Eis-und-Feuer.de braucht EURE Hilfe!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Wenn dieser leicht veraltete Aufruf noch gültig ist (war ja WM und so ...) schreibe ich gerne was zu Joffrey I. (und hoffentlich einzigen)!
    Über die eindeutig bösen schreibt es sich am leichtesten!
    Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

RE: Jeoffrey

Tu das! Der Aufruf ist nach wie vor gültig, und zu Jeoffrey haben wir ja auch noch nichts! =)

Da fällt mir ein:

Mit der Königsgarde habe ich mir wohl etwas zu viel vorgenommen. Aber der Anfang ist gemacht, ich werde gleich mal die ersten hochladen.
    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
    Ha, das passt ja. Da ich eh im Moment ein kleines Eis & Feuer Kompendium erstelle, würde ich hier sehr gerne meinen Favoriten (Ser) Bronn übernehmen.
    Let me hear you make decisions, without your television.
    ~Depeche Mode
    Kiff, I've made it with a woman. Inform the men...
    ~Zapp Brannigan - Futurama
    Öhm... Was wird nun eigentlich aus der Wiki-Idee?

Habe mich mal ein wenig damit beschäftigt. An sich nicht schlecht, so ein Wiki (da gab's auch mal einen deutschsprachigen Ansatz , und im grossen Wikipedia gibt's natürlich auch schon eine ganze Menge zum Lied von Eis und Feuer, m.E. braucht's nicht unbedingt ein weiteres Extra-Projekt).

Vier Dinge:
    - Wiki-Anforderungen an einen Server sind nicht ohne, und würden langfristig sicher Probleme unseres Budgets sprengen (eigentlich meines, aber die Gemeinde iast ja spendenwillig...);

- ein Wiki braucht einen langen Atem und Mod's mit viel Zeit und Geduld, das wird schon hier langsam schwierig, trotz der vielen Mitstreiter;

- unsere Webseite hat schon einen wirklich imposanten Content-Stand (teilweise können wir uns m.E. schon mit der hochverehrten Westeros - Concordance messen, ohne überheblich zu sein :D), und die Art und Weise, wie das auf eis-und-feuer.de aufgebaut ist, hat doch einiges für sich.

- wir haben das Ganze als CMS aufgebaut, damals beim Start aus bestimmten Gründen bewusst ohne Datenbank-Anbindung, was natrürlich auch Nachteile hat.
    Einige Admin's von Eis-und-Feuer.de haben die Zugriffsberechtigung auf diese CMS (schaut Euch mal an, welche Fleissarbeit vor allem Rheagar im CM "Bücher" geleistet hat).
    Ich könnte mir vorstellen, diesen Kreis gerne um fleissige, vor allem aber langfristige (!) weitere Freunde zu erweitern.

Jeder Eintrag - egal, in welcher Rubrik - sollte m.E. langfristig etwa so aussehen , ggf. garniert mit kleinen Illustrationen (für grössere Bilder haben wir ja unsere Galerie):
    Beispiel: Charakterbeschreibung des Heckenritters "Ser Duncan der Hohe"

So sehe ich das zumindest, und würde mich freuen, hier noch weitere Mitstreiter zu finden...
    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
    Das geht ja wie am Schnürchen!

Danke!!!!!!!

Tobias , Dein Luwin ist gerade in Arbeit (Und Ssnake: Deine Beschreibung kommt auch schnellstens online!)

Für die Locations, eine weitere Rubrik, in der es noch viele, viele weisse Flecken gibt, habe ich ein neues Sammeltopic eingerichtet und würde mich auch hier über Eure Mitarbeit freuen:

Sammeltopic : Locations in ASoIAF
    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

Projektforum aufwerten

Hallo Jungs (und damit meine ich vorallem die Admins)!

So, ich tummel mich seit einer Woche wirklich häufig im Projektforum und wundere mich regelmäßig, wie wenig Leute sich beteiligen und wie wenig Feedback man bekommt (dabei geht es garnicht um megamäßige Anerkennung sondern eher darum, ob eine Arbeit handwerklich gut und fehlerfrei durchgeführt wurde, also um konstruktive Kritik).
    Da denkt man dann natürlich darüber nach, wie es sein kann, dass die Leute einen derartig interessanten Thread, in dem man ja die Möglichkeit bekommt aktiv mitzuarbeiten - und sei es auch nur anhand von Kritik oder Vorschlägen - derartig ignorieren...
    Dann habe ich mir überlegt, dass das daran liegen könnte, dass das Projektforum an unterster Stelle auf der Eingangsseite angezeigt wird, als Unterforum zum Bereich Homepage/Forum.
    Vielleicht könnte man das Projektforum etwas aufwerten und ihm mehr Aufmerksamkeit garantieren, in dem man dem Projektforum zu einem eigenen Bereich verhilft???
    Na ja, nur so ein Vorschlag...

