Ritterspiele Freienfels (Hessen) 27.04. - 01.05.06

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ritterspiele Freienfels (Hessen) 27.04. - 01.05.06

Dieses Jahr finden in der Zeit von

Do., den 27.04. (Aufbau) bis Mo., den 01.05. (Abbau)

die 14. Freienfelser Ritterspiele statt. Veranstalltungsort ist der Ort Freienfels, in der Nähe von Weilburg in Westhessen gelegen (zwischen A 3 und A 45).
      Die Hompage ist noch im Aufbau:

ritterspiele-freienfels.de/

Falkjen, Magrat und ich waren letztes Jahr da und waren begeitert: Zahlreiche Stände, leckeres Essen, ein super Turnier, Vorführungen, ein riesiges Lagerleben ... und das alles für echt wenig Eintritsgeld (und Gewandete zahlen davon nur die Hälfte). Ich kann also jedem nur empfehlen, da zumindest mal reinzuschauen :)!

Eigentlich ist geplant, dass einige von uns in einem Mittelalterzelt dort am Lagerleben teilnehmen. Allerdings befürchte ich, dass wir nicht rechtzeitig fertig werden. In diesem Fall würde ich meine Wohnung (75 km entfernt in Marburg) für Übernachtungen anbieten. Die Details kann man ja kurzfristig klären.

Also: Nehmt euch Urlaub :D!
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

RE: Ritterspiele Freienfels (Hessen) 27.04. - 01.05.06

Original von Ser Steffon Marstark
      Dieses Jahr [...]

8| Hab ich Sylvester verpasst? XD

Öhm naja.. ich glaub da kann es sein das ich da als NSC auf ner Con von Freunden bin. Deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich werds mal im Auge behalten ^^
      MfG
      Karstark
      Jau, danke für die schnelle Weitergabe! Ich werde mir den Termin mal vormerken. Generell spricht ja nichts dagegen...
      Aber warum sollten wir da noch kein Zelt haben??? Müsste man halt mal machen :D ;) !!!
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Ich glaub ich war da vor 8 oder 10 Jahren mal .... ist das da, wo man unten abkassiert wird und dann den Serpentinenweg hochlatschen muss bis zur Burg ?

War ne geile Gauklertruppe dort und mein Weissbier trink ich immer noch aus den Tonhumpen die ich dort erstanden habe ;)

Wenns das ist was ich meine - empfehlenswert ...... und für weit angereiste würde sich sogar noch ein Tag Burghopping anbieten ... ein bisschen zu fahren, aber so weit auch wieder nicht - an den Rhein.

St.Goarshausen .. Burg Katz und Maus und auf der anderen Seite Rheinfels - riesen Kasten und ich durfte da sogar noch im Keller rumkriechen und so.

Auf Burg Maus gibts noch nen schönen Adler und Falkenhof ...
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      Habe es auch eingetragen. Normalerweise sollte es keine Probleme geben, weil dann alle Vorlesungen vorbei sind und ich sowieso nur im Labor stehe und das läuft bekanntlich nicht davon.

Vielleicht komme ich sogar mit dem Motorrad! Mal schaun!
      Es gibt keine halben Leidenschaften - nur ganz oder gar nicht!
      ....werds mir auch vermerken. Fands letztes Jahr klasse. Das Turnier...naja. Vergiss nicht, dass wir Kaltenberg gewohnt sind :-))

@Franzi
      Motorrad-Tour wäre eher für das Sightseeing im Rheingau (siehe Pekk). Fürs Transportieren von Gewandung ists eher schlecht.
      Aber wenn ich frei kriege und du früher hochkommen kannst, fühl dich mal auf eine kleine Tour eingeladen. Finde schon ein Schlafeckchen für Dich.
      Er ist wie Feuer.
      Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
      Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.
      @ Pecco: Es gibt 2 Wege hoch zur Burg: Den geteerten durch den Ort, und den verschlungenen Waldweg, den du wahrscheinlich meinst. Ich habe letztes Jahr im strömenden Regen den Waldweg genommen. Ergebnis: Meine Schuhe waren vor lauter Matsch kaum noch zu erkennen :).

@ Falkjen: Das Kaltenberger Turnier war halt eine Profi-Show. In Freienfels setzen sich Amateure auf ein Pferd und reiten durch einen Parcour (zumindest letztes Jahr). Dafür ist es aber auch im Eintrittspreis enthalten!

@ Sorenja: In einen Koffer? Meine passt kaum noch in den Kofferraum 8o.

@ Nachtkönig: Und nicht mal weit weg von dir!
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      Also Steffon und Falk

eines solltet Ihr bedenken: Auch wenn ich bis zum Tunier meine Traumgewandungen aus Wappenkleid, Leinengewand und Fantasykleid fertig haben sollte, kann man alle Kleider schön zusammenlegen und dann passen sie auch in einen Koffer (bzw. Motorradkoffer).

Eure Spielsachen wie die Axt, ein Schwert oder ein Kettenhemd brauche ich ja nicht.
      Es gibt keine halben Leidenschaften - nur ganz oder gar nicht!
      ;(.........ja, sie hat Spielsachen gesagt !!!!!!
      Er ist wie Feuer.
      Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
      Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.