Angepinnt Ich bin neu hier und habe eine Frage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ich hätte diese Einstellung aber gerne ausführlicher erläutert. Man muss ja durch irgendwelche Gedankengänge darauf gekommen sein

Ich fürchte du wirst in Unwissenheit leben und sterben müssen, denn diesbezüglich weißt du schon alles was es dazu zu sagen gibt. Keine Eis und Feuer bezogenen Titel und Punkt.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

artfantasy schrieb:

2) Deinen individuellen Benutzertitel

(nicht Dein Nick!) kannst Du Dir ab sofort in Deinen Profileinstellungen ändern
      Das habe ich mal eben einfach für alle registrierten User geändert :D , zumal wir das ja schon vor Jahren so hatten.

Also, einfach in#s Profil gehen, und dort unter "Benutzerrang" -> "Individueller Benutzertitel" einen Dir genehmen Titel eingeben.

Bitte dabei die Forenregeln und die Nettiquette beachten!

Exakt das wollte ich wissen! ;)

Herzlichen Dank für die rasche Reaktion. ;)
      Lange Tage und angenehme Nächte ... und mögen sie dir doppelt vergönnt sein!
      So, dann möchte ich den Thread einmal nutzen:
      Und zwar gibt es zwei Themengebiete, mehr oder weniger zusammenhängend, die mich im Bezug auf das Lied sehr interessieren und zu denen ich bisher noch nichts gefunden habe.
      Zum einen jegliche Art von Fanart/-work zu Ice and Fire, also nicht nur die genialen Bilder vom Wiki und von deviantart, sondern auch banalere Dinge für die "Normalsterblichen" wie mich, da ich selber gerne etwas herumstümpere. Zum anderen die westerosische Heraldik, also über die Schilde und Wappen in den Königslanden, vielleicht auch im Vergleich zur "echten" Heraldik; gerne auch ein Thema für für selbst erdachte Wappen. (Ich denke jeder von uns hat sich schonmal ein eigenes Haus ausgedacht, oder?). Wenn ich hier an diese Threads nicht gibt (sicher nicht ohne Grund) würde mir das nichts ausmachen, aber fragen kostet bekanntlich nichts, oder? :D
      Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died.
      Hallo Watareon,
      zunächst erstmal herzlich willkommen hier in unserem Eis-und-Feuer-Forum!

Schön, dass sich mal wieder jemand für Fanart zu ASOIAF interessiert, das Interesse an diesem sehr komplexen Thema ist ja verständlicherweise nach Start von "Game of Thrones" schlagartig zurückgegangen.
      Leider gibt es hier nicht sehr viele aktuelle, aber dafür eine schon beachtliche Anzahl an Threads, eigenen Versuchen etc., alles schon sehr angestaubt allerdings.
      Zum Beislpiel gab es mal eine tolle Arbeit von Carlean, die eigene Wappen erstellt hat und vieles mehr.
      Ich habe hier mal ein paar Uralt-Links ausgegraben, bitte nicht allzulaut lachen 8)
      Es wäre ja interessant, mal zu sehen, was DU (du "bastelst" selber ?) so hast- stell doch mal ein paar Sachen in einem eigenen Thread vor

Eine nach wie vor offene Baustelle , für die ich nun selber verantwortlich bin, ist die Eis-und-Feuer-Galerie, die es ja schon mal gab...

Estmal Viel Spaß mit diesen Links:

Linksammlung für Bilder

Bilder des russischen Künstlers Amok

Bilders ?

