Angepinnt Ich bin neu hier und habe eine Frage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das war ja auch sehr großzügig nach oben hin aufgerundet, es sollte sich niemand von den junggebliebenen Damen angesprochen fühlen.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      Hoffe ich doch mal! :huh:
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Noch so eine Frechheit und die U-30-Jugend wird beim nächsten Forentreffen unter Alkoholverbot bei Sonnenuntergang ins Bett geschickt. :D

BTW: In Österreich liegt das Mindestalter für das Amt des Präsidenten bei 35, in der Schweiz gibt es meines Wissens nach überhaupt keine Altersgrenze (wäre ja auch bescheuert, da das Amt unter den Ministern aufgeteilt wird).

Und so wird das hier auch gemacht: Es gibt kein Mindestalter. Allerdings sollte in Härtefällen doch die Zustimmung der Eltern eine Rolle spielen.

BTW2: Allgemeine Forentreffen (also für ganz Deutschland und darüber hinaus) finden NICHT jährlich statt. Sondern alle zwei bis drei Jahre. Regionale Treffen sind eine andere Angelegenheit.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

Ser Arthur Dayne schrieb:

Aufgrund der Ehrbarkeit der Treffen orientiert sich das Mindestalter an dem des Bundespräsidenten, liegt also bei 40 Jahren.

Esmeralda schrieb:

Darf ich dich fragen, was dein Geheimnis ist immer noch so jugendlich frisch auszusehen?

Kein Alkohol und immer früh ins Bett.

Esmeralda schrieb:

Na hömma! 60 bin ich aber noch nicht!!! :evil:

:rofl: Herrlisch!
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Esmeralda schrieb:

Darf ich dich fragen, was dein Geheimnis ist immer noch so jugendlich frisch auszusehen?

Kein Alkohol und immer früh ins Bett.

Früh kein Alkohol und immer noch im Bett!

Du verfälschst absichtlich die Beweislage, um auch in den nächsten 20 Treffen als einziger so jung auszusehen ...
      Aber ich hab meinem Gedächtnis die Wahrheit entlockt und leake sie hier für alle ...
      Avatare sind auch nur Täuschkörper!
      Und so wird das hier auch gemacht: Es gibt kein Mindestalter. Allerdings sollte in Härtefällen doch die Zustimmung der Eltern eine Rolle spielen.

Natürlich gibt es ein Mindestalter, wir haben hier in D so etwas wie ein Jugendschutzgesetz.
      Die Genehmigung der Eltern reicht z.B. unter 16 im Zweifelsfall nicht, sondern es bräuchte eine Bevollmächtigung zum Erziehungsbeauftragten. Ob den jemand ein Wochenende lang für einen fremden Jugendlichen stellten möchte sei für den Einzelfall zurückgestellt.

Na hömma! 60 bin ich aber noch nicht!!!

Was war denn unser tatsächliches Höchstalter? Kann man das irgendwie ganz ganz anonym klären und posten? Wäre schon neugierig. :)

GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Naja, da ich recht sicher bin, dass ich die Älteste beim Forentreffen war und nachdem ich die böse "0" überwunden und somit wieder entspannter mit dem Alter umgehe, gebe ich hiermit ganz offen zu, dass ich 51 bin... :pardon:
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      Naja, da ich recht sicher bin, dass ich die Älteste beim Forentreffen war

Ah, dankefein. Na - das hätte ich jetzt zum Beispiel so gar nicht gewusst bzw. eben erraten. :)
      Alter ist bei mir jetzt auch nicht sehr geheimnisvoll, also hätte ich mich für die statistische Evaluation auch zur Verfügung gestellt - allerdings toppt mich ja zumindest mein Holder for safe, entsprechend waren keine Rekorde zu gewinnen.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Maegwin schrieb:

Ob den jemand ein Wochenende lang für einen fremden Jugendlichen stellten möchte sei für den Einzelfall zurückgestellt.

