Foren-RPGs?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

@Dracarys: Natürlich darfst du mitlesen, absolut kein Problem.

@kait: Viel Glück!
      "Nichts ist so gefährlich wie zuzulassen, dass immer derselbe Bürger lange an der Macht bleibt, das Volk gewöhnt sich daran zu gehorchen, und er gewöhnt sich daran zu befehlen. Hier liegt der Ursprung von Machtmissbrauch und Tyrannei."
      ~ *Simon Bolivar* ~
      So bin ja schon angemeldet und werd mir mal übers WE Gedanken zu nem Chara machen.

Sollen es lieber Lowborn oder eher Highborn sein ?
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      Original von Haggard
      So bin ja schon angemeldet und werd mir mal übers WE Gedanken zu nem Chara machen.

Sollen es lieber Lowborn oder eher Highborn sein ?

Das ist mir im Prinzip egal, der Prinz von Dorne wäre mir ein wenig zu hochgestellt, aber an sich ist mir das egal. Ihr habt so gut wie vollständige Wahlfreiheit.
      "Nichts ist so gefährlich wie zuzulassen, dass immer derselbe Bürger lange an der Macht bleibt, das Volk gewöhnt sich daran zu gehorchen, und er gewöhnt sich daran zu befehlen. Hier liegt der Ursprung von Machtmissbrauch und Tyrannei."
      ~ *Simon Bolivar* ~
      Was ist denn jetzt eigentlich mit euch? Habt ihr immer noch Lust? Wäre schön wenn ihr kurz Bescheid sagen könntet, ob ihr noch dabei seid oder nicht.

Andere Frage: Ist mein Erinnerungsnewsletter eigentlich angekommen?
      ~ *Simon Bolivar* ~
      @Nuna: Hmmm, also, ich habe nichts bekommen, mir fehlt aber auch noch die Email mit meinem Passwort... Da ist seit meiner Anmeldung noch nichts gekommen ?( .

Was ich noch mal nachfragen wollte ist, wie das Spiel im Endeffekt ablaufen wird. Ich hatte mir deine Erklärung dazu schon einmal durchgelesen, rätsel aber nach dem Durchlesen daran, wie wir Meisterinfo und Spielerinfo auseinanderhalten (habe sowas ja noch nie in einem Forum gespielt und bin daher echter Anfänger).
      Meinst du, du kannst mal ein Beispiel reinstellen?

Ansonsten habe ich ab nächsten Freitag, den 11. Zeit, mich mit der Charaktererschaffung auseinanderzusetzen und dann auch zu spielen. Vage Vorstellungen den Charakter betreffend habe ich schon.

Und ich meine, das Beste ist, wenn du einen Termin setzt, ab dem du bereit bist, und wir anderen unerfahrenen Schafe folgen dir dann einfach ;) ! Sonst wird das wohl nie so richtig was... (Du weist ja, Gruppen können seeeehr lethargisch sein ;) )
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Is angekommen , nur durch streß auf arbeit und im freundeskreis noch keine zeit was vernüftiges zuschreiben
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

Okay, danke für die Rückmeldung. Ich wäre im Prinzip schon fertig, da mir eine grobe Vorstellung vor allem am Anfang reicht. Wie genau das ganze abläuft, dh. wie die Chars zuerst einmal aufeinandertreffen, hängt nun mal auch stark von euren Charakteren ab.
      Damit wir aber mal einen Termin haben, würde ich einfach mal Mittwoch den 16.vorschlagen.

@Dreenan: Überleg es dir einfach. Kannst ja auch später noch einsteigen, wenn du möchtest.

@kait: Kann gut sein, dass du dich erst angemeldet hast, nachdem ich den Newsletter geschickt hatte. Dass die E-mail mit dem Passwort nicht angekommen ist, dazu weiß ich so direkt nichts, da das automatisch abläuft. Vll. hast du dich ausversehen bei der addy vertippt?*ratlos schulterzuckt* Ansonsten melde dich einfach nochmal an.

Zu deiner Frage: Trennung von Spielerwissen und Charwissen, bedeutet einfach, dass wenn wir Off-Topic etwas für die Story absprechen, du zwar davon weißt, aber eben nicht dein Char. Oder wenn zwei Charaktere an einem anderen Ort sind und sich zb. unterhalten, dann kann dein Char nichts von dem inhalt wissen, es sei denn sie erzählen ihm davon.
      Ungefähr klar geworden?
      ~ *Simon Bolivar* ~
      @Rincewind: Schade, aber natürlich verständlich. Dann studier mal brav :)

Und nochmal auf dieser Seite: Spielstart: 16.5.2007
      ~ *Simon Bolivar* ~
      @Nuna: Oh je... Tröstet es dich, wenn ich dir schreibe, dass ich die ganze letzte Woche nur 2 Mal kurz im Netz wa (weil ansonsten fernab der Welt?) ?( Wahrscheinlich nicht...
      Tut mir trotzdem leid, dass ich den Termin nicht gesehen habe.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Das Haggard versucht ab nächster Woche dabei zusein, da
      a) mein PC zuhause den Geist endgültig aufgegeben hat
      b) iich dadurch den Chara noch mal neu bauen darf X( .

"We do not sow"

Original von Dreenan Kel Zalan
      Und wo sind jetzt die ganzen Spieler? ?(

Das frage ich mich auch und wollte heute mal nachfragen...hat mich etwas demotiviert, dass nur Dreenan bisher was gepostet hat, vor allem da ich extra noch eine Mail rumgeschickt hatte...

@kait: Doch tröstet mich...bei dir kam die Mail übrigens wieder zurück...hattest du nicht auch das Problem, dass das Passwort nicht ankam?

Können sich die anderen bitte auch noch hier oder per PM melden, ob sie noch mitmachen wollen? Danke!
      ~ *Simon Bolivar* ~
      Also ich hätte auch Interesse an einem RPG.
      Der Hintergrund gefällt mir persönlich zwar nicht so, aber egal, da kann ich mich ja anpassen :D
      Hab momentan auch wieder etwas mehr Zeit, von daher würde das gehen. Allerdings mache ich momentan noch in verschiedenen anderen Foren RPGs mit, von daher kann es sein, dass ich nicht jeden Tag etwas poste ;)

Nein, Spass beiseite, hätte auch Interesse, werde mir mal etwas überlegen und wenn ich kann/darf morgen anfangen im Forum dazu zu posten.

Gruß

Nolan
      @Nuna: Ja, ich habe das Passwort leider nicht bekommen. Ich versuche das mit der Anmeldung einfach noch einmal...
      Und ansonsten bin ich weiterhin dabei!
      Nur leider grade etwas eingespannt wegen meinem neune Job. Es hat natürlich gleich zu Anfang wieder eine Menge an Baustellen, die erstmal wieder in Ordnung gebracht werden müssen, aber ich hoffe, dass ich jetzt am langen Wochenende endlich mal Zeit haben werde!
      @Nolan: Natürlich darfst du mitmachen, gar keine Frage.

@Ser Steffon: Nein, natürlich nicht. Wenn einige Spieler gleichzeitig on sind, dann kommt man natürlich schneller voran, aber nötig ist es nicht.

@kait: Ja, tu das. Wie gesagt, vll. hattest du dich einfach bei der E-Mailadresse vertippt...
      ~ *Simon Bolivar* ~