Sonnensegel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Sonnensegel

So, hier können wir uns jetzt unendlich über das anzuschaffende Sonnensegel auslassen :) !
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Da es ja die Wiki-Zeit sein soll, wenn man zwei Zelte hat kann mann sie mit den "A"´s gegenüber stellen und über die Dachkreuze ein Stange legen und dann eine Segeltuchplane darüber spannen, die Windseite am Boden befestigen und die ander hoch "Spannen" und schon sitzt man drausen im trocken und schatten.
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      @Dreenan: Vielleicht haben wir eines Tage 3 Zelte (wovon 2 gleichgroß sind) und dann ist Haggarts vorschlag doch sehr gut ;)!

Ansonsten bitte ich um Geduld! Bin mit dem Einstellen meiner super, künstlerisch wertvollen Zeichnung bisher wegen technischer Probleme noch nicht sonderlich weit gekommen.

Hatte da auch nicht jemand damals vom Nachbarlager eine schöne Fotografie zwecks Demonstration angefertigt (Steffen, Falk, Patricia)???

Für die Seitenstützen könnte ich ja vielleicht ersteinmal den armen Matze anhauen, ob er uns für die Seitenabstützung seine Zeltstangen leihen würde. Auf Dauer kann man sich dann ja selber welche machen/anschaffen.

Wir hatten doch auch schon einmal irgendwo den ein oder anderen Link für billige Sonnensegel, oder?

Ich geh' mal suchen...

Bis denne! Eure auf der Arbeit furchtbar gelangweilte Kait
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Bei den vielen Dingen, die selbst gemacht werden müssen, bin ich fast dafür, eins zu kaufen. Außerdem sieht dann das Lager optisch viel größer aus, was bei der (noch) kleinen Anzahl an Zelten sicherlich ein Vorteil ist.

Würden wir die Kohle zusammenkriegen?
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Hab leider kein gutes Angebot gefunden. Ein 3 x 4 m großes Segel in Dunkelgrün kostetet inklusive Alustäben und Abspannung 139 €.

Dafür können wir auch einfach einen Stoff kaufen, Schlaufen dran machen und entsprechende Holzstangen besorgen.

evtl. gleich mit dem Zeltstoff kaufen?
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Zu Carleans Vorschlag: 'n Sonnensegel könnte man auch noch von dem Reststoff nähen, der bei der Zeltplane übrig bleibt (zumindest ein kleines so um die 8-10 m²) und das ganze in einem Rutsch bei der Zeltplanennähaktion machen.

Dann haben wir natürlich aber noch keinen Unterstand in Dobra...

Ansonsten hatte ich jetzt auch ein bischen rumgeschaut und bei Ebay (ja, ich weis, nicht alles bei Ebay ist super...:rolleyes: ;) ) das ein oder andere Sonnensegel ab Startpreis 9,90€ gesehen. Habe natürlich keinen Plan, ob das dann so sehr Mittelalter ist, wenn das ganze Sonnensegel aus einem strahlungsresistenten Polyesterstoff ist... Haggart, Carlean, was meint ihr dazu???
      'nabend Zwölf :) !

Also eine Plane wird bestimmt notwendig sein, so wie das Wetter zur Zeit ist... :rolleyes:
      Gibt es eigentlich auch eine Grillstelle oder bräuchten wir eine Schale mit Rost???
      @ kait wenn die plane aus der Haut der Polyestertierchen nicht zu sehr nach kunststoff aussieht geht es ansonsten no go ^^
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      Breite 1,04 cm, das wäre tatsächlich extrem schmal.... da passt dann keiner von uns drunter. Ich nehm mal an, du meinst Meter, und nicht Zentimeter.....
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
    • Users Online 1

1 Guest