Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

Chopsticks - - Small Talk

Beitrag

Ich mache heute Melanzani Nr. 2. In dünnen Scheiben mit Kartoffeln auf dem Blech gebacken, dazu Kabeljaufilets.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gestern gabs Spaghetti mit Melanzani-Thunfisch-Tomaten-Sauce. WIr nennen sowas hier Kühlschrankputzer

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von ssnake: „Zitat von Chopsticks: „Kasnocken Ich bin im Nockerlfieber“ Welcher Käse? Das ist doch wohl die Kardinalfrage? ;)“ Sorry für die späte Antwort - es gab Raclette-Käse dazu (die Auswahl war höchst eingeschränkt).

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kasnocken Ich bin im Nockerlfieber!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hier gibt's heute Eiernockerl mit frischem grünen Salat.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich weiß nicht warum, aber die Zitierfunktion funktioniert bei mir gerade nicht.... @penelope: Kohlsprossen ist quasi Baby-Rosenkohl. Auf dem ersten Bild sieht mans: de.wikipedia.org/wiki/Rosenkohl @Narannia: Ich kann dich verstehen, aber ich finde es gibt nur wenige Gerichte wo sich das gekaufte und das selbstgemachte Produkt so stark unterscheiden wie bei Burgerbuns. Ich hab ein super einfaches Rezept für Brioche Buns die sehr leicht gelingen. Sollte für eine Bäckerin wie dich eigentlich kein …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von penelope: „ber was als Beilage? Mir scheint, da passt nur was auf Kartoffelbasis. Hmpf, ich bin gänzlich unkartoffelig, aber Knödel zu Rouladen?“ Bei "uns" im Osten Österreichs gibts klassisch oft Kohlsprossen und/oder Kroketten als Beilage. Zitat von Narannia: „Am 1. Feiertag macht mein Mann wieder Pulled Pork ... ich weiß aber noch nicht, was ich da dazu machen soll. Salat und Brot?“ Ich find es lecker, wenn man Pulled Pork Burger macht - einfach Burgerbrötchen (kann man schon am Vor…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Maegwin: „Hallo lieber Werbebot.. Huch. Du bist es. *am Kopf kratz* Was sind Staub Bräter und warum sind die toll?“ Haha, ja, jetzt wo ich es nochmal lese, könnte man es als Werbung interpretieren. Ich wollte es euch nur nicht vorenthalten, weil hier ja die Kochfreunde zusammen kommen. Ich hab mich sehr über die Aktion gefreut, weil ich schon lange suche, mir Staub aber immer zu teuer war. Diese Bräter/Schmortöpfe sind aus sehr hochwertigem Gusseisen, dh sie haben eine sehr gute Wärmev…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Für alle Kochfans: es gibt heute auf Amazon Staub Bräter in Aktion - ich hab die bisher immer nur um die 300 €; gesehen, es gibt sie aber heute um 140 €. Da musste ich natürlich gleich zuschlagen, aber ich wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten. amazon.de/gp/product/B001EPC8O…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Beitrag

Ich trink auch einen auf euch mit! Happy Birthday! Ich bin allerdings nur eingeladen, zum eigenen Geburtstag dauerts (zum Glück ^^) noch.

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Chopsticks - - Multimedia

Beitrag

Ich habe gestern auch die ersten zwei Folgen Dark geschaut. Gefällt mir eigentlich ganz gut - vor allem, weil es durch den deutschen Hintergrund mal was anderes ist. Mich nerven die ständigen Ami-Serien manchmal. Stimmungstechnisch gefällt mir die Serie gut und das Drehbuch finde ich bis jetzt nichtmal schlecht. Die Dialoge sind auch in Ordung (finde ich oft zu soapig). Das mit dem Sound finde ich allerdings auch etwas nervig, fällt mir aber nicht so stark auf wie dir - vielleicht gewöhne ich mi…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Khal Drogo: „Vor allem lag das daran, dass mir Filme und Serien mit Kindern in der Hauptrolle nicht gefallen.“ Das geht mir auch so. Ich finde die meisten Kinderdardsteller eher "penetrant niedlich" und überhaupt nicht süß. Mir kommt das alles immer so gewollt aber nicht gekonnt vor. Als gäbe es gewisse Kriterien, die einfach abgehakt werden. Wenn die erfüllt sind, dann wirds schon passen. Die Kinder in Stranger Things finde ich aber auch toll, was aber vermutlich daran liegt, dass sie…

• Benutzer-Avatarbild

Zuletzt gesehener Film

Beitrag

Ich habe mir endlich "Lego Batman" angesehen. Ich muss sagen, dass ich nach dem Trailer, den ich im Kino gesehen hatte schon große Hoffnung hatte. Auch von Freunden wurde der Film gepriesen, sodass meine Erwartungshaltung schon wirklich hoch war. Der Film konnte all das aber für mich trotzdem noch toppen. Ein wirklich gelungener Film! Da der Film ja ein Animationsfilm mit Lego Figürchen ist, könnte man annehmen, dass es sich dabei um einen Kinderfilm handelt. Das ist aber meiner Meinung nach nic…

• Benutzer-Avatarbild

Die kleinen Dinge...

Beitrag

Haha, ja aber es waren real eh nur ungefähr 5 min, aber die Gedanken rasen^^

• Benutzer-Avatarbild

Die kleinen Dinge...

Beitrag

Ich war auch mal eingesperrt. Auf einem Flughafen-Klo. Das war wirklich toll, denn es war nicht besonders sauber dort. Ich hab mir dann auch schon überlegt, ob ich unten durch den Spalt kriechen muss (oben drüber war nicht möglich, da die Wand bis oben geschlossen hat). Natürlich war auch niemand da, der mir helfen hätte können. War kurz auch bisschen verzweifelt, aber zum Glück hab ich mit hin und her probieren und ein bisschen viel Gewalt die Tür aufbekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Chopsticks - - Lesestoff

Beitrag

Ich habe jetzt "The Circle" von Dave Eggers durch. Das Buch war kürzlich mit Emma Watson verfilmt in den Kinos. Es geht um Mae Holland, die durch ihre Freundin einen Job bei "The Circle" bekommen hat. The Circle kann man sich wie eine allmächtige Verschmelzung zwischen Google, Facebook, Apple und anderen Konzernriesen vorstellen. Die Geschichte startet an ihrem ersten Arbeitstag und folgt Mae wie sie sich im Beruf etabliert und mit der neuen Dauervernetzung umgeht. Also ehrlich gesagt kann ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von penelope: „Edit @Chopstickswegen der Timeline: das muss doch zwischen dieser Enterpriseserie aus den 90ern und TOS liegen.“ Zitat von coricelesti: „Die Timeline dürfte unmittelbar vor, im Verlauf evtl. auch parallel zu TOS liegen. Zumindest wurde in der Serie die Enterprise als aktuelles Schiff erwähnt.“ Zitat von Esmeralda: „Laut Wikipedia spielt Discovery 10 Jahre vor der Original-Serie.“ Danke für eure Antworten! Dann bin ich aber gespannt, wie sie das mit (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Die kleinen Dinge...

Beitrag

Bella Italia?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gestern gabs Thunfischsalat!

• Benutzer-Avatarbild

Oje Lann, es tut mir fürchterlich leid, dass es so weit kommen musste. Alles Gute für dich und deine Familie!