Silvester 2006/2007

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

So ihr Lieben,

Habe bei der Maisenburg heute mal jemanden erreicht und es sieht folgendermaßen aus:
      Insgesamt haben sie auf ihrem Hofgut 3 Wohnungen, von denen über Silvester schon 2 belegt sind nur noch die Wohnung "Sternenhimmel" frei ist. Die Wohnung hat 85 qm und 2 Schlafzimmer, insgesamt 6 Betten. Der nette Herr am Telefon (hab den Namen leider nicht verstanden und mir auch nicht gemerkt :rolleyes: )meinte aber, dass es für ihn überhaupt kein Problem darstellen würde, wenn wir mit Luftmatratzen und Isomatten zu 10 anrücken. Zitat: "Das hatten wir letztes Jahr auch und wenn's nit so ganz komfortverwöhnt sind..."
      Einziges Problem, wir habe eine Gruppe von 16 Leuten, die Mitbewerber auf die Wohnung sind und eine "Option" auf die Anmietung der Wohnung haben (genau wie ich jetzt übrigens auch :D he,he,he...). Diese wollen aber 2 Wohnungen anmieten und es hörte sich so an, dass wir generell bessere Chancen hätten. Er hat mir sogar angeboten, dass wir - falls wir doch mehr Leute werden sollten- noch eine kleinere Wohnung mit ca. 3 Schlafplätzen haben können. Die ist dann aber ohne Zentralheizung und wird nur mit Holzofen befeuert.
      Und weiter bekommen wir die Wohnung sicher, wenn wir in der Woche vor dem 30.12. buchen würden, weil die anderen Anwärter alle erst ab dem 30.12. da sind. Mindestbuchungsdauer sind über die Feiertage übrigens 6 Tage...

Nun ein paar Zahlen:
      Die Wohnung ist ein bischen billiger, weil sie nicht so groß ist wie die andere auf der Internetseite, über die ich die Wohnung gefunden habe. Insgesamt kostet sie für eine Woche 525 € plus die Kurtaxe (0,40ct pro Tag) und 5 € für jeden weiteren Gast (wie Steffen das schon so schön beschrieben hat).

Zum weiteren Vorgehen:
      Der Herr am Telefon hat uns jetzt 1 Woche zeit gelassen, in der er die Wohnung nicht endgültig vergibt, und in der wir uns darüber austauschen sollten, ob wir die Wohnung nehmen wollen oder nicht und wenn, in welchem Zeitraum wir die Wohnung wollen etc. pp.

Falls wir uns für eine Buchung entscheiden, würde ich das gerne jemandem anderem übergeben, da ich ja noch nicht endgültig weis, ob ich mitkomme. Für diesen Fall wäre es so, dass derjenige, der die Buchnung übernimmt, dem netten Mann am Telefon einfach nur zu sagen braucht, dass er an Stelle von "Frau Stutz" anruft. Der weis dann bescheid :) .

Übrigens gibt es eine Internetadresse der Burg, unter der man sich sehr viel detaillierter über die Meisenburg und die freie Wohnung informieren kann. Dort sind unter anderem die Grundrisse und Fotos der Burg anzuschauen.
      Hier der Link:

Maisenburg.de
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Also die Fotos von der Wohnung sehen echt toll aus.
      Ich bin dafür... wie schon mal erwähnt.

Allerdings natürlich für die Woche vom 30.12.-6.Jänner, da wir ansonsten ja nicht Silvester feiern können dort. ;)

Wenn ich mir dort dann alles verschneit vorstelle und wir alle gemütlich dort sitzen und quatschen und trinken und hach... *schwärm* Ich bin dafür!

EDIT:
      Und angeblich ist dort das Legoland in der Nähe!! :D :D
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

Post was edited 1 time, last by “Dracarys” ().

Na, von mir kommt da natürlich auch kein Veto :]. Und wenn Dreenan seine weitere Suche einstellt (oder hat sonst noch jemand was gefunden?), können wir auch sofort buchen =)!
      Und nebenbei: Ich habe meinen Urlaub auch für Silvester eingetragen, die Woche davor geht nicht.

Nochmal zu den Teilnehmern:

Sicher: Falkjen, Zwölfseelen, Dracarys, Sorenja, Elendil, Dreenan, Kait, Ich

Für ein paar Tage: Magrat und Carlean (jeweils mit Begleitung?), Salemix

Wird zwar eng, aber das passt :D!
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

Post was edited 1 time, last by “Ser Steffon Marstark” ().

Von mir aus könn ma gern gleich buchen. Müss ma ja sowieso, wenn wir nur eine Woche Bedenkzeit haben und da wir genügend Fixteilnehmer haben... Wozu warten? :D :D
      Meine Belgelitung hat sich noch nicht entschlossen - sollte ich allerdings über den Jahreswechsel kommen, dann werde ich meine Begleitung wohl überzeugen! ... wir brauchen nicht viel Platz ...
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      So,habe mich jetzt dazu entschlossen mitzukommen! Was soll's auch? Weis ja so wieso nicht, was ich dann mache und freischaufeln kann man sich die paar Tage dann bestimmt! Der Peter kann übrigens nicht mit, weil das da definitiv arbeiten muss...
      Bin also auch dafür, dass wir uns jetzt recht schnell bei dem netten Herrn melden. Nur möchte ich das nicht machen, weil mich das bestimmt wieder ziemlich beschäftigt und ablenkt und ich das grade überhaupt nicht gebrauchen kann...

Also, wer übernimmt?
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Hey Dreenan!

habe dir jetzt alles soweit zu PNt. Zumindest die Telefonnummer ist richtig. Sage bitte bescheid, falls wir jetzt schon eine Anzahlung leisten müssen und frag mal nach, bis wann wir das Geld dann überweisen sollen. Dann ist das mit der Geldüberweisung besser zu koordinieren.

LG Kait
      Oh Gott 8o ! Lese ich mich grade so schrecklich ernsthaft???
      Jawohl! Zack, Zack!

Habe gerade mit dem guten Mann telefoniert. Er ruft mich heute Abend zurück, zwecks endgültiger Klärung.

2 Fragen:

Wollen wir die 3-Personenzimmer-Holzofenwohnung dazunehmen?
      Er fragte ob wir für eine Sylvesterfeier ein großes Zimmer zum feiern benötigen würden (nee, oder?)?
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Post was edited 1 time, last by “Dreenan Kel Zalan” ().

Wieviel kostet die denn dann mehr?
      Aber ich denk mal nicht, dass wir die brauchen. Oder?

Großes Zimmer zum Feiern? Glaub ich auch nicht. Wir habens doch gern kuschlig! :D :D