LG Kait

P.S. Wer von euch Admins ist eigentlich für das Projektforum und die Freischaltung von Artikeln auf der Homepage zuständig???
    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Post was edited 1 time, last by “kait” ().

RE: Eis-und-Feuer.de braucht EURE Hilfe!

Hi Rhaegar,

erstmal möcht ich euch mal ein Kompliment für diese Site machen... Mit Interesse habe ich die Entwicklung verfolgt und die ganzen Diskussionen. Es macht echt Spass!!!

also, wenn euer Aufruf noch steht, würde ich mich gerne dem Drachenmädchen, der Daenerys, widmen, die neben Jon sowieso meine absolute Lieblingsfigur ist. Ich habe all die entsprechenden Informationen über sie unter die Lupe genommen und würde mich auch dazu bereit erklären, einige der ausstehenden Kapitel über Dany zusammenzufassen...

valar morghulis

Bei Kapitelzusammenfassungen wirst du immer ein willkommener Gast sein, punkto Charakterbeschreibung Daenarys kommst du eine Idee zu spät, schau mal unter Charakterbeschreibungen nach!
    Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Hej Schattenwölfin!

Herzlich Willkommen im Forum und super toll, dass du dich für eine Mitarbeit hier interessierst!!!
    Es werden für alle Bereiche auf der Homepage, die thematisch mit Westeros zu tun haben, noch Artikel und Beiträge gebraucht. Schau' doch mal ins Projektforum, da gibt es eine ganze Menge an Thread, die für dich interessant sein könnten. Das es für Dany seit neustem schon eine Beschreibung gibt ist vielleicht nicht so schlimm, wie du beim Lesen von ssnakes Beitrag vielleicht denkst. Tyrion arbeitet da grade noch dran und wenn du Vorschläge hast, dann schreib sie in den Charakterthread!!! Vielleicht könnt ihr euch einen Feinschliff teilen, dann schreib Tyrion doch eine PN!
    Ansonsten hat Rhaegar vo einiger Zeit eine Liste mit CHarakteren gemacht, auf der noch viele Personenbeschreibungen offen sind! Lies dir den CHarakterthread mal durch und schau, ob du nich vielleicht jemanden findest, der dir zusagt.
    Ansonsten: Viel Erfolg und viel Spaß beim Stöbern! :)

LG Kait
    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
    Juhu, endlich noch mal jemand, der hier mithelfen will =)
    Dany habe ich dir vor der Nase weggeschnappt, aber keine Sorge, es gibt noch genug andere Charaktere und Kapitel, Orte, Legenden ..... Zu Jon kannst du z.B. etwas zu den Theorien über seine Eltern schreiben. Schonmal cool, dass du dich beteiligen willst!
    Edit: Kaits Vorschlag, das Projektforum hier auffälliger zu machen, finde ich gut! Würde die Beteiligung bestimmt erhöhen!
    Und bitte ladet mal die Charbeschreibungen hoch. Tobias Selyse liegt schon 3 Monate lang hier rum!
    Wie aSoIaF NICHT enden soll: "And all was well."
    Less Flower Power, more Fire Power!

Post was edited 1 time, last by “Tyrion Targaryen” ().

Eine Frage: gibt es eine Art Prioritätenliste, also was wichtiger ist, Charakterbeschreibungen, Kapitelzusammenfassungen oder Orte,Legenden...?
    Ich denke gerade darüber nach, wonach ein interessierter Leser als erstes sucht. Das erste, was er sich fragt: wie geht es weiter?
    -> Prophezeiungen
    Dann wahrscheinlich: Wer sind Jons Eltern?
    -> gibt es sogar eine eigene Rubrik für

Grundsätzlich ist alles wichtig, man kann sich halt fragen, was sollte zuerst fertig sein. Ich meine, Rhaegar hat mal geschrieben, die Kapitelzusammenfassungen sollten ursprünglich die Grundlage des ganzen Rests sein.

Eins noch: das Projektforum wird kaum zur Notiz genommen. Bis Sale den Kapitelzus.-Thread eröffnet hat, habe ich es überhaupt nicht beachtet. Und so geht es denke ich viele Usern. Darum Kaits Vorschlag: Projektforum ganz nach oben, wo es auffällt!

Noch etwas OT: kan mir jemand sagen, wo genau steht, wann Aeron Damphair zum fanatischen Priester geworden ist? Ich finde da absolut nichts, auch mit Rinces Hilfe (im Asha Kapitel stehts nicht)...

@schattenwölfin: noch da? :)
    @Tyrion: Ich denke, dass die Charakterbeschreibungen und die Kapitelzusammenfassungen wahrscheinlich wirklich das wichtigste sind.
    Rhaegar hatte tatsächlich eine Prioritätenliste für die Charaktere gemacht, also, die bitte peu a peu abarbeiten. Ansonsten hat sich seit unserer emensen Tätigkeitszunahme in allen möglichen Bereichen noch keiner der Admins so wirklich dazu geäußert, sodass ich erstmal vorschlage, dass wir so weiter machen wie bisher.
    (Dabei könnten wir wirklich mal wieder mehr im Bereich der Kapitelzusammenfassungen machen, "A Game of Thrones" ist immer noch nicht vollständig...)

