Der Erster-Schnee-Thread:Jahr des falschen Frühlings oder naht doch der Winter?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Naja, Wien liegt ja auch nicht gerade im Hochgebirge. Aber die Stadt hat lange Brücken und Hügel, das reicht - wenn man Pech hat - halt aus, um von einem Idiotenschwarm gefangen genommen werden zu können.

Bei nahezu zwei Millionen Einwohnern und Pendlern/Transit inkludiert 900.000 Autos, die pro Tag durch die Stadt rollen, ist das Antreffen eines Idioten bei Schlechtwetter statistisch ziemlich wahrscheinlich.

Auf den Hauptverkehrsadern ging eigentlich alles gut, aber leider hat mich die Arbeits-Route in den höher gelegenen und kälteren Westen der Stadt verschlagen, und da wars halt nicht so toll geräumt.
      Smacks, so oft im Jahr passiert das wieder auch nicht.

Minus vier hats hier gerade, soll bei sternenklarer Nacht noch um einiges sinken, aber für den eisgrauen wirds nicht reichen. Außer ich verziehe mich per Morgengrauenspaziergang in irgendeine Waldschlucht im Wienerwald, was a) reichlich masochistisch wäre b) punkto Rabe auch illegal. :D
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Post was edited 1 time, last by “ssnake” ().

@'Maegwin: Du hast mich doch eimal gefragt,wann Wien am romantischsten verschneit ist, so dass auch die Innenstadt komplett zugezuckert und verwunschen ist.

Jetzt.
      Das Adventfenster zum 1. Dezember hat sich geöffnet. Alles ist verschneit und genial. Schneefall in der Innenstadt bei Minusgraden.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v…17d461bdca160&oe=5C9170AA

Auch wenn pünktlich zum Fest in Wien nach einem doch recht winterlichen Dezember auch der Regen rieselt und schonungslos jede >Spur von Eis und Schnee tilgt: Ein kleines Schneebergfoto vom 15. Dezember, so quasi als Weihnachtsbildchen. (Seehöhe ca. 1400m). Man vergleiche die Fotos vom 2. November: What a difference a month makes...

Zum ersten Mal seit vielen Jahren bin ich in meinem Allgäeuer Landsitz wiedermal eingeschneit. Nichts geht mehr. Kein Bus keine Bahn und die Autobahnen sind teilweise total gesperrt. Ich muss morgen nach Frankfurt. Bereits alles abgesagt und zum Supermarkt muss ich spätestens morgen. Meine Tochter hängt in Österreich fest.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      Kalt ist es draußen - hat denn noch niemand zehn Grad unter Null genossen?

Dürfte bis jetzt ein paar Mal knapp dran gewesen sein, anderswo wars aber sicher noch kälter! (Bayern, Thüringen, Sachsen).

Meinereiner kann bis jetzt nur bis - 7 melden. Mehr muss aber auch nicht. Ich frier mir so schon einen ab...
      Something about the howling of a wolf took a man right out of his here and now and left him in a dark forest of the mind running naked before the pack.

A Game of Thrones, Tyrion I
      Fand den Schnee heute morgen ja ganz nett, bei leichten Minusgraden, nicht zu tief oder rutschig-ließ sich noch gut bei Auto fahren... wobei mir die trockene Kälte fast noch lieber war, jetzt ist der Schnee auch schon wieder weg und -5 für die Nacht gemeldet. Hauptsache kein Glatteis. Ansonsten mochte ich die letzten Frosttage, auch dank des Sonnenscheins, deutlich lieber als die zehn grad wärmeren feucht-regnerischen Tage letzte Woche
      Berlin vermeldet: Gestern waren es -4, der echte Montyhund trug zum ersten Mal diesen Winter seinen durch mich selbstgestrickten Pullover und würde knatschig, als mir einfiel, er müsse in der Wohnung den wieder ausziehen (warum, ist doch kuschelig, mollig warm?). Traurig ist er auch, weil kein Schnee.
      Der Forums-Montyhund friert sich den Bürzel ab und hofft auf Frühling
      -10 kennt Berlin ja sowieso nicht, ein Glück!
      Neue Bauernregel:

Wenns im Mai auf Kastanienblüten schneit,
      ist der Sommer nicht mehr weit.

Eigentlich hats bei mir nur geschneeregnet, aber dann wäre der Reim nicht so schön. In der auch nicht hoch gelegenen Stadt Salzburg hat es tatsächlich geschneit und sich in der Früh eine Schneedecke gebildet, was zuletzt 1987 der Fall im Mai war ...

hodor wrote:

Und in zwei Wochen haben wir 30 Grad, it is known.

Sowieso. Zu und kurz nach Ostern hat ja schon nicht viel darauf gefehlt.

Wenn du nächstes Jahr dreimal soviel Holz machst, beginnt der Winter zu Dreikönig und endet am 31. Jänner, this is known, too.

@ Crannogwoman: Gemein ist, wenn man so ich letzten Sonntag zwei Spiele hintereinander im Dauerregen als Linienrichter bei acht Grad bei Dauerregen auf dem Platz steht. ;)

Und es vor allem vorher noch recht freundlich war und die Scheixxe erst während dem Spiel so richtig los geht... und ich keine Skiunterwäsche anhatte unter dem Dress. Und kurze Hosen ohne nix.

Naja, fröhliche Mainachten weiterhin, momentan ist es ja auch genauso unfreundlich mit Tendenz nach unten.

Immerhin: Die Borkenkäfer haben heuer kein gutes Jahr, was nach den Winterschäden durch Schnee und Sturm in den Wäldern ein ziemlicher Segen ist, dass es jetzt wesentlich kälter als im März ist. Und die Gelsenentwicklung erst... Muahahaha. :vain:

Vorläufiger Höhepunkt des absurden Mainachtswetters:

noe.orf.at/news/stories/2981723/

in früheren Jahren schloss das Skigebiet am 1. Mai, einmal am 2. Mai, und ich dachte immer, diese Tageskarte wäre was besonders gewesen...

Wegen Unwirtschaftlichkeit (böser neuer Betreiber) ist seit Jahren nach Ostern oder Mitte April Schluss ,zu meinem Geburtstag Ende November machen die auch nicht mehr auf, sondern erst im Dezember unabhängig, von der Schneelage...

Dass es auf der gar nicht allzugroßen Seehöhe (1350 Meter Talstation) am 18. Mai nochmal der Betrieb aufgenommen wird, spricht dann schon Bände über die aktuelle Wetterlage. Oder gut österreichisch: A so a Sauwetter, grausliches!