Angepinnt Ich bin neu hier und habe eine Frage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich bin zwar nicht neu, hab aber trotzdem eine Frage...

wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde, sind in letzter Zeit immer sehr viele Gäste im Forum. Ich hab unter Wer ist wo online mal ein bisschen beobachtet und festgestellt, dass meistens die gleichen Themen unter diesen "Gästen" rotieren. Einmal ging zB mein Profil von Gast 1 bis Gast 10 durch und momentan ist Carleans Profil dran. Jedes Mal wenn "Wer ist wo online" aktualisiert wird, springen die Themen oft um einen oder mehr Gäste weiter, bleiben aber im Großen und Ganzen die gleichen.
      Was ist das für ein Phänomen? ?(
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Zum einen sind das die Suchmaschinen-Bots die sich hier tagein, tagaus aufhalten. Es sind aber auch nicht soo viele wie erwartet (ich sehe die Daten der Gäste - IP, etc).
      Das viele Gäste gleichzeitig bzw nach und nach dieselben Themen ansehen, liegt einfach am Portal. Es listet die neuesten Themen chronologisch auf. Von oben nach unten geklickt ergibt das die Reihenfolge.

Es sind sicherlich keine 50 echten Gäste gleichzeitig hier auf dem Forum aber mit Sicherheit haben wir einen sehr sehr großen Anteil an Gästen, die nur lesen und sich nicht anmelden wollen.
      Ebenso haben wir verdammt viele, die aktiv sind und sich regelmäßig einloggen, aber noch nie ein Posting verfassst haben - eben reine Leser.
      Original von Stoney:
      Das viele Gäste gleichzeitig bzw nach und nach dieselben Themen ansehen, liegt einfach am Portal. Es listet die neuesten Themen chronologisch auf. Von oben nach unten geklickt ergibt das die Reihenfolge.

Aber das ist ja das komische, die ganzen Gäste schauen sich nicht die neuen sondern zum Teil sehr alte Threads an, die in der Portal-Version gar nicht mehr auftauchen. (Zumindest ist das mein Eindruck.) Und wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, waren zum Teil 5 Besucher gleichzeitig im Profil von leberwurst unterwegs... *verwirrtsei*
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      @Stoney
      Danke für die Antwort!
      Ungfähr hab ich verstanden was du meinst. Genauer muss ichs gar nicht wissen. ;)
      Hauptsache es hat irgendwer irgendeine Antwort drauf. :D
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dracarys“ ()

Ich hab auch ne Frage, zu der ich in den FAQ nix gefunden hab (es sei denn ich war zu blöd, was auch sein kann...): Ab wann und wie und unter welchen Umständen kann man einen Titel bekommen? Also nicht den normalen, der mit den Postingzahlen wechselt, sondern einen individuellen?
      "Generationen von radschlagenden Narren in scheckigen Kleidern haben mir das Recht erkämpft, mich unpassend zu kleiden und alles zu sagen, was mir gerade in den Sinn kommt."
      (Tyrion Lannister)
      Ich bin neu hier und hätte eine Frage (Überrschung!) :

Gibt es eine Möglichkeit, das Textfenster daran zu hindern, meine Beiträge mit liebevoll eingefügten
      Absätzen, auf zwei Quadratzentimeter zusammenzustauchen sobald ich sie poste?
      Das passiert zwar nicht immer, aber ich bin sehr oft am rumeditiern, nur um das Gewirr wieder zu entwirren. Bei der Ändern-Funktion bleibt dann alles brav an seinem Platz ?( .
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maegwin“ ()

Wenn du eine Antwort schreibst ist unter dem Schreibe"fenster" die Option "zum WYSIWYG-Editor wechseln". Ich glaube damit könnte es gehen. Habs selber noch nie ausprobiert.....
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Vielen Dank, Magrat!

Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren, irgendwie wird die böse Formatierung schon zu bändigen sein.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

RE: Ich bin neu hier und habe eine Frage...

Valar Morghulis!

Dieser Thread ist vor allem für unsere neuen User, die wie hier herzlich willkommen heissen!

Bitte achtet doch auf Rechtschreib- und Grammatikfehler
      Gruss
      Tygon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tygon“ ()

@ Dreenan Kel Zalan

Welcher Tonfall wäre das?

@ Magrat

Es fällt mir auf wenn ich den entsprechenden Beitrag lese!

Leider ist es die Regel geworden, die Rechtschreibung in Foren oder Chats zu vernachlässigen.
      So informativ diese Homepage und das Forum sein mögen, es sollten die einfachsten Regeln der Grammatik und Rechtschreibung eingehalten werden.
      Gossenjargon oder Fäkaliensprache sollten vermieden werden.
      Gruss
      Tygon
      Nach einem Jahr und 7 Posts!!!!!

;)

Du wirst feststellen dass Fäkaliensprache und Gossenjargon hier relativ selten anzutreffen sind.

Vielleicht sogar kaum.

Obwohl, wenn ich da an meinem 01. Mai Thread denke.......

Aber, wie es so schön heisst, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten stein.

Ich geh dann schonmal in Deckung.
      You don´t shoot Bambi, Jackass.
      You shoot Bambi´s Mother.
      - Bobby Singer -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Traumwandler“ ()

Ich denke, es bemüht sich hier jeder, grammatikalisch und orthographisch korrekt zu schreiben. Aber es kann hin und wieder mal vorkommen, dass man eine falsche Taste erwischt, Kommas vergisst, oder die Groß- und Kleinschreibung vernachlässigt. Tolerante Menschen sehen darüber hinweg. Aber es scheint dir ja enorm wichtig zu sein, einen solchen Fehler in einem Post, der älter als ein Jahr ist zu bemängeln. Du kannst dich ja, falls du zuviel Zeit hast, mal hinsetzen und alle Post durchsehen, damit wir in Zukunft richtiger schreiben. Danke schon mal im Voraus.
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
    • Benutzer online 1

1 Besucher