-
Eis-und-Feuer.de ist Medienpartner von UNSEEN WESTEROS
Mehr dazu hier im Forum
Littlefinger (Petyr Baelish)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dann nennt doch mal die Stelle, wo das steht.
Es ist nie direkt gesagt worden. Doch hier zwei Passagen, die darauf hindeuten das er der Drahtzieher war.
SPOILER
"...warum...?" "Warum sollte ich seinen Tod wünschen?"..."Ich hatte eigentlich kein Motiv. Außerdem halte ich mich tausende Meilen ebtfernt im Grünen Tal au. Man sollte den Feind stets verwirren. Wenn der Widersacher nicht sicher sein kann, wer man ist und was man will, kann er nicht voraussehen, was man als Nächstes tun wird. Manchmal verblüfft man ihm am besten damit, dass man etwas Sinnloses tut oder gar etwas, das gegen sich selbst gerichtet zu sein scheint. Vergesst das nicht, Sansa, wenn ihr anfangt, das Spiel zu spielen."....
So steht es in der duetschen Ausgabe "Die Königin der Drachen" auf Seite 397
Ein weiteres Anzeichen auf der Seite 512:
"Jemad anders fällt euch nicht ein, Liebste?"
....
Doch lies selber weiter. Es ist zuviel zum abtippen.
-
-
-
-
In "Die Königin der Drachen" steht auf Seite 511:
Sansa fragt Littlefinger, ob einer der Kettleblacks Gift in Joffreys Kelch getan hat.
Und danach kommt für mich die entscheidende Stelle:
Littlefinger verneint und sagt: "Diese Burschen sind viel zu hinterhältig, als dass ich sie bei einem solchen Komplott einsetzen würde..."
Diese Stelle beweist doch eindeutig, dass Littlefinger den Mord inszeniert hat.