Ritterspiele Freienfels (Hessen) 2007

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1.) Das Ritterturnier in Freienfels besuchen. Sollte imho jeder machen, für den es nicht allzu weit weg ist. Weil es da einfach sehr schön ist, und relativ wenig kostet.
      Und wer schon da ist, der MUSS uns natürlich auch besuchen!

2.) Mit uns in mittelalterlicher Gewandung (Wiki-Stil) im Zelt übernachten. Das ist dann wohl eher etwas für "Fortgeschrittene" - also welche, die möglichst schon etwas Ausstattung besitzen und sich eine Übernachtung im mittelalterlichen Zelt bei Freienfels-Wetter (ja, es wird Regen geben! ;) ) vorstellen können. Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn man schonmal den einen oder anderen von uns bei einer anderen Gelegenheit getroffen hätte.
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      Kann ich auch mein Pferd mitnehmen und ihm ein Kostüm anziehen und Ritter von ihren Pferden kicken?

Oder was mir noch besser gefallen würde, wenn man schon bei sowas bei ist, als Zigeunerin verkleidet herumlaufen und anderen leuten aus der Hand lesen oder Karten legen oder - wenn es unbedingt WIkingerstyle sein soll (Wozu wenn es ein Ritterfest ist?) Runen werfen (das kann ich nämlich) oder soetwas

Das was du da beschreibst, Steffon, klingt eigentlich nicht wie "Teilnahme" sondern wie "Besucht mit Übernachtung in mittelalterlichem Zelt"
      Das
      Gewissen, das schlechte Gewissen“, flüsterte sie ihm ins
      Ohr. „Schlaft mit dem Rücken zum Feuer und nehmt Euch in Acht vor
      dunklen Ecken, denn es wird Euch finden - so wie ich.“
      :whistling:

Post was edited 1 time, last by “Hellfairy” ().

Ich würde eigentlich auch gerne auf einen Besuch vorbeikommen. Hab eben mal geschaut. Eine Strecke sind 150km von Köln... Ich weiß allerdings nicht wie es mit Uni aussieht. Aber ich würde schonmal gerne auf so ein Ritterturnier. Werde ich schief angeguckt wenn ich ohne Gewandung komme? So etwas habe ich nämlich nicht...
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      @ Hell das kannste gerne versuchen, ich setz mich derweil zu Wawra und schau zu wie dfu versucht die Stuntman von den Pferden zu schubsen ^^ - waren übrigens die jungs die zum beispiel in Ritter-aus-Leidenschaft alles gedoupelt und geritten sind ^^.....
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      @Ser Steffon
      Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.
      Ist ja nicht so das wir uns nicht nach letztem Freienfels auf möglichst authentisches Lagerleben geeinigt hätten.

@Hellfairy
      Auf den Mittelaltermärkten nehmen in der Regel Gruppen von Früh- bis Spätmittelalter teil. Es sei denn der Veranstalter gibt eine bestimmte Zeit vor.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Post was edited 1 time, last by “Dreenan Kel Zalan” ().

Mensch Holger, jetzt sei nicht so. Jeder macht das was er kann und will.
      Wir machen es besser als das letzte Mal, aber wir müssen uns nicht wegen Kleinigkeiten zerhacken.
      Er ist wie Feuer.
      Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
      Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.
      Ich hab halt keinen Bock darauf das jeder macht was er will.
      Und meiner Meinung nach waren wir uns darin auch einig, dass wir nach außen hin als Gruppe erkennbar sind und eben nicht ein zusammengewürfelter Haufen sind der auf Fantasy Larp ist.

Vielleicht reagiere ich ein wenig übertrieben, aber im Moment bin etwas verärgert.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      @Hellfairy
      Auf den Mittelaltermärkten nehmen in der Regel Gruppen von Früh- bis Spätmittelalter teil. Es sei denn der Veranstalter gibt eine bestimmte Zeit vor.

Nehmt ihr mich nächstes Jahr mit? Ist ein echt blödes Datum, da sind meine Ferien immer grade so vorbei aber ich würde trotzdem gerne mal hin.

@haggard

ich habe auf die hp unter "teilnehmen" geguckt und da steht dass man sein eigenes Pferd mitbringen und auch damit teilnehmen kann. das wäre ja wohl absolut schwachsinnig und psychopathisch wenn Stuntmen gegen Möchtegerns antreten. das wird ja wohl gesplittet.
      Das
      Gewissen, das schlechte Gewissen“, flüsterte sie ihm ins
      Ohr. „Schlaft mit dem Rücken zum Feuer und nehmt Euch in Acht vor
      dunklen Ecken, denn es wird Euch finden - so wie ich.“
      :whistling:
      @ hell war auch mehr nen scherz von mir, aber ja man kann dran teilnehmen ( halt nicht beim turnier, da das ne choreographie ist), aber dann sollten pferd und reiter damit klarkommen das um sie herum leute wuseln mit viel eisen am leib ^^

@ winter wenn du klamotten brauchst sag bescheid das ist kein prob bei den Kriegsraben sind genug Frauen die mehr als ein Kleid ham ^^

Und ich kann den Dreenan verstehn (is ja ein Grund weswegen Haggi kein Zaro mehr ist) und an den Touri-Tagen sollte man versuchen im Lager einiger masen nicht nach LARP auszusehn ^^, auf dem Marktgelände kann man immer noch sagen "Der da nö der is uns nur zugelaufen " :D
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      @Hellfairy
      Du kannst Runen lesen? Wie cool!

Das ich nur zu Besuch komme dieses Jahr hat unter anderem auch die Gründe, dass ich noch keine Wiki-Gewandung habe und außer einem schicken Holzbecher keinerlei Equipement. Und das ist halt ein bißchen mager. Nicht mal ein Schaffell, um den Schlafsack zuzudecken. Hab auch im Moment keine Kohle, um mir was zuzulegen und keine Zeit mir die Gewandung zu bauen.
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Hmmm die lieben Taler sind doch immer das Problem *gggg* Bei mir hat es nie zu einem Equipment gereicht *g* Obwohl es ja nichtmal eine Plattenrüstung sein muss, aber ne Lederrüstung oder Kettenhemd hätte echt etwas *g* dazu noch Schwert ... Dolch ... Axt ... nen zweites Schwert 8o Da bleibe ich doch lieber bei meiner Fantasie ... dazu sei angemerkt, dass mittelalterliche Veranstaltungen in der Norddeutschen Tiefebene eher Fehlanzeige sind.
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)