Histotainment Park ADVENTON; zwischen Heilbronn u. Würzburg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Histotainment Park ADVENTON; zwischen Heilbronn u. Würzburg

Ich bin eben beim rumsurfen auf das Projekt

"Histotainment Park ADVENTON"

gestoßen. Es geht darum, dass zwischen Heilbronn und Würzburg eine Mittelalterliche Stadt gebaut wird. Und zwar nur mit mittelalterlichen Werkzeugen und Materialien. Das Projekt ist daher auch über einen Zeitraum von 30 Jahren geplant. Homepage:

adventon.de

Auch während der Bauphase (es ging im Jahr 2003 los) finden schon Veranstaltungen statt. Die nächste Veranstaltung ist vom 01.-03. Oktober die

"Reenact, the Fair. Deutschlands Erste Messe für living history und reenactment".

Etwas versteckt auf der Homepage ist die chte umfassende Liste der Teilnehmer:
      Termine -> Veranstaltungen-> reenact - The Fair -> runterscrollen bis Teilnehmer: Zum Teilnehmerverzeichnis

Eintrittspreis (zur Messe): Erwachsene 5€, Studenten 4€.
      Ich spiele mit dem Gedanken, mir das ganze anzusehen. Hat noch jemand Interesse?
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      Ach so heisst das genau. Hab davon schon mal was im TV gesehen, wusste aber nicht mehr wies heisst.

Tjo, heuer wird das bei mir nichts mehr, aber führ nächtes Jahr liese sich da sicherlich was machen.

... und noch nen schönen Dank für den Link. :)
      Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
      Ragnar in der Saxon Chronik

Post was edited 1 time, last by “Accursed” ().

Hm, schön wärs schon und interessiert wär ich auch, aber wie der 12 schon gesagt hat, sind wir die Woche später in München und das Reisen ist im Moment wirklich nicht billig und das Konto steht auf Alarmstufe rot. Aber da das Projekt ja länger läuft, werd ma schon zu einem anderem Zeitpunkt dort vorbeischauen können. Schade, aber wahr. ;(
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      O.K. da hat wieder eine mal ihre Klappe aufgerissen, ohne die Fakten zukennen :rolleyes:
      Ich kann auch am Montag nicht...
      nächstes jahr vielleicht.
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Oh Steffen, was bin ich froh, dass du diesen Link aufgetan hast. habe mal von einer Burg in Frankreich gehört, die auch schon seit einiger Zeit im bau ist und wollte da immer dran mitbauen!!! Ach, einfach wat schööönes....
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)