grosse Eis&Feuer party in salzburg!! (8. nov)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

grosse Eis&Feuer party in salzburg!! (8. nov)

hallo leute!
      seit einigen tagen ist bei uns ja schon A Fest For Crows im umlauf. die leute in den US sind nicht so glücklich, denn dort erscheint es erst am 8. nov.
      aber: um diesen tag gebührend zu feiern, haben sich die US buchfirma und Fantasy Flight Games (hersteller einiger Ice&Fire spiele) zusammengetan und den Day of the Feast ausgerufen.

mehr details gibts hier: fantasyflightgames.com/dayofthefeast.html

und das erfreuliche: hier bei uns in salzburg werden wir ebenfalls einen Day of the Feast haben.

wo?
      in der Farm WG
      (das sagt den salzburgern sehr viel, allen anderen wahrscheinlich nichts. aber es darf nachgefragt werden ;)

wann?
      dienstag 8. nov ab 18 uhr

wer? jeder der lust an der sache hat

was?
      alles was irgendwie mit westeros zu tun hat. sicher ist, dass wir das CCG spielen (auch für neugierige neulinge), ebenso das brettspiel. ich werd auch das RPG regelbuch mithaben (wunderschön!!) - obs schon für ein kurzabenteur reicht, ist ungewiss. verschiedene bücher werden rumliegen (zb das neue The Art of George Martin´s The Song of Ice and Fire).
      wir könnten gemeinsam ein kapitel lesen (zb aus dem prolog, damit nicht zuviel gespoilert wird).

ausserdem: es wird was zu gewinnen geben!! nämlich:
      1 The Art of George R. R. Martin's A Song of Ice and Fire
      1 softcover A Game of Thrones
      1 hardcover A Feast For Crows
      AGOT CCG Spieldecks und Promokarten

und was kostet dich der spass?
      - zunächst ne email an [EMAIL]thorondor@gmx.at[/email], dass du auch mit dabei sein willst.
      - essen und trinken selber mitnehmen!
      - eine einsame 2euro münze, die die transportkosten fürs promokit einspielen soll.

ich hoffe mal, dass viele zeit und lust darauf haben!!

ciao
      wolfgang

(ach ja: es könnte einen haken geben: das promo-kit ist noch auf dem weg. wenn alles normal läuft, sollte es auf jeden fall rechtzeitig eintreffen. aber wer kann das bei der post schon sagen? sollte es also nicht eintreffen, sag ich hier kurz vorher noch bescheid. okay?!)
      nja, leider leider hat die sache auch noch nen kleinen zweiten haken, nämlich folgenden
      das is für drac und mich leider absolut nicht machbar weil das leider nen wochentag is und ich momentan ziemlich mit arbeit eingedeckt bin :( :(

wünsch euch auf jeden fall ne menge spaß und mit einem kapitel werdet ihr euch dann wohl nicht zufrieden geben :D :D

nja, und wenn die post trödelt und sich das ganze dann auf freitag verschiebt, das wär ja was, dann könnten wir vielleicht doch kommen*gg*
      -but for now, I am going to beat a god senseless-
      bisher hab ich das promopaket noch nicht bekommen. sollte ich es am montag immer noch nicht haben, dann wird die veranstaltung verschoben, und zwar auf freitag, 11. november.
      am montag werd ich hier posten, wie der stand der dinge ist ...

für weitgereiste wäre es übrigens möglich, evetuell ein privates quartier aufzutreiben.

weitere deatils zum programm:
      es wird sicher noch ein eis&feuer quiz geben, und möglicherweise ein erstes westeros pen&paper rpg.

@ steffon: also ich hab auch von keinem in deutschen landen gelesen. wundert mich zwar, aber scheinbar wollten die läden sowas nicht machen ...

Post was edited 1 time, last by “thorondor” ().

Da ich Freitags wieder Zuhause bin, würde mich ein Besuch schon reizen. Mal sehen, falls ich zeitlich hinbekomme dann schau ich vorbei. Wenn ja sag ich auf jedenfall noch bescheid.
      I'm no knight. I spit on them and their vows.

Post was edited 1 time, last by “Tùrin” ().

ich werd nun mal ein etwas detaillierteres programm vorstellen:

beginn: 17.30 in der FarmWG

ab 18.00: AGOT sammelkartenspiel (für erfahrene profis: constructed turnier, für neugierige neulinge: demorunden)

ab 18.00: AGOT brettspiel (eventuell mit erweiterung).

21.30: Ice&Fire quiz

22.30: AGOT pen&paper Rollenspiel

22.30: leserunde aus dem prolog von A Feast for Crows

... und sonst noch:
      special guest: Franz Miklis - künstler, der einige seiner Ice&Fire originalbilder mit dabei haben wird udn so manches zu erzählen weiss ...

zu bestaunen: ca. 2000 verschiedene bilder zur welt von westeros in form einer vollständigen kartensammlung.

und natürlich die gelegenheit, einen netten abend unter anderen Ice&Fire verrückten zu verbringen.
      was will man mehr?? (jaja, ich weiss: mr. martin himself und so ...)
      Hm, klingt sehr interessant. Wenn's Recht ist, werd ich die deutsche Übersetzung des Brettspieles mitnehmen (Erweiterung hab ich dafür noch keine gefunden). Wie lange wir bleiben können ist noch nicht geklärt. Tags drauf heiratet die Schwester meiner Holden ... in Darmstadt (=ca. 5,5 bis 6,5 Stunden Fahrt 8o )

CU there!
      The question ist not: Are you paranoid. The question ist: Are you paranoid enough!
      leider kamen noch ein paar last minute absagen, aber die tatsache, dass es 5 uhr früh geworden ist, sollte belegen, dass esschon sehr viel spass gemacht hat ;)

das paket ist ja gerade noch rechtzeitig eingetroffen, und überraschenderwesie war dann mehr drinnen als erwartet. so konnten wir als preise 2x Feast for Crows, 2x Game of Thrones, 1x Art of Fire&Ice, ein paar poster und jede menge kartenmaterial and die verschiedenen gewinner (quiz, ccg turnier, brettspielturnier) verteilen.

es waren ja auch einige da, die sich vorher nicht gekannt haben, aber war überhaupt kein problem. die community ist einfach klasse!
    • Users Online 1

1 Guest