Der Erster-Schnee-Thread:Jahr des falschen Frühlings oder naht doch der Winter?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Im nahegelegenen Park hätte ich heute schon locker rodeln gehen können ... falls ich die Zeit dazu gehabt hätte.

      Sollte ich am Samstag zwecks Einweihung des Skisaison nicht ohnehin in die Berge fahren, sollte sich das aber nachholen lassen. ^^
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Auch im flachen Allgäu (700 müNN) liegt jetzt eine schöne dicke Schneedecke und die ersten Skigebiete haben schon eine Woche geöffnet.

      Das Opening spare ich mir immer, da mir bis Weihnachten auf gar keinen Fall etwas passieren darf, weil zum Jahresende brennt bei uns beruflich quasi der Baum.

      Mit meiner Tochter gehe ich auf jeden Fall nächste Woche zum Skischuh leihen (kaufen erst wenn ausgewachsen) und meine Brettl bekommen den Wohlfühlservice.

      Begeistert bin ich auch von den Bildern der Alpensüdseite. Meine geliebten Dolomiten sind dieses Jahr mal richtig mit echtem tollen Schnee beschenkt worden und ich hoffe bis zu meinem Eintreffen bleibt das so und vielleicht noch ein bisschen mehr.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      Wichtig ist eines, auch wenn der Schnee jetzt ein wenig dahinschmilzt: Erstes Mal in dem Winter Sonne, die auf Schnee scheint: das streichelt die Psyche ungemein. Da ist selbst ein Sch...tag in der Arbeit plötzlich egal und alle sind gut gelaunt. (Hat vielleicht auch mit dem nahendem Wochenende zu tun).
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Ich dachte, ICH würde in der "Fernen Ostmark" wohnen. Et tu, DANYFORTHEWIN und Ostösterreicher?

      Bezeichnung natürlich je nach Historiker und faschistischem Gepräge wechselnd.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Hier erreichen wir gerade zum ersten Mal in diesem Winter die Null Grad.
      Laut Prognose werden diese Nacht dann auch hier die ersten Flocken vom Himmel fallen. Da Morgen aber 4-5° erreicht werden sollen, wird es das auch schon gewesen sein.
      Edit
      Der Wetterbericht hat sich wohl um ein paar Stunden vertan. Seit heute Morgen schneit es bei kuscheligen 0°-1°, bleibt aber natürlich nicht liegen. Und für heute Nacht werden 4°-5° angekündigt, da muss ich in der frühe wenigstens nicht kratzen.
      It`s not easy to be a birdplane.

      Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

      Post was edited 1 time, last by “HappyTime” ().

      Am Freitag ist bei uns endlich der Schnee liegen geblieben <3 Ich weiß nicht, was Schnee so besonders macht, aber ich kenne keine andere Erscheinung in der Natur, die selbst ach so seriöse und coole Oberstufenschüler zu Riesenbabys macht. Als ich die Möglichkeit hatte, mich auf eine Klausur zu vorbereiten, befand ich mich in einer epischen Schneeballschlacht. Danach habe ich die Klausur fast schon grinsend geschrieben, so motivierend war der Schnee. Ich wollte gleich was unternehmen, und so ist es dazu gekommen, dass ich die letzten 2 Tage nur außerhalb des Hauses rumgelungert habe. Man will mir Schlittschuhlaufen beibringen und beim Anblick vom Schnee ist die Angst vor den Unfällen, die dabei sicher passieren werden, fast verschwunden :D
      Wir können schön langsam zur nächsten Rabenvergabe schreiten.

      Ich kann lediglich minus 6 Grad in der Nacht von Freitag auf Samstag anbieten, wer bietet weniger?

      Zur Erinnerung: Ab minus zehn wird der eisgraue Rabe versendet.

      @Erbauer: Schlittschuhlaufen (ui, kann man "Eislaufen" dehnen) ist super, wenn man es erst einmal beherrscht, und im Gegensatz zu Schneesport auch Klimawandel-resistent. ;)

      hockeyweb.de/international/eis…r-saudischen-wueste-30146
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Ich gehe um 20:00 Uhr auf ein kleines Mineralwasser in die Bar, alles trocken.
      Ich verlasse die Bar um 22:30 Uhr und auf einmal liegen hier 3-4cm Schnee. Jetzt heißt es entweder so lange schlafen bis es gegen Mittag taut, oder Schneeschippen...
      It`s not easy to be a birdplane.

      Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!
      Ich konnte vorhin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auch durch äußerst unangehmes Schneegestöber radeln.
      Winter is here.
      Eigentlich sollte es morgen trocken bleiben und ich wollte morgens mal wieder eine Ausfahrt auf dem Rennrad machen, das kann ich wohl knicken.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

      Ceterum censeo Casimirem esse delendum.
      Den Schnee finde ich noch recht harmlos.
      Die Kombination von Eisregen/Hagel mit Sturmböen von heut Morgen war da sehr viel unangenehmer.
      Eben habe ich kurz mit meiner Schwester geskyped, und sah meinen Neffen nur in Windeln im Garten mit den Hunden spielen. Irgendwie habe ich gerade Lust auf Sommer.
      It`s not easy to be a birdplane.

      Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!
      tja, in Dortmund und Umgebung ist jetzt auch alles schön dick weiß. nett anzuschauen, aber gerade bei abgelegenen Straßen eher suboptimal zu fahren (in der ambu Pflege- wobei das nervigste war während es stark geschneit hat, lüftung/klima im auto ist auch nicht die allerbeste).
      Sie lebt in Sydney, Australien.
      Heute backt sie bei 28°C Spekulatius, und ich musste eben tatsächlich Schneeschippen. Dabei schneit es immer weiter, und ich habe vorhin das letzte Streusalz aufgebraucht. Ärgerlich, denn eigentlich hatte ich schon alles für das WE eingekauft. Ok, der Eimer Salz stammte wohl noch aus dem Jahr 2010, da muss man wohl irgendwann einen neuen besorgen.
      It`s not easy to be a birdplane.

      Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!
      Im Winter finde ich Schnee schön, da will ich keine 28°, nicht mal 15°.
      Aber ich kann mich sehr gut an diesen schrecklich langen Winter erinnern, ich glaube 2010/2011, als ich mir bei meinen Terminen jedesmal einen Parkplatz freischaufeln musste und deswegen immer eine Schippe im Auto hatte. Manchmal war unter dem Haufen aber nicht nur ganz viel Schnee sondern auch ein Auto.... @Rory2016 da bin ich ganz bei Dir.
    • Users Online 2

      2 Guests