"Der lange Sommer" - Thread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Bedwyr Mab Petroc
      Vinike warst du schonmal im Norden? Mir drängen sich da berechtigte Zweifel auf!

Hanover, Berlin und Bielefeld nördlich genug? Weiter hab ichs noch nie geschafft auf meinen Forschungsreisen.

Original von Zwiebelritter
      Ne, die Südländer machen sich von ganz allein fertig, die brauchen mich nicht. Grade die Wiener und Steierer und Ösis und Schweizer und Bayern und, und, und.

Oooch. Wir gehen nur aufeinander los, wenn wir grad keine Nordländer vor der Nase haben. :D
      Nebenbei erwähnt ist aus meiner Sicht Erlangen auch schon ein gutes Stück (zu ;)) nördlich!
      I´m not a monster, am I? -Anung un Rama
      Hannover, Berlin und Bielefeld!?? Das soll nördlich sein??
      Norden ist von euch aus gesehen hinter der Elbe und nicht in Baiyern!! :D Und ja, S-H gehört zu Deutschland und nicht zu Dänemark.

Da fällt mir grad die Geschicht von nem Kumpel ein, der auf Sylt Urlaub machte. Der bekam von irgendsom Südländer doch tatsächlich ein Kompliement ob seiner guten Deutschkenntnisse! 8o

Ich hab echt Mitleid mit dir! Noch nie an Nord- oder Ostsee gewesen zu sein, da hast du ja bisher gar nicht gelebt. ;) :D

Und da wir Nordländer uns gepflegt im schönen Norden aufhalten, geht ihr euch also ständig an die Gurgel, wie?? :D
      Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwiebelritter“ ()

Original von Zwiebelritter

Ich hab echt Mitleid mit dir! Noch nie an Nord- oder Ostsee gewesen zu sein, da hast du ja bisher gar nicht gelebt. ;) :D

Och - ich war da schon und hab auch schon nen Zeh in die Ostsee gestreckt und wüsste nicht, warum ich das jemals wiederholen sollte :D

Die Ortschaften waren nicht toll, das Wetter war nix (soll ja besser sein inzwischen :D ), der Strand, das Meer - alles nix :D

Also wenn ich mal beruflich in der Nähe wäre, würde ich mich gerne mal irgendwo zu einer gebackenen Scholle niederlassen, aber freiwillig muss ich nicht in den Norden.

Ich hatte jahrelang einen Nachbarn, der war Ostfriese und wir haben im Sommer immer gleichzeitig unsere Tauchneopren im Keller getrocknet.

Da hab ich ihn gefragt ob er in der Nordsee tauchen gelernt hat - da kam grossen Gelächter und mir wurde das als kalte braune langweilige Brühe beschrieben und wir teilten unsere Vorliebe den Indic und kurz drauf war er weg zu einem Törn auf die Galapagos :D

Also viel südlicher wie ich kann man in Deutschland kaum wohnen und ich bin wohl in der Toscana schneller wie an der Nordsee - darum geh ich da etwas mit falschen Voraussetzungen in diese Diskussion.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      Tja, der lange Sommer ist dann wohl vorbei. :(

Morgen soll es bei uns auf 1000 Höhenmeter herunter schneien und ich arbeite momentan auf 876 m (Tendenz fallend, wenn ich weiter mit so viel Elan Löcher buddle ;)).
      Ich hab den warmen Pulli eingepackt und erwarte demütig mein Schicksal, Gänsehaut und Frostbeulen. ;)
      I´m not a monster, am I? -Anung un Rama
      Also wenn wir hier schon übers Wetter reden: Ich geniesse die 15 Grad, die es momentan in Köln hat, nachdem wir in Russland Spitzenwerte von 43° Celsius (!) hatten. Ist doch total gemütlich, sich mit Tee, Buch, warmen Socken und Kuscheldecke aufs Sofa zu verkriechen!
      Ich mag den Herbst - fehlen nur noch Stürme und ich bin glücklich... ;)
      Und ich sage Dir: Lebe dein Leben - Lustvoll und tollkühn!
      So, ein bißchen spät, aber doch in diesem Jahr:

Auf zur roten Rabenjagd. Der Mai steht vor der Haustüre!

Zur Erinnerung:

Den "hellroten Raben" gibt es zu gewinnen, wer als erster 25 Grad melden kann, den blutroten, wer das Überschreiten der Dreißig Grad Marke melden kann, und einen purpurroten, wer als erster unter 35 Grad leidet.

