Der Erster-Schnee-Thread:Jahr des falschen Frühlings oder naht doch der Winter?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

*Gerade von einer Bergwanderung zur Tür hereinkomm, den Schnee abbeutle *

Ich bin selbstredend nicht mehr dazu gekommen, es noch offiziell zu machen, denn während ich aufs Abgeholt werden wartete , ging der Schneeregen in Schnee über, womit mir mal wieder ein guter zweiter Platz und kein Rabe zusteht.

Tagsüberdürfte es dann doch in Wien geregnet haben ...

Schneemeldung auf 1200 Meter (Dürre Wand, NÖ) 15cm.

Ungewöhnlich, muss man schon sagen.

@Lumelinde: Na, dass in Salzburg ein Haufen Zombies wohnen, ist ja auch nichts Neues ... :P :P
      Und du wolltest wirklich, dass euch die Weiße Pracht erhalten bleibt?
      Im Oktober??!!

Gehörst du möglicherweise auch zu den Anderen? :D :D
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Original von Traumwandler
      Nur um drac kurz zu beruhigen, hab jetz die Winterreifend rauf. Aber irgendwas hat da eben komisch gequietscht....

Sehr umsichtig von dir mich zu beruhigen. :)

Das Quietschen war sicher nur der Rost. ;)
      Bei alten Autos ist es ratsam eine gute Musikanlage zu haben, um die komischen Geräusche zu übertonen und ich weiß wovon ich spreche... ich hatte mal einen 1er Golf. :D

Es hat übrigens sogar in Mistelbach heute geschneit, aber es ist lediglich bei uns im Garten kurz was liegengeblieben, aber am Nachmittag hat dann schon wieder die Sonne durch die Wolken gelinst. Aber ich halte auch nicht viel von Wintereinbruch vor November.
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Tja Drac, dann haben wir ja wie im Skiweltcup einen österreichischen Dreifachsieg. ;)

Und bis nächste Woche wird es ja alles sich wieder auf normale Temperaturen einpendeln.

Ich mag den Winter, aber 5 Monate davon sind in meinem Heizbudget nicht drinnen!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      *grummel*
      Der Temperaturfühler vor meinem Schlafzimmerfenster hat heute als Maximalwert 8 Grad gemeldet, in der Früh lag Raureif und unter Tags hat es "hergegrießelt", also kleine Eiskristalle hergeweht. :(
      Deshalb muß ich morgen mit dem Zug von Graz nach Wien fahren, weil der Hase noch die Sommer-Flipflops draufhat und die Winterbereifung 50 km nördlich lagert.
      Wer hätte damit gerechet? Es ist grad mal etwas über Mitte Oktober!
      Ich mag das nicht, ich mag warm!
      I´m not a monster, am I? -Anung un Rama
      Original von ssnake
      Tja Drac, dann haben wir ja wie im Skiweltcup einen österreichischen

Yeah! Dreifachsieg! So gehört sich das! 8)

@Vinike
      Keine Angst, nächste Woche steigt das Thermometer angeblich wieder über die 10 Grad und es regnet angeblich die ganze Woche! *toll* X(

Hast also noch Gnadenfrist deinem Hasen die Winterstiefelchen aufzuschnallen.
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Original von ssnake

@Lumelinde: Na, dass in Salzburg ein Haufen Zombies wohnen, ist ja auch nichts Neues ... :P:P
      Und du wolltest wirklich, dass euch die Weiße Pracht erhalten bleibt?
      Im Oktober??!!

Gehörst du möglicherweise auch zu den Anderen? :D:D

Mist, jetzt bist du mir draufgekommen :D .
      Nach über zehn Jahren in Salzburg muss man sich einfach auch ein bissl anpassen....,.;)

Aber da ich kein Auto besitze und zur Arbeit gut zu Fuss komme, habe ich den Luxus, mich an der weissen Pracht erfreuen zu können, ohne mir Gedanken über Reifenwechsel und panische AUtofahrer machen zu müssen. :]

Auf den Autos liegt übrigens heute eine schöne Schicht und die Bäume sind wunderhübsch angezuckert...... diese Stadt ist mit Schnee obenauf einfach viel schöner!
      " Weißt du Greebo, ich glaube wir sind hier nicht in Lancre."

