Ankündigung Webseite Eis-und-Feur.de - neue Version!

Webseite Eis-und-Feur.de - neue Version!

So, liebe Gemeinde.
      Ich habe mich entschlossen, die gesamte Webseite Eis-und-Feuer.de neu aufzusetzen.
      Gründe gibt es mehr als genug, einer ist der, dass sich durch Eure fleissige und engagierte Arbeit so viel Content angesammelt hat, dass die bisherige Lösung (ein einfaches Content Management System auf Basis einer html-Seite) nicht mehr ausreicht.

Die bisher vorliegenden Inhalte unserer Webseite stellen nun wirklich eine eigenständige Enzyklopädie dar, die in einigen Bereichen den Vergleich mit der Concordance auf Westeros.org nicht zu scheien braucht.
      Im Bereich Charaktere dürfte wir das wohl umfangreichste Charakter-Lexikon besitzen.

Mit dem neuen, nun datenbakngestützten CMS wird das Ganze viel übersichtlicher, Links / related Items werden automatisch wie bei einem Wiki generiert (sauberes Setzen von Meta-Tags vorausgesetzt).
      Eine (spätere) Ergänzung des Contents in English wäre durchaus auch möglich - dann wären wir auch international.
      (Was durchaus bei der riesigen Menge an Hotlinks z.B. in unsere Galerie im www zeigt).,

Daher werde ich an der parallel natürlich noch besthenden Webseite nur allernötigste Neuerungen einpflegen.
      Mit dem neuen System, in das ich nun parallel Schritt für Schritt den Content übertrage,werden auch saubere Zugriffsrechte gesetzt werden, so dass künftige Beschreibungen gerne auch von dazu bereiten Usern direkt auf der Webseite vorgenommen werden können.

Es wird mehrere verschiedene Layout-Versionen geben, zwischen denen der User umschalten kann.

Das Forum wird selbstverständlich in der jetzigen Form so bleiben,
      die Galerie werde ich ggf. später ebenfalls in das System integrieren.
      (vieleicht so, wie auf meiner eigenen Webseite, schaut mal vorbei:
      www.artfantasy.de )

Die bisher auf der Seite ebnfalls aktiven Mods erhalten dann einen neuen zugang mit einem Mini-Toturial.

Wenn es anschaubar ist, gibt es natürlich einen Link.
      Dafür ist es momentan noch zu früh.

Wird eine Weile dauern, aber mit Sicherheit ein gutes Projekt.

Euer Art

Und, bitte, schreibt weiter!!!! Ihr seid gut!
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      So, Ihr könnt gern mal lurken, wenn Ihr wollt - auf der neuen Version von Eis-und-Feuer.de!

Noch in der Beta-Phase, aber testet bitte gerne mal herum, schaut mal in's Gästebuch, guckt Euch die verschiedenen Layouts an, die nun wählbbar sind.

Wie gesagt, noch in der Beta-Phase, also : der Content kommt erst hoch, wenn ich die Strukturen fertig habe, die Templates sind auch noch nicht so, wie sei sein sollen (kommen noch mehr dazu-Sieben :)

http://www.eis-und-feuer.de/pages

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      @ArtFantasy: In tiefster Beschämung und Demut knie ich nieder vor dem Meister, der unser Forum in eine derart erlauchte Internetspielwiese verwandeln wird.

Superarbeit, ich hoffe, dir bleibt überhaupt noch Zeit für ein Restleben!!! 8o

Und::merci: !!!!!
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      @Art: Wie sieht eigentlich der momentane Stand der Arbeit an der neuen Website aus? Ich wollte grade meinen mittlerweile etwas älteren Eindruck der neuen Seite unter dem Link, den du angegeben hast, wieder auffrischen und er geht leider nicht mehr... Könntest du noch mal einen neuen Link posten, damit wir uns die neue Seite wieder ansehen können?
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      @Finnigan: Nee, der Art arbeitet grade noch daran! Du siehst auf der Website also noch die alte Version. Wann Art mit der neuen Seite fertig wird, muss er aber selbst sagen ;)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
    • Benutzer online 1

1 Besucher