Wer nachweislich vierzig Grad melden kann (halte ich für unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich), gewinnt den "verbrannten Raben", wird zum Obersten Pyromantiker ernannt, und wird Rechte Hand des Königs: Auf Lebenszeit, hehehe ...

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Urlaubsreisen zählen nicht (außer natürlich innerhalb der vorgegeben Grenzen), nur Temperaturen im deutschsprachigen Raum werden anerkannt. Nein, Mallorca ist (offiziell) ebensowenig deutschsprachiger Raum wie Rimini - man beachte die von mir eingangs vorgestellten Örtlichkeiten als absolute Markierungsgrenzen.

Gut möglich, dass den hellroten Raben schon jemand gewonnen hat, grabt in den Daten eurer örtlichrn Wetterstation, ansonsten: Die Hauptpreise gibt es sicherlich noch abzuholen.

Vorjahresieger: Magrat, Ciarda, Logan.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Wir hatten am Sonntag 23 °C *g* das lässt hoffen! :D
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      Habe gerade nachgeshen - tatsächlich hatte es bei meiner Wetterstation 24 Grad - allerdings am 12. April.
      Der 1. Mai heute ist eher unter mittelprächtig einzuordnen.

Es wird wohl dabei bleiben: Der "Jury" bleibt ein Rabe immer knapp versagt. :D

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Tja, eben in den tagesthemen wurde es verkündet: Köln erreichte heute 25 Grad. Leider ist es auf der Seite der ARD nicht zu finden, in der Mediathek kann man die Sendung nur ohne Wetter anschauen, und wetter.com vermeldet nur 24 Grad. BUH! X( ;)
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      Ich bin heute den ganzen Tag bei strahlendem Wetter durch Potsdam gelaufen und habe es tatsächlich geschafft, mir einen (kleinen) Sonnenbrand zu holen...

Ich brauche keinen Raben - ich kann selber rot! ;) :D

Fürs Wochenende sind für Köln bis 27 Grad gemeldet - da kommts dann wohl drauf an, wer schneller postet. :D
      Und ich sage Dir: Lebe dein Leben - Lustvoll und tollkühn!
      25 Grad wurden auch für Westösterreich, die Ostschweiz und Bayern vorausgesagt.

Dass meine Wenigkeit als Rabenstifter wie immer leer ausgehen wird, daran habe ich mich eh schon gewöhnt. ;( ;) :D

(Und eines Tages werde ich den verbrannten Raben gewinnen, ich spüre es. ;) )

Sonne is toll :D :D,

bin seit gestern auf der "Dauerbaustelle der DB in Troisdorf" (ca. 6-8 Jahre :D ) Kabel am verlegen und bekomme nebenbei bräune und nette An - und Ausblicke zu sehn - wobei ich glaube bis ende nächster Woche mich wohl in die Riege der Machos einreihen muß, haben es heute sogar geschafft in Laolawellenmodus zupfeifen , sind ja derzeit ca. 25 Mann dort am malochen (Maurer, Zimmermänner, Elektriks, Hifis und unsere Sicherheitsleute - die mit der Schalmai ).
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      Heute bin ich ganz entspannt aus dem Haus gegangen und habe gedacht: Toll, die Sonne scheint, der Wind weht leicht, es ist also nicht zu heiß, sondern sehr angenehm um mit einem T-Shirt rum zu laufen, es ist doch einfach klasse.

Dann bin ich in mein schwarzes Auto gestigen.....
      Es lebte ein Bär, ein Bär, ein Bär!
      Ganz schwarz und braun, voll Fell war er!
      Nachdem ich ein bißchen nachgesehen habe, komme ich zu dem Schluß: nein, der hellrote Rabe war gestern noch nicht zu vergeben, über 25 Grad wurden nirgendwo erreicht.

Aber heute ist in vielen Teilen des dt.-sprachigen Raums der erste Sommertag angesagt (nur in Wien sind mickrige 22 Grad als Höchstwerte ausgegeben worden), also Temperaturanzeigen beobachten und posten!! :D

Und das Verlinken nicht vergessen, falls ihr einen Raben wollt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

Und damit ist Logan der erste, der zum zweiten Mal einen Raben gewinnt.

*Hellroten Raben nach Ludwigshafen schick*

Es ist im übrigen völlig egal, ob jemand früher dran gewesen wäre, entscheidend ist die Meldung und die Verifikation.

P.S. Ferkel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()