Frühmittelalter-Events

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      @ Carlean

      Was die Eröffnung des Bajuwarenhofes in Kircheim angeht, hab ich mich terminlich leider als zu vorlaut erwiesen.
      Hab nämlich bisher total verschwitzt, dass genau an diesem 30. April mein Neffe Geburtstag hat und ich als sein Taufpate muss da natürlich anwesend sein!
      Tut mir Leid, v.a. weil ich ja eigentlich schon fest zugesagt hatte.

      Aber Kipfenberg wird klappen!
      lese zur Zeit:
      "Kriegsklingen"
      von Joe Abercrombie

      Hausbau im FrüMi

      Hallo Zusammen,

      hier der Hinweis auf eine Veranstaltung der anderen Art:
      Auf dem Bajuwarenhof Kirchheim wird es vom vom 30.7 bis 6.8. eine Bauwoche geben.

      Was das ist? Wir arbeiten an einem bajuwarischen Langhaus des späten 6. Jahrhunderts mit den Werkzeugen und Materialien ebendesselben. Und das ist zumeist ausgesprochen gesellig!
      Wir lagern die gesamte Woche auf dem Hof und Mitarbeiter und Mitfeirer sind herzlich willkommen!
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      ... ja, die meisten sind am kommenden Wochenende in Freienfels, sollte jedoch noch jemand im Großraum München verblieben sein, hier noch mal der Hinweis auf die diesjährige

      Eröffnungsfeier auf dem Bajuwarenhof am 30. April!

      Bei Sintflut oder neuer Eiszeit findet sie eine Woche später statt - bitte der Homepage entnehmen (bajuwarenhof.de).
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Die Eröffnungsfeier war super! So langsam kriegen wir Routine bei sowas! Bilder gibt's auf der Homepage!

      Und dann wären wir also schon wieder bei der nächsten Planung: wer kommt denn nun nach Kipfenberg und wer möchte dort nächtigen?
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      @ Carlean

      Der Markt in Kipfenberg ist sowohl am 20. als auch am 21.05., oder?
      Ich werde vermutlich nur an einem der zwei Tage vorbeischauen!
      Kannst du mir denn einen der beiden Tage besonders empfehlen, oder sind sie mehr oder weniger "gleich"?
      lese zur Zeit:
      "Kriegsklingen"
      von Joe Abercrombie
      Da Kipfenberg bei mir "eigentlich" gleich "ums Eck" liegt, will heißen ca. 40km, werd ich wohl auch mal vorbeischauen. Am Sonntag dann, da es terminlich anders nicht geht. Hab mich gestern mit Elendil getroffen, er will dann wohl auch Sonntag vorbeischauen. Er hat grad keinen PC, kaputt der Dreck :] .

      Freu mich schon euch kennenzulernen!
      Prima!
      Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wenn uns nicht wieder der Himmel auf den Kopf fällt, dann wird es eine herausragende Veranstaltung!
      Ich kenn echt keinen anderen Markt, der komplett a ist und dabei so locker!
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Bin jetzt wieder zurück aus Kipfenberg.
      Waren zwei sehr schöne, entspannende Tage.
      Habe viele nette Menschen kennengelernt und unglaublich viel interessantes gehört und gesehen.
      Kipfenberg war rundum gelungen und hatte eine tolle Atmosphäre.
      Werde jederzeit gerne wiederkommen.

      Ein herzliches Dankeschön an Carlean und Ja für wiederholtes Einladen, Ausstattung und Heimfahren.

      Danke
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Schön, dass es Euch gefallen hat!
      Bilder gibt es auf den Homepage von kipfenberg oder später mal bei mir ... ist lustiges dabei!

      Und hinweisen möchte ich auf eine Museumseröffnung in Manching: am Pfingstwochenende wird das Römer und Kelten Museum eröffnet, dessen Hauptattraktion der dort gefundene Keltenschatz ist.
      Es wird einen nach Zeit sortierten Rundgang durch die Stämme geben und reichaltiges Volksfestprogramm ... besonders zu empfheln its der Junkelmann mit seiner Truppe, die zeigen nämlich u.a. Galdiatorenkämpfe!

      Die Bajuwaren vom Hof sind auch vertreten - allerdings ohne Jan und mich - Familienfest!
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Oh, Sorry.
      Fotos sind erst nur rumgemailt wroden und noch nicht ins Netz gestellt worden. Wenn's noch lange dauert, schick ich sie weiter!

      Ach ja, und wer über Pfingsten Zeit hat ... MANCHING!!!
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.