• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

"Der lange Sommer" - Thread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zählt eigentlich auch die Temperatur im Büro? Dann hätte ich sicher den purpurroten Raben und wäre Anwärter auf den Verbrannten ...
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      Mein Thermometer vorm Fenster zeigt 38 Grad :rolleyes: . Aber da knallt die Sonne drauf, eigentlich sind "nur" 25 laut Wetterdienst.
      "Generationen von radschlagenden Narren in scheckigen Kleidern haben mir das Recht erkämpft, mich unpassend zu kleiden und alles zu sagen, was mir gerade in den Sinn kommt."
      (Tyrion Lannister)
      Klingt komisch aber ich freu mich schon wieder auf Montag auf die Arbeit , denn da bin ich dann wieder schön im kühlen Keller von ner Realschule Druchbrüche stemmen - derzeit lieber Staub als Schweiß ^^
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      Du glücklicher. Ich sitz hier hinterm Tresen und darf mich noch des Nächtens tot schwitzen. ;( Kaum Durchzug und die Strahler mit mind. 600 Watt 8o ;) tun ihr übriges, um mich auch im Winter an Sommer denken zu lassen. Jetzt, wos draußen so warm ist, gleich noch viel schlimmer. X( Selbst der alte Miefquirll hilft da nicht viel. ;(
      Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers
      Ich will endlich auch meinen eigenen Raben haben!
      Laut Wetterprognose soll am Mittwoch und Donnerstg in Ostösterreich möglicherweise die 35-Grad- Marke geknackt werden.
      Tageshöchstwerte über dreißig Grad bis Ende der Woche... da habe ich ja direkt Glück,dass ich schon heute (bin schon am zusammenpacken) Fußball spiele, es hat ja eh nur 27 Grad (um 17h) ...
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Vertrau dem Wetterbericht ja nicht ... *g* Der sagte für heute auch Sonne voraus und ich wäre auf dem Weg zum Auto fast ertrunken.
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      Natoll beim arbeiten kein regen dann von schule zum hbf regen in der bahn kein regen und dann in bonn von hbf zum cafe wieder regen.

* wann wird es wieder sommer, so ein sommer.......*
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

Versteh einer die Welt, erst regt ihr euch auf wenn es zu heiss wird, und dann sind euch angenehme 20 Grad auch nicht recht. Ich verweile hier bei 26 Grad Raumtemperatur, und die waren nur dadurch zu erreichen, dass wir hier alles verdunkelt haben wie im zweiten WK.
      Draußen hatte es dreißig, die nächsten Tage wird es wärmer ...obwohl sie die Prognosen schon auf nur 33 runtergeschraubt haben. Wird wohl wieder nix mit dem Raben. ;(

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Also, wenn's nach Raumtemperatur in der Dachwohnung ginge, dann haetten wir hier schon zweimal den Verkohlten Raben eingeheimst. (Letzte Steigerung waere dann wohl "die Asche des Raben". :])

Aber meine Mecker gestern hat sich gelohnt -- ich hab mich bei Logan drueber beschwert, dass es die letzten 6-8 Tage nachts oder frueh morgens gewittert hat und es tagsueber dementsprechend schwuel war, und ich wolle doch endlich wieder wolkenlosen blauen Himmel und trockene Hitze mit einer lauen Brise, damit's hier oben schoen luftig ist.
      Mein Mosern wurde erhoert!

Bin mal gespannt, wie das Wetter sich so entwickelt -- bin am Wochenende in Berlin und ueberlege, welche "Klamottensorte" in den Rucksack soll. Seit zwei Wochen scheint es gang und gaebe zu sein, ab 3-4 Tagen im Voraus immer erst nochmal 22/23 Grad und Regen anzusagen, bisher isses aber schon ein Weilchen her, dass es so mild war. :D
      Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
      ... but not the little things.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silverdawn“ ()

Leute, entspannt Euch.... ;)
      Meistens kann man sich gut mit dem Wetter arrangieren. Ich bin Allergiker wie er im Buche steht und bei Regen ist's meist etwas leichter für mich, aber ich nehme auch den Sommer und die Pollen. Man darf es halt nicht zu sehr dramatisieren. Irgendwas findet man immer am Wetter, das man scheiße findet - wenn man nur will....
      Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
      Es wird spannend.
      In Neusiedl/See haben sie jetzt um 12h (ohne Sommerzeit 11h) schon 30,8 Grad, in Wien "nur" 29,3 ...
      Und die Prognosen sind auch schon wieder auf 35 hinaufrevidiert worden ...

