AGoT Brettspiel Online

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ja also ich fands echt klasse, und es funktioniert ja schon richtig gut. War echt spassig.

Was natürlich fürs nächste mal super wäre wären die Sonderkarten ;) (aber das ist natürlich ziemlich viel Aufwand).

Was ich jetzt so zu "bemängeln" hätte wäre:

Dass vielleicht wenn man dran ist links das Feld indem die Spielerinformationen stehen ( Power, Hauskarten, Einheiten) mit der Hausfarbe umrandet vorgehoben wird.

Dass vielleicht in der Westerosphase immer bevor eine Karte aufgedeckt wird bzw bevor sie gespielt wird ein Fenster kommt welche Karte jetzt gespielt wird und was sie bringt. Denn manchmal ist nicht sofort klar ob die Runde schon neu begonnen hat und auf was man grade wartet, da wenn ein Westerosphasenfenster wie oben beschrieben aufpoppen würde würde das für Klarheit und Übersichtlichkeit sorgen.

Bei kämpfen wäre es vielleicht hilfreich wenn sehr übersichtlich dargestellt werden würde ob man nun selbst am Kampf beteiligt ist oder ob gerade der Kampf eines anderen angezeigt wird. Mein Vorschlag dass die Fenster (im Kampffenster) der Spieler mitr den Hausfarben nochmal klar abgegrentzt sind (umranden, farblich hinterlegen), oder wie du schon meintest dass bei fremden Kämpfen vielleicht nur das Übersichtsfenster des Kampfausganges angezeigt wird.

Dass beim Raiden der Powertoken dazugezählt wird.

So das war das was ich mir so aufgeschrieben habe, und für die nächstes Testspiele stehe ich gerne wieder zur Verfügung, oder auch mal Abends unter der Woche, einfach ne PM hier oder ne Email, wann und wie :)

Bis denne, gutes Schaffen.
      Honed and ready !!

6. Testspiel am 17.02.2008

Teilnehmer:
      -Kermit
      -GrayFox
      -pyc_andy
      -Brynden Cerwyn
      -JM Grip

Nach einem, natürlich, verspätetem Beginn, aber erfreulichen fünf Spielern, gings auch recht schnell los.
      Natürlich gab es wie immer erst einmal ein paar Probleme mit TeamSpeak und den Browsereinstellungen, aber schließlich lief das wichtigste bei jedem. Im TS mussