CL-Tippspiel 2007/2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Gildor Kel Zalan
      Oder kannst du da noch was machen, Don Sale ? 8):D:P;)

Selbst wenn ich es könnte, wäre das doch ziemlich unclever von mir... 8);)

Ansonsten bin ich mit der ersten Hälfte des 1. Spieltages sehr zufrieden...
      Edit: ...und habe mich dadurch auf Rang 13 der LE-Allstars vorgearbeitet. :D
      "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salemix“ ()

16 Punkte gestern waren erträglich. Dennoch hadere ich ein wenig mit dem Schicksal, in gleich vier Spielen machte ein Tor den Unterschied zwischen 0 und vier Punkten. Die Salami-Mafia hat' s wieder gerichtet. ;)

Was Stuttgart betrifft, ärgert es mich sogar, recht gehabt zu haben, die Rangers kann ich im Gegensatz zu Celtic so überhaupt nicht leiden (obwohl deren Sieg hoch verdient war).

Gruselig fand ich ArsenaL vs. Sevilla: Weder ein Engländer noch ein Spanier auf dem Platz zu finden.

Das kann es irgendwie auch nicht sein.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

Ärgerlich, statt 25 Punkten und einem geteielten 4ten Platz...bin ich nun mit mageren 10 Pünktchen am Ende des Feldes...naja Blödheit gehört ja auch bestraft ! :rolleyes:

Was die deutschen Teams angeht, so hat Bremen zwar noch nicht gepunktet aber trotzdem denke ich haben sie in dieser Gruppe sehr gute Chancen weiter zu kommen !
      Schalke und Stuttgart dagegen haben meiner Meinung nach SEHR wichtige Spiele verloren !!! Aber mal sehen...

@ssnake zu Arsenal vs Sevilla das stimmt so aber nicht !!!

Zugegeben bei Arsenal ist das schon länger so. Von ihrem 26 Mann Kader sind nur 3 Spieler Engländer. Von denen auch keiner gespielt hat.
      Aber allein schon bei den Gunners standen 3 Spanier auf dem Platz !!! ;)
      Der Torwart Almunia, der Torschütze zum 1:0 Fabregas und Senderos ist sowohl Schweizer wie auch Spanier !
      Beim FC Sevilla standen 5 ! Spanier in der Anfangsformation !!!
      Torwart Palop, Jesus Navas, Marti und Capal. Zudem noch Dani Alves der eine Doppelte Staatsangehörigkeit hat (Brasilien/Spanien) !
      Also zumindest mit den Spaniern lagst du etwas daneben...
      Lord of Westeros - Der letzte seiner Art
      @Gildor: Eingen wir uns darauf, dass bei Arsenal kein Engländer und bei Sevilla vier echte Spanier gespielt haben. Nicht ganz so gruselig, aber eines Tages wäre ich irgendwie schon für Mindestbeschränkungen.

Kaum zu glauben, dass es noch gar nicht so lange her ist (12 Jahre), dass pro Team vier Ausländer erlaubt waren (im Europacup) ...

Punkto Engländer: Bei Arsenal gibt es 0 Engländer in der Kampfmannschaft, bei ManU im Schnitt 3, bei Liverpool im Schnitt 2 (haben auch nur 6 im Kader) und bei Chelski sind es momentan sogar drei - was für Chelsea viel ist.

Und da wundern sie sich immer drüber, warum die Nationalsmannschaft nicht mithalten kann.

Legionärsanteil in der Premier League: 64% ....

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Tja, das war ja nicht so berauschend... Nur neun Punkte. Vielleicht klappt es ja heute etwas besser. Sonst bin ich ganz schnell ganz unten angekommen. :(

Was mir übrigens schon beim letzten Spieltag aufgefallen ist, schon nach dem Dienstag und neun Spielen hatten alle Experten sehr viele Punkte, viel mehr als in der BL. Kennt ihr euch alle international besser aus??
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      Ob ich Experte bin, weiß ich nicht.

Nur soviel ist sicher: Ich hab kein Kabelfernsehen, hatte ich noch nie.

