Fragen zu Fundstellen

hs24 schrieb:

Ich glaub aber das Aemon Targaryen kurz vor seinem Ende sagt: Das das Schwert ein Schwindel sei.
      Aemon meinte damit das Schwert von Stannis, weil es zwar brannte oder glühte, aber keine Wärme abstrahlte, sondern weiterhin kalter Stahl war. Und der wahre Lightbringer war so heiß, dass er das Blut eines Drachen zum Kochen gebracht hat.

hs24 schrieb:

Azor Ahai wenn ich das Richtig im Kopf habe ist doch eine Prophezeihung (?) des Gottes des Lichts
      Die Wiederkunft des Azor Ahai ist eine Prophezeiung, aber ich glaube nicht, dass das eine Prophezeiung von R'hllor alleine ist, da sie ja auch den Targaryens bekannt ist (auf jeden Fall Rhaegar und Aemon) und diese keine Anhänger sind / waren.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Weil wir es gerade im Quiz-Thread von ihm hatten: ich komm einfach nicht drauf, wo ich gelesen habe, dass Maegor I. (der Grausame) auf dem Eisernen Thron starb, der Legende nach getötet vom Thron selbst. Ich weiß, dass ich's gelesen habe - könnte aber nicht einmal sagen, ob in den Büchern oder irgendwo anders.

Kann mir wer helfen?
      Andreas Restaurant gehört Andrea.

Andreas' Restaurant gehört Andreas.

Andrea's Restaurant gehört einem Dummbatz.

Susannah Martell schrieb:

Weil wir es gerade im Quiz-Thread von ihm hatten: ich komm einfach nicht drauf, wo ich gelesen habe, dass Maegor I. (der Grausame) auf dem Eisernen Thron starb, der Legende nach getötet vom Thron selbst. Ich weiß, dass ich's gelesen habe - könnte aber nicht einmal sagen, ob in den Büchern oder irgendwo anders.

Kann mir wer helfen?
      Quelle
      A Storm of Swords, Chapter 36, Davos.
      It is not a comfortable seat, ser. Aerys cut himself so often men took to calling him King Scab, and Maegor the Cruel was murdered in that chair. By that chair, to hear some tell it. It is not a seat where a man can rest at ease. Ofttimes I wonder why my brothers wanted it so desperately.”
      Current Location: Kiel

Current Mood: :hmm:
    • Benutzer online 1

1 Besucher