@Balerion der Schwarze Ich hatte das immer so verstanden das Jon jetzt stirbt und dann wiederbelebt wird, damit er halt NICHT mehr in der Nachtwache ist. Einen anderen Grund ihn umzubringen sehe ich nämlich nicht, auch wenn die Toten immer recht überraschend sind bei GRRM erfüllen sie immer einen narrativen Zweck. Ned musste sterben damit der Krieg anfangen kann und damit überhaupt erst die gesamte Handlung der Bücher. Die Rote Hochzeit fand statt damit die Bedrohung im Norden gebannt ist und Tywin mit der Armee wieder nach Süden ziehen kann. Also aus der Allwissenden Erzählerperspektive gesehen waren diese Toten notwendig, nur bei Jon gibt es nahezu keinen Grund warum er sterben sollte, es sei denn es dient dazu ihn aus der Nachtwache rauszuhauen. Renly starb damit sich die Tyrells den Lannisters und der Krone anschließen und Margaery Königin werden kann, GRRM wollte simpel verhindern das Sansa Joffrey heiratet. Tote haben bei GRRM trotz Überraschender Wendung, in seiner Handlung immer einen narrativen Zweck, den man allerdings erst im NAchhinein erkennt.
Mal eine allgemeine Frage, was muss ich in die Suchfunktion eingeben um in den Themen gezielt nach einem bestimmten Wort zu suchen, oder muss ich da die Suchfunktion meines Browsers nehmen?
@Aegon der X. Gutes Argument, mir ging es aber eher um Daenerys Vorlieben bei Männern in dem Punkt und um das Politische Gefüge. Ich meine der Thenn hat Alys ja auch nicht geheiratet weil er sich hals über Kopf in sie verliebt hat, sondern aus politischen Erwägungen von Jon und Co. überreden lassen. Es ging darum das die Nordlords die Wildinge in der Schenkung akzeptieren und nicht bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder hinter die Mauer jagen. Zumindest haber ich das so verstanden.
Mal eine allgemeine Frage, was muss ich in die Suchfunktion eingeben um in den Themen gezielt nach einem bestimmten Wort zu suchen, oder muss ich da die Suchfunktion meines Browsers nehmen?
@Aegon der X. Gutes Argument, mir ging es aber eher um Daenerys Vorlieben bei Männern in dem Punkt und um das Politische Gefüge. Ich meine der Thenn hat Alys ja auch nicht geheiratet weil er sich hals über Kopf in sie verliebt hat, sondern aus politischen Erwägungen von Jon und Co. überreden lassen. Es ging darum das die Nordlords die Wildinge in der Schenkung akzeptieren und nicht bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder hinter die Mauer jagen. Zumindest haber ich das so verstanden.
Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz
"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.