Champions League wird vom ORF seit vielen Jahren übertragen, dt. Bundesliga von ATV erst seit letztem Jahr. Woher soll ich wissen, wer bei Hansa Rostock oder Cottbus spielt? :D

Bei der CL dagegen gibt es jede Woche ein halbstündiges Fußballmagazin in der Glotze, dass dir auch Mannschaften wie Dynamo Kiew oderRosenborg Trondheim vorstellt ...

Sowas nennt man vermutlich Globalisierung. ;)

Original von WinterIsComing
      Was mir übrigens schon beim letzten Spieltag aufgefallen ist, schon nach dem Dienstag und neun Spielen hatten alle Experten sehr viele Punkte, viel mehr als in der BL. Kennt ihr euch alle international besser aus??

Wenn ich mir mein bisheriges Abschneiden so ansehe, habe ich bei der WM und in der CL wesentlich besser abgeschnitten als in der letzten BL-Saison. Andererseits habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich international besser auskenne als in der BL.
      "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."
      @ Winter: Gerade in der Gruppenphase sind die Partien oftmals recht einseitig.
      Also gehts auch mal darum zu versuchen eine Sensation zu erahnen, normalerweise fährt man aber recht gut damit, wenn man auf die Manschaften aus dem ersten und zweiten Topf setzt.^^
      Denn diese ganzen osteuropäischen Mannschaften verkaufen sich zwar immer sehr ordentlich, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass die so gut wie nie über diese Gruppenphase hinauskommen.
      Imo ist die BL deutlich schwerer zu tippen als die CL-Gruppenphase.:)

Ich bin mit 16 Punkten übrigens überaus zufrieden. :D
      Nur würd ich gern mal wissen, was mit Lyon los ist....warum verlieren die zu Hause gegen die Glasgow Rangers? 8o
      Wer hat denn außer Malouda den Verein verlassen, dass die so arg nachgelassen haben, oder war das ein sehr glücklicher Sieg für die Rangers?
      Malazan-Fans vereint euch auf www.malazan.de
      isyrio-forel.mybrute.com
      Bei Olympique LYON soll der Trainer gefeuert werden. (laut Vereinshomepage, und soweit mein Französisch reicht, suchen sie einen neuen. )

Die Mannschaft ist nicht gut in die französische Meisterschaft gestartet, an gravierenden Abgängen liegt es aber nicht.

Möglicherweise ist die Mannschaft aber einfach überaltert.

20 Punkte für mich!! Ich bin begeistert!
      Da sind die Würfel wohl glücklich gefallen.

Also für mich ist CL-Tippen genauso schwer wie BL-Tippen... hab ja eh keine Ahnung von Fußball und rate meistens. Kommt auf meine Laune an welcher Teamname mir sympathischer ist. ;)

Hab ich das jetzt zugegeben? Nein natürlich nicht...

Ich bin der absolute Fußball-Experte, verpasse keine Sportschau und merke mir alle Trainer- und Spielerwechsel seit den letzten 10 Jahren. :D :D
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Mist. Gestern war so ein stressiger Tag, ich sass den ganzen Tag im Buero meines neuen Arbeitsplatzes und habe Besprechungen gehabt, und direkt nach der Arbeit sind wir essen und ins Kino gegangen, und am Montag habe ich schlichtweg verpennt, zu tippen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich nachmittags nicht mehr nach Hause kaeme. Hmpf.

@Sale: Lieben Dank fuer die Email-Erinnerung, leider hat sie mich nicht mehr rechtzeitig erreicht, ich war erst um 23.30 Uhr zu Hause. : (

Naja, fuer heute sind die Ergebnisse aber nun drin. Ich schaetze sowieso, dass mein guter Start eher ein Gluecks-Ausrutscher war. :D
      Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
      ... but not the little things.
      Glück ist bei der Art von Tippspiel eh das wichtigste.

Bis jetzt hat mir Stuttgart in zwei Runden 8 Punkte eingebracht.

Hm, ich muss wohl ein Genie sein, alle Stangenschüsse, Abseitsentscheidungen usw. voraus zu sehen ...
      (In Wirklichkeit schaue ich Tag und Nacht DSF und Eurosport. Gestern wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Diagnose: Unterernährung. Hin und wieder hätte ich das fanatische Auswendiglernen von Mannschaftsaufstellungen doch lassen sollen ...:D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()