Ich komme grade nicht drauf, was der jemand stellen soll. Die Vormundschaft oder das Formular? Diese Bevollmächtigungsformulare sind eigentlich recht unkompliziert und müssen dann nur mitgeführt werden (zumindest war das so, als ich mal die Vormundschaft über meine Schwester übernehmen musste).
      Die Vormundschaft über einen Jugendlichen, den ich nicht kenne und nicht weiß, wie er tickt, wollte ich allerdings auch nicht. Vor allem darf man ihn dann ja nicht mehr aus den Augen lassen.

Maegwin schrieb:

entsprechend waren keine Rekorde zu gewinnen.

Beim Alter muss aber nach Geschlecht unterschieden werden! Frauen sind mit der höheren Lebenserwartung klar im Vorteil ;)
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      sondern es bräuchte eine Bevollmächtigung zum Erziehungsbeauftragten. Ob den jemand ein Wochenende lang für einen fremden Jugendlichen stellen möchte sei für den Einzelfall zurückgestellt.

Bezog sich auf den Satz davor - den Erziehungsbeauftragten, ein Vormund ist rechtlich ein bisschen was anderes. Das Formular ist wirklich nicht kompliziert, die Verpflichtung allerdings nicht ohne. Abgesehen davon, dass man dann selbst dann Abstand von Alkohol nehmen soll, muss man im Zweifel tatsächlich eine fremde Person hüten über deren Gewohnheiten man leider so gar nichts weiß. Hab schon erwachsene, bekannte Freunde erlebt die es irgendwie geschafft haben sich in 20 Minuten in mysteriöse Sphären zu trinken.

Beim Alter muss aber nach Geschlecht unterschieden werden! Frauen sind mit der höheren Lebenserwartung klar im Vorteil ;)

Dafür aber auch schon ab 23 "alt". :)

BTW2: Allgemeine Forentreffen (also für ganz Deutschland und darüber hinaus) finden NICHT jährlich statt. Sondern alle zwei bis drei Jahre

Dann habe ich es schon zweimal verpasst och... :/
      »Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges

There are no Bois like me, only me.

Esmeralda schrieb:

Naja, da ich recht sicher bin, dass ich die Älteste beim Forentreffen war und nachdem ich die böse "0" überwunden und somit wieder entspannter mit dem Alter umgehe, gebe ich hiermit ganz offen zu, dass ich 51 bin... :pardon:

Wow, nie im Leben wäre ich darauf gekommen! Für mich bist du einfach genau so wie ich. Und ich feiere ja ständig den 23. Also... Voll egal, das Alter. :)
      (Außer, man braucht einen Erziehungsbevollmächtigten, damit man mit kann.)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

kait schrieb:

Wow, nie im Leben wäre ich darauf gekommen! Für mich bist du einfach genau so wie ich. Und ich feiere ja ständig den 23. Also... Voll egal, das Alter.
      (Außer, man braucht einen Erziehungsbevollmächtigten, damit man mit kann.)
      Naja, im Allgemeinen fühle ich mich auch nicht viel älter als 23... außer gerade vielleicht, weil ich den ganzen Tag das Zimmer meines Sohnes gestrichen habe und jetzt ungefähr 100 Jahre alte Arme habe, die sich nicht mehr bewegen wollen... :crazy:
      Ich empfehle Latschenkiefer oder Franzbranntwein Einreibung,das lindert,dann riechst du zwar wie eine Omi,siehst ja aber keinesfalls so aus. :)
      23 war irgendwie auch mein absolutes Lieblingsalter.
      Jetzt 25 Jahre später, kann ich eigentlich nicht sagen,dass ich seit dem irgendwie erwachsener geworden bin.
      Und bei den Treffen sehe ich das Alter eh eher "forentechnisch" da sind wir genauso jung wie beispielsweise Dragonknight oder Arthur,eben Jahrgang 2013... und die "weisen alten Erfahrenen" sind an Jahren zumeist mindestens 10 Jahre jünger. ^^
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison
      Da GRRM auf FanFiction recht allergisch reagiert, ist Eis und Feuer - basierte FanFiction in diesem Forum nicht erwünscht. Da musst du woanders suchen. :)
      Das kannst du immer. ;)
      Naja, auch die Serienversion beruht auf seinen Ideen. Und die haben für die Nutzung seiner Ideen gezahlt... :D
    • Benutzer online 11

11 Besucher