Mir persönlich ist es aber auch wichtig, dass ich Spaß bei der Sache habe und daher mache ich grade gerne an den anderen Bereichen rum, je nachdem, was mir beim Stöbern unter die Finger gerät.

Was wirklich wichtig ist, und was mir gestern Abend wieder beim Lesen der Website aufgefallen ist:
    Wir alle müssen wirklich mehr auf die schon bestehenden Inhalte der Seite achten, damit man nichts doppelt macht (wäre mir im Falle der Königsgarde nämlich fast passiert...)!

So, und das kopiere ich grade noch mal auf diese Seite, damit man das nicht überliest, war nämlich ein wirklich ernstgemeinter Vorschlag:

Projektforum aufwerten

Hallo Jungs (und damit meine ich vor allem die Admins)!

So, ich tummel mich seit einer Woche wirklich häufig im Projektforum und wundere mich regelmäßig, wie wenig Leute sich beteiligen und wie wenig Feedback man bekommt (dabei geht es garnicht um megamäßige Anerkennung sondern eher darum, ob eine Arbeit handwerklich gut und fehlerfrei durchgeführt wurde, also um konstruktive Kritik oder einfach Mitarbeit).
    Da denkt man dann natürlich darüber nach, wie es sein kann, dass die Leute einen derartig interessanten Thread, in dem man ja die Möglichkeit bekommt aktiv mitzuarbeiten - und sei es auch nur anhand von Kritik oder Vorschlägen - derartig ignorieren...
    Dann habe ich mir überlegt, dass das daran liegen könnte, dass das Projektforum an unterster Stelle auf der Eingangsseite angezeigt wird, als Unterforum zum Bereich Homepage/Forum.
    Vielleicht könnte man das Projektforum etwas aufwerten und ihm mehr Aufmerksamkeit garantieren, in dem man dem Projektforum zu einem eigenen Bereich verhilft???
    Na ja, nur so ein Vorschlag...

LG Kait
    Habe mal eine Frage...^^
    Hört sich vlt doof an, aber ich bin zu blöd zum verlinken. Um dem Art Arbeit zu ersparen, will ich die ganzen Wikilinks für die Beschreibungen machen. Habe schon letztes Jahr in Info gemerkt, dass ich nicht zum Informatiker geboren bin.

Mein Prob: hier das soll der Link zum Ertrunkenen Gott sein. Da sollte jetzt nur "Link" stehen, stattdessen kommt der Mist raus.
    <a d="#DEFAULT" href="http://www.eis-und-feuer.de/cms/westeros/land/index.php?Westeros src=ie_Iron_Islands:Der_ertrunkene_Gott">Link[/url]
    Bei anderen Sachen gibt es überhaupt keine Probleme, es hängt anscheinend vom Link und nicht der Zeichen vor und dahinter oder was weiß ich ab.
    Link
    Wie kann ich das vermeiden?
    @Admins: was ist denn jetzt mit Kaits Vorschlag? ... Das Projektforum ist das am wenigsten auffällige Unterforum, macht es irgendwie auffälliger! Kann der Beteiligung nur zuträglich sein.
    Außerdem: macht vlt noch irgendjemanden zum Team, der Sachen hochladen darf (und ich meine nicht mich)! Ihr kommt langsam überhaupt nicht mehr hinterher, was hier alles rumliegt, ist eine Unmenge, das alleine hochzuladen dauert schätze ich schonmal, mehrere Tage!
    Ich bin durchaus für den Vorschlag, nur fehlen mir administrative Rechte, um die Geschichte durchzuführen. Leitet die Sache doch am besten direkt an Stoney weiter. Zwar wird die Übersichtlichkeit vielleicht ein bisschen darunter leiden, aber das "A Feast for Crows" Forum muss ja auch noch aufgelöst werden.
    Uiuiui, da fiel mir heute endlich mal ein, den "von Anfang an"-Button für die Suche im Projektforum zu benutzen (jaja, dummes Kait hat sich gewundert, wie die anderen Beiträge auf der Webpage so schön koordiniert entstanden sein könnten) und plötzlich kam ich mit vor wie eine Archäologin, die auf alte Goldmünzen gestoßen ist!
    Da gibt es doch bereits alle Threads, die wir in jüngerer Zeit eröffnet haben, schon einmal aus früheren Zeiten... Tsts, Jungs, warum sagt ihr denn sowas nicht??? Vor allem, wo in einigen TEilen soo schöne Diskussionen drinstehen!

Na, wollte nur jedem "Frischling" in Sachen Projektforum (also eingestiegen ab 2005) mal vorschlagen, sich das ein oder andere duchzulesen, weil teilweise sehr schöne Sachen dabei sind.