Original von Jorah
      Leute, entspannt Euch.... ;)
      Meistens kann man sich gut mit dem Wetter arrangieren. Ich bin Allergiker wie er im Buche steht und bei Regen ist's meist etwas leichter für mich, aber ich nehme auch den Sommer und die Pollen. Man darf es halt nicht zu sehr dramatisieren. Irgendwas findet man immer am Wetter, das man scheiße findet - wenn man nur will....

Nur mal so als... Anmerkung: Ich bin selbst stark heuschnupfengeplagt, und mir ist trotzdem trockene Waerme lieber, obwohl saemtliche Pollen und Graeser und was nicht noch alles dann in Zehnerreihen um mich herum tanzen.
      Heuschnupfen laesst sich fuer mich einfach leichter ertragen als die staendige Aussergefechtsetzung durch ueble Kreislaufprobleme bei schwuelem Wetter... :rolleyes:
      Wird eh mal wieder nichts aus einem Raben für mich.
      Mit 31 Grad um 14h wird sich eh nichts mehr ausgehen.
      Oder gibt es hier vielleicht irgendwelche Leutchen vom Neusiedler See/Seewinklel?

Dort wird es vermutlich geknackt werden.

Original von silverdawn
      Nur mal so als... Anmerkung: Ich bin selbst stark heuschnupfengeplagt, und mir ist trotzdem trockene Waerme lieber, obwohl saemtliche Pollen und Graeser und was nicht noch alles dann in Zehnerreihen um mich herum tanzen.
      Heuschnupfen laesst sich fuer mich einfach leichter ertragen als die staendige Aussergefechtsetzung durch ueble Kreislaufprobleme bei schwuelem Wetter... :rolleyes:

Sorry, war jetzt nicht gegen Leute gerichtet, die wirklich ernsthafte Probleme mit dem Wetter haben. Das gibt es und das ist auch nicht spaßig.
      Es ging mir einfach um die, die ständig, bei jeder Wetteränderung (egal, ob warm, kalt, feucht, trocken) etwas zu meckern haben, obwohl es wenn man mal genauer drüber nachdenkt, halb so wild ist. Hab auch niemanden speziell aus dem Forum gemeint, wollt einfach mal dem allgemeinen Gemecker entgegen wirken.
      Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
      Deswegen war's ja nur 'ne Anmerkung. : )

Am Wetter rummaulen bringt sowieso nichts, es aendert sich ja doch nur, wann es 'will'. :D Naja, man kann wohl ja sagen, dass einem der Regen nach 2 Wochen gehoerig auf den Wecker geht, aber schimpfen bringt gar nichts ausser eventuell einen erhoehten Blutdruck und/oder schlechte Laune.
      So ab morgen werd ich auch den Sommer genießen müssen ^^:
      a) sind erstmal alle Kellerarbeiten erledigt und nun kommen die Löcher in die Etagen mit Sonneneinstrahlung
      und
      b) sind Ferien sprich ich fang um 9 uhr an und hör um 18/19/20/21 - je nachdem wie ich bock hab - uhr auf

also ich wäre für Winter 11 monate und einen Monat Frühling/sommer/herbst ^^

"We do not sow"

@Haggi: Da ich ja sowohl den weißen als auch den roten Raben vergebe, werde ich dich am ersten Nebelfrosttag im November daran erinnern ...

Im Übrigen gehören große Gebäude verboten.
      Als um 23h das Thermometer am Schottentor noch 29 Grad angezeigt hat, dachte ich an eine Fehlfunktion.

Aber vom Gefühl her hat es gestimmt - Wahnsinn, wie die alten Gemäuer die Hitze speichern und abstrahlen!

Bin ich froh, dass ich wenigstens im Außenbezirk wohne ... 100m über dem Stadtkern .... ich glaube, sonst würde ich krepieren - unser Büroinnenthermometer hat heute trotz Ventilator und totaler Verdunkelung 39 Grad zusammengebracht - das ist doch unmenschlich!!!

Ein Königreich für eine kühle Brise ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

Ich stimm da dem Haggi voll zu. Winter fast das ganze liebe Jahr lang und ein Monat mit gehörig Stürmen und Gewitter. :] Bin halt ein Kellerkind/Morlock. :P
      Ich beschwer mich auch nur über ein Wetter, wenns hell und warm ist!! X( Und dann auch noch für über zwölf Stunden am Tag! X(Geht ja wohl gar nicht!! ;)
      Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers
      Och Jungens freut euch doch mal über den Sommer ... wann kann man sonst Grillen? Draußen lesen? Und wann rennen Frauen nicht rum, wie ne Gemüsezwiebel? Richtig im Sommer ...

Wenn ich dafür in Kauf nehmen muss, dass mein Büro dabei zur Saune wird ... Shit Happens ^^
    • Benutzer online 6

6 Besucher