Gytha " Nanny" Ogg ( Terry Prattchet, Total verhext)

"PEACHY - KEEN!"
      Also, das ist irgendwie gemein. Ich werde nie einen Raben gewinnen, weil es a) am See nie so wirklich schneit und dann liegenbleibt (der See ist einfach zu warm) und es b) auch im Ruhrgebiet nie so richtig schneit, da regnet es einfach nur. Im Sommer wird es am Bodensee auch nie zu warm (so eine Seefläche bewahrt die Wärme dann doch nicht so gut wie die Straßen in der Großstadt). Ich werde also nieeeeee einen Raben bekommen ;( ...

*Hrmpf*
      *grübel* Ich bin im Übrigen der Ansicht, dass ein Trostrabe eingerichtet werden muss, der dann natürlich an mich vergeben wird. ;)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Hier rund um München schneit und schneit es seit heute morgen ohne Unterlass und ein bisschen bleibt sogar auf Büschen, Bäumen und Feldern liegen.

'walking in an winter wonderland' :P
      "You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this. Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."
      (One Day - David Nicholls)
      Und der Trostrabe geht an ... Kait! :D :D :D

Leider ist damit noch kein Umzugsstipendium verbunden, damit du dir eine Raben-trächtige Gegend leisten kannst ...:D :D

Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten roten Raben? So ein halbes Jahr vergeht doch schnell. ;)

Ich hätte auch gerne einen Trostraben (mit integrierter Wärmflasche) für die kältesten Füße im schneefreien Raum - bin auch gerne bereit, das mit aktuellen Messwerten zu belegen...;)
      Und ich sage Dir: Lebe dein Leben - Lustvoll und tollkühn!
      Und das Trostheizkissen mit integrierter Wärmeflasche geht an ... Velia! ;)

Gut, dass die ganzen Trophäen nur virtuell sind, richtige Preisverleihungen würden mich wohl in den Ruin stürzen. (Entgültig.)

Juhu, juhu, juhu! *jubel* Endlich glücklich! Endlich einen Raben bekommen! =)
      *sich verneig* Ich danke für die Auszeichnung und das Stipendium werde ich bei Zeiten einfordern (oder verfällt das, wenn ich nicht sofort umziehe? Ich hoffe doch nicht!)
      Und ja, das nächste halbe Jahr vergeht bestimmt schnell, aber den Knallroten -1200°C-heißen Raben werde ich wohl nie bekommen... Vielleicht aber mal den orangenen?...
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Faulpelz - wir sollen uns unsere eigenen Trostpreise selbst basteln? ;) Sehr tröstend!^^

Wir hatten übrigens heute morgen um sieben, als der Handwerker uns rausgeklingelt hat (@Macho-Thread: "Wieso liegt da eigentlich Stroh in der Ecke?" :D :D ), hatten wir schon deutliche Minus-Grade (ca. -5, aber gefühlt viel mehr ;) )!

Der Winter naht!!
      Der Winter ist da und ich friere ... Wieso ist die Heizung im Büro kaputt ... und wieso ist der Kaffee dadurch nach 5 Minuten kalt.
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      Scheinbar will der Winter in den Alpen heuer alles nachholen, was er im Vorjahr verabsäumt hat...

Das Skigebiet Lackenhof eröffnet laut Homepage MORGEN, am 26.Oktober zum Nationalfeiertag den Betrieb.

Talstation: 820 m .... Schneehöhe bis 130cm ... irre um die Jahreszeit!! 8o8o8o

Und ich hab keine Zeit ... ;(;(

noe.orf.at/stories/231090/

Post was edited 1 time, last by “ssnake” ().

Melde einen 20-Minuten-Schneesturm (!) in der Nähe von München. Später leider alles wieder geschmolzen.
      "You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this. Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."
      (One Day - David Nicholls)
      Nur der Vollständigkeit halber:

Hier in Berlin schneit es - und es hört sich auch noch nach Gewitter an!
      Liegen bleibt zwar nicht wirklich viel, aber immerhin siehts gut aus ;);)

Edit: Es bleibt wohl liegen!

Post was edited 1 time, last by “Velia” ().