morgen wird das Schwarz angelegt und es geht nach Norden

Asterix

Brigthroar - - Lesestoff

Außerdem hat er den Kuchen in 3 Teile geteilt und dabei mit der Präzision eines Chirurgen agiert Aber was für einen Kuchen kann man denn aus dem Tiefkühlschrank nehmen, teilen und dann auftauen lassen? So wie du das schilderst, kann der ja nicht vorgeschnitten. Wenn ich das versuchen würde, hätten wir eine Neuauflage der Legende um Excalibur