Projekt "The Wall" von Spellonca

Die Links sind teilweis natürlich schon erloschen, aber ggf. gibt Dir das ein wenig Hilfe.
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

Bin nicht mehr ganz so neu, hab aber trotzdem ne Frage ;)

Hallo ihr Lieben,
      Onxy und ich haben festgestellt, dass es gaaaanz dringend noch mindestens zwei Smiley braucht! ,
      Zum einen den , weil gelegentliches Schmollen ist uns wichtig... und einen Winke - Smiley fände ich auch echt hilfreich, so das Tschüss - Gegenstück zu dem hier :hi:

Große Kulleraugen :golly: zur Weihnachtszeit... Hilft das??? ^^
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Ich hoffe, das ist jetzt nicht irgendwie frech, aber im TV Thread gibt es so eine schöne Unterteilung in erste, zweite, dritte Staffel, warum gibt es das nicht in der Bücherecke? Klar gibt es sicherlich viele Themen die buchübergreifend diskutiert werden können, aber es gibt doch auch sicherlich Dinge, die man speziell auf ein Buch bezogen diskutieren kann. Wenn jemand die Bücher nicht gelesen hat, dann kann er in die Ecke nämlich nicht gehen, selbst wenn er das erste gelesen hat, oder so.

Hoffe echt, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, so neu und schon so doofe Fragen, aber ich dachte, ich wage es einfach mal ... :golly:
      An dieser Stelle möchte ich meine Kolleginnen ganz lieb grüßen :D
      @SuSana
      Diese Frage wurde in diesem Thread schon diskutiert.
      Kann bei Bedarf nachgelesen werden.
      Nur ein kurzes Zitat:
      Für die Bücher gibt es diese Unterteilung nicht, da es praktisch unmöglich ist die Diskussionen nach den einzelnen Romanen zu trennen.
      Einzige Ausnahmen sind Neuerscheinungen. Kommt ein neuer Band von ASOIAF wird ein Unterforum eröffent in dem dann buchbezogen diskutiert wird.

Was die Smileys angeht muss ich sagen das wir davon eher zu viele als zu wenig haben.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Ich glaube nicht.
      Dazu müsste Art was qualifiziertes sagen können. Oder Obrac.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Hallo zusammen,

zu TapTalk gab es schon einige Anfragen.
      Ich habe das bisher wegen der damit potenzierten Möglichkeiten, hier zu spammen und zu hacken , nicht weiter verfolgt.

Ich glaube auch nicht, dass es sehr viele User gibt, die unser Eis-und-Feuer-Forum auf dem Smartphone checken..

Gerne kann uns jemand mit einer entspr. Umfrage motivieren.. bis dahin : nein.

Art
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Ich bin zwar nicht neu hier, 8) , sondern eher ein ganz alter Recke, der mal wieder reinguckt. Und obwohl ich Smartphoneverweigerer bin, kann ich mitteilen, dass wir das drüben beim Perry Rhodan - Forum kürzlich für Tapatalk kompatibel gemacht haben, worüber man sich sehr gefreut hat. Und im Gegensatz zu dort, wo viele furchtbar alte Menschen wie ich rumhängen, habe ich den Eindruck, dass hier im Forum seit dem Erfolg der TV-Serie viele Jüngere unterwegs sind - und die benutzen nunmal Smartphones. Ich kenne Leute, die ihre Bücher auf den verdammten Dingern lesen..., also sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken, Art.
      Als alter GRRM-Fan bin ich in den letzten Jahrzehnten durch alle Phasen dieses Fan-Seins gegangen, von totalem Underground in den 80ern bis zum absoluten Mainstream heute, und ich freue mich sehr über diesen Erfolg, und vor allem darüber, dass dieses Forum alive and well ist. (Mein Thread "Dinge, die erst beim Re-Read auffallen", läuft immer noch, das ist cool.) Ich werde wohl wieder öfters mitmischen, zumal ich grad selbst im drölfzigsten Reread bin.

Hodor!
      PS:
      Die Shoutbox vermisse ich etwas, wo ist sie hin?
      HODOR !
      Ich unterstütze hiermit offiziell Art und sorge mich um die Jüngeren User und wenn es kein Taptalk gibt glotzen sie zwar trotzdem zu jeder freien Sekunde in ihr dämliches Mobilteil anstatt sich ein gutes Buch reinzuziehen aber das Eis und Feuer Forum trifft dann wenigstens keine Mitschuld an der Krankheit Vollidiotisches Smartphone geglotze und mit Finger drübergewische :spiteful:
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    • Benutzer online 4

4 Besucher