"The World of Ice and Fire"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Habe mal irgendow gelesen, das bei der deutschen Fassung ein paar Dinge weggelassen werden musste.
      Grund soll wohl einfach sein, dass der Text in Deutsch mehr Fläche in Anspruch nimmt und die Anzahl Seiten nicht verändert werden durfte.

Ansonsten soll die deutsche Version visuell schöner aufbereitet sein.
      Lese gerade die deutsche Version und bin bis jetzt von der Aufmachung begeistert.

Bin noch am Anfang aber informativ find ich es ausbaufähig.
      Bei fast allem wird dazu gesagt, dass es nicht genau klar ist wie es passiert ist aber einige Info's kriegt man schon

udobroemme wrote:

Kann da wirklich keiner etwas zu sagen/eine Empfehlung abgeben?

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es außer dem Cover keine großartigen Unterschiede.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Jon-Piero wrote:

Habe mal irgendow gelesen, das bei der deutschen Fassung ein paar Dinge weggelassen werden musste.
      Grund soll wohl einfach sein, dass der Text in Deutsch mehr Fläche in Anspruch nimmt und die Anzahl Seiten nicht verändert werden durfte.

Ansonsten soll die deutsche Version visuell schöner aufbereitet sein.
      Lese gerade die deutsche Version und bin bis jetzt von der Aufmachung begeistert.

Bin noch am Anfang aber informativ find ich es ausbaufähig.
      Bei fast allem wird dazu gesagt, dass es nicht genau klar ist wie es passiert ist aber einige Info's kriegt man schon

Was soll den bei der deutschen Version weggelassen worden sein ;( ? Gibt's dafür Beispiele?
      Hier sind ein paar Beispiele zusammengetragen, fehlt aber noch viel. Sind manchmal nur Kleinigkeiten, manchmal aber auch Dinge, die ich auch als rein deutschsprachiger Leser gerne zu Gesicht bekommen hätte.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Post was edited 1 time, last by “Ser Arthur Dayne” ().

Danke für eure Antworten.

Aber ich meinte den Unterschied zwischen den beiden englischsprachigen Ausgaben. (Amerikanische Ausgabe: amazon.de/World-Ice-Fire-Histo…TF8&qid=1465472273&sr=8-2 und englische https://www.amazon.de/World-Ice-Fire-Official-Westeros/dp/0007580916?ie=UTF8&qid=1413218437&ref_=tmm_hrd_title_0&sr=1-1

die amerikansiche ist mittlerweile sogar erheblich teurer als die englische bei amazon und buecher.de . Deshalb frage ich mich, ob die auch mehr kann
      Ich kann dir nichts zu dem konkreten Buch sagen, habe aber den Heckenritter vom Harper Collins Verlag. Das Buch ist qualitätstechnisch einwandfrei und unterscheidet sich auch nur beim Cover von der amerikanischen Ausgabe. Von dem her: Nimm einfach das günstigere.
      We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

Post was edited 1 time, last by “Ser Pounce” ().

udobroemme wrote:

Danke für eure Antworten.

Aber ich meinte den Unterschied zwischen den beiden englischsprachigen Ausgaben.

Ser Arthur Dayne wrote:

udobroemme wrote:

Kann da wirklich keiner etwas zu sagen/eine Empfehlung abgeben?

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es außer dem Cover keine großartigen Unterschiede.

Wie gesagt, mir sind keine Unterschiede bekannt. ;)

Ich habe mal eine grundsätzliche hoffentlich nicht all zu doofe Frage zu TWOIAF. Kann man Informationen daraus eigentlich als Foreshadowing für die kommenden Bände der Hauptreihe ansehen? Ist da irgendein Zitat oder sowas von GRRM verbürgt?
      Ein paar Seiten weiter vorn ging es um Tyrion, ich hatte irgendwo schon mal angemerkt, dass eine von Maegors Frauen Jeyne Westerling hieß und als Witwe das Kind ihres verstorbenen Mannes austrug.
      Ich glaube, ich kann gar kein Werk von ihm lesen, ohne dass ich irgendwie ruminterpretiere und überlege, wahrscheinlich treibe ich mich zu oft hier rum. ^^
      Ne andere Frage zur Vorgeschichte: Gibt es irgendwie ein Buch, das die Geschichte zu Valyria thematisiert?
      "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)
      Kommt drauf an, wie konkret du es dir wünschst. Das Weltbuch hat da schon ein bisschen was zu (drei explizite Kapitel und Erwähnungen an anderen Stellen), allerdings auch nicht so wahnsinnig detailliert. Möglicherweise erfahren wir über Fire and Blood noch ein bisschen was zum Thema.

HappyTime wrote:

Ein Zweiteiler den GRRM über die Targaryen schreibt. Nächstes Jahr soll angeblich der erste Teil erscheinen.
      Es gab doch einen kleinen Aufschrei im Forum, als dies bekannt wurde.

Kann ich vollkommen verstehen. Ist doch echt zum Kotzen...statt, dass er einfach die nächsten 2 Hauptbücher zuende schreibt... :dash:

Wie alt ist er jetzt? 69?
      "Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)