"Der lange Sommer" - Thread.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

ssnake wrote:

Februar sollte eigentlich auch der klassische Wintersportmonat sein.

in Wien ist ja nur Gatsch, im Mühlviertel gibt es wenigstens doch schöne Schneelandschaften

ssnake wrote:

Ein Jammer, dass du keinen Wintersport magst.

Eisstock schießen mag und kann ich! Hab sogar einen eigenen Eisstock - mit eingeschnitzten Initialen

ssnake wrote:

In Österreich dauern die Schulsommerferien traditionell ja neun Wochen, komplett Juli und August. Oft wird debattiert - wegen der Betreuungsschwierigkeiten der Eltern - die Ferien zu verkürzen.

als Kind war es für mich immer Horror, wenn man die Sommerferien kürzen wollte - die waren doch so wunderbar. Die traurige Wahrheit ist eher, dass viele Kinder damals für die Erntearbeiten gebraucht wurden,
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

crannogwoman wrote:

in Wien ist ja nur Gatsch, im Mühlviertel gibt es wenigstens doch schöne Schneelandschaften

Der nächste 2000er ist nur 55 km Luftlinie vom Stephansdom entfernt. ;) Und abgesehen davon: Da wohnst du im Nobelbezirk, wo dich der Bus jederzeit in den Wienerwald bringt, wo sehr viel öfter Schnee liegen bleibt als in der Stadt darunter und keppelst herum? Get on your feet!

Vielleicht sollte ich mal ein Wien-Winterforentreffen ins Leben rufen, mit Schneewanderung, Rodeln und anschließendem Heurigenbesuch! ;)

Eisstockschießen könnte man ja beim Eistraum am Rathausplatz, ist allerdings schweineteuer - und so ganz habe ich die Regeln nie kapiert.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

New

Heutiger Tag: Mich um 14h aus der Arbeit gestohlen (wird im richtigen Herbst wieder eingearbeitet).
      Mit meiner Holden in die Alte Donau gehüpft. Wassertemperatur immer noch 20 Grad, Luft 27.

Danach waren wir eine Kleinigkeit essen und dann bei der allerletzten Volxkino-Veranstaltung für heuer auf einem kleinem Platz hinter dem Hauptbahnhof.

Wir brauchten beide die mitgebrachten Pullover bis zum Ende des Films nicht, und der dauerte fast zwei Stunden bis 21:30h, T-Shirt und Jeans genügten vollkommen.

Fazit des Tages: Was für ein Herbst?
      Es ist das Jahr des falschen Frühlings and no winter is coming.
      Wobei noch ganz viele Jahre des falschen Frühlings kommen werden und über das "falsch" gerne aktiv nachgedacht werden sollte.

Selbstverständliches Schwimmen im September, sowas gabs doch früher nur am Mittelmeer.

Okay, ab heute Nacht soll das Wetter ein wenig umschlagen, aber die Prognosen sagen, dass der Herbst dann trotzdem nicht endgültig kommen mag.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
    • Users Online 1

1 Guest