Jaqen H'ghar

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Hmm, um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, daß Jaquen was mit Syrio zu tun hat, wäre ich nicht drauf gekommen, aber warum nicht. Aber Daario Naharis? Also nichts gegen Hautwandeln, Drachen und flammende Schwerter(sofern sie echt sind und keine Metapher für Drachen), aber beamen ist in Westeros doch wohl noch nicht erfunden, oder?

      Hmm, um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, daß Jaquen was mit Syrio zu tun hat, wäre ich nicht drauf gekommen, aber warum nicht. Aber Daario Naharis? Also nichts gegen Hautwandeln, Drachen und flammende Schwerter(sofern sie echt sind und keine Metapher für Drachen), aber beamen ist in Westeros doch wohl noch nicht erfunden, oder?


      Wer weiß? Beim Meister ist doch nichts unmöglich!
      wenn syrio den kampf gegen meryn überlebt haben sollte, wääre es logisch wenn ihn cersei hinrichten lassen würde, jedoch nicht gleich, da sie sich zuerst mal um ned und die anderen kümmeren mußte

      also wohin mit ihm, ab in die schwarzen zellen und wie´s der teufel will, holt ihn yoren da raus,
      wenn syrio und jaqen wirklich ident sein sollten, warum zum teufel sollte sich ein mann ohne gesicht als fechtlehrer für ne 9 jährige hergeben.

      ich geh mal davon aus, daß ned nicht gewußt hat, daß er ein mog ist
      daher die sehe ich die möglichkeit, daß syrio und oder jaqen von jemand geschickt worden sind, der verdammt gut informiert war und vielleicht von irgeneiner bestimmung arya´s in der zukunft weiß
      ich mag die zwar nicht besonders aber...möglich wärs ja.okay,eigentlich:woher soll sie von arya wissen?sie könnts ja "in den flammen gesehen" haben...meiner meinung nach ist die ziemlich gut informert.
      is doch ein interessanter gedanke, dass melisandre und jaqen unter einer decke stecken...
      Ich weiß zwar nicht so recht, aber mir ist aufgefallen, dass Jaqen von sich selbst nur in der dritten Person spricht, das heißt: "Der Mann weiß...", "Der Mann sieht...", usw..
      Dasselbe habe ich bei Dany´s Unberührten bemerkt, also "Der Mann ist dankbar...", usw. sagt z. B. Grauer Wurm.
      Ob das etwas miteinander zu tun hat? Jaqen kommt doch auch da irgendwo aus der Ecke, oder nicht?
      kommt vielleicht daher, daß die bis vor ihrer befreiung (mehr oder weniger) durch dany keinen fixen namen hatten, sind nicht als person betrachtet worden und so

      bei den männern ohne gesicht kann ich mir vorstellen, wenn du laufend dein aussehen änderst, deine eigentliche perönlichkeit irgendwie im hintergrund bleibt, so als beobachter in einem winkel des gehirns
      und so sprichst du halt dann

      was fürn sch... satz, bin gespannt, ob außer mir den noch irgenwer kapiert
      Hmmm.. vermutlich hätt ich über die Syrio-Jaqen Geschichte noch vor n paar Wochen die Stirn gerunzelt, aber mein Bruder (welcher nun mittlerweile mit den Büchern fertig ist und mich bei Bd 6- er liest sie auf Deutsch- fast erwürgt hat "WIESOOOOO IST ROBB TOOOOT...aarrrghhh...!") meinte vor kurzem auch sehr trocken, dass er nicht an Syrios Tod glaube und Jaqen ihn schwer an Aryas Fechtlehrer erinnere... mal überraschen lassen.
      Ich wär darauf echt nicht gekommen...

      nun vielleicht ist er auch gar nicht entkommen und IST jetzt Ser Meryn Trant ;) :D

      und bezüglich der Theorie dass jemand sehr gut informiertes Jaqen aka Syrio in die Position des Tanzlehrers gebracht hat.

      Ned hatte nicht viel Zeit sich in KL zurechtzufinden, wenn ihm jemand Syrio verschafft hat, dann Varys !
      Er wird ja nicht umsonst als Magier, sogar von Illyrio (wenn er denn der Dicke Mann ist) beschrieben.
      ich glaub jetz auch schon langsam, dass syrio jaqen ist obwohl diese meryn trant geschichte...der trau ich nicht ganz :rolleyes:
      "Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."
      meint ihr nicht, dass wenn syrio jaqen war, er sich arya zu erkennen gegeben hätte?
      es ist ein sehr interessanter gedanke, muss ich sagen. aber wenn dem wirklich so wäre, zu welchem zweck wäre er vorher am hof gewesen?? ich denke nicht, dass ein mann ohne gesicht sich einfach so als tanzlehrer anstellen lässt ;)
      Wie soll sich Jaqen denn als Syrio zu erkennen geben?

      Jaqen ist tot, existiert nicht mehr und wenn denn beide die selbe Person sind das existiert Syrio schon lange nicht mehr er ist genauso tot wie Jaqen tot ist. Das scheint schon ein gewisser Kodex zu sein den Jaqen da verfolgt. (Ich glaub er gehört schon zu den Gesichtslosen)

      Auf jeden Fall habe beide Jaqen und Syrio ähnliche Sprüche drauf. Syrio mit wie: Meine Worte haben gelogen, meine Augen und Arme haben die Wahrheit gesagt. Jaqen hört Arya anschleichen als er im Bad ist und lässt etwas ähnliches raus.

      Wie schon vorher einmal erwähnt, einen Mann wie Jaqen fängt man nicht so einfach man kann es nur wenn er gefangen werden will. Warum, Wieso ...????

      Ich glaub auch nicht das Jaqen Arya nur geholfen hat weil sie ihm das Leben gerettet hat, obwohl es schon aus für ihn relegiösen Gründen sein könnte, aber ich denke irgendwie mag er Arya. Zitat aus Buch: "Jaqen ist genauso tot wie Arry" sagte er traurig "und es gibt Versprechen, die ich einhalten muss...."

      Vielleicht wichtiger Hinweis auf Syario/Jaqen Jaqen weiss das Wiesel=Arya Stark ist woher eigentlich? Es mag schon Möglichkeiten geben wo er es aufgeschnappt haben kann, aber die einfachste Möglichkeit wäre das er es bereits wusste da er ja in einem früheren Leben Syrio war.

      Auf jeden Fall hat Jaqen bzw. wer auch immer er jetzt ist einen Auftrag, wahrscheinlich ein Attentat wenn er denn ein Gesichtsloser ist. Wo er ist und wen er töten soll ....???

      Inwieweit Jaqen=Darioo kann ich noch nicht weiter nachvollziehen habs beim ersten lesen damals zu sehr überstürzt gelesen, bin aber gerade dabei alle Bücher nochmals langsam und intensiv durchzulesen :zwerg2:


      Auf den Gedanken das beide ein und derselbe sein könnten kam ich bevor ich das hier im Forum gelesen habe auch noch nicht. Aber ich bin von der Sache vollkommen fasziniert, wo mich doch Arya Schicksal doch eh schon am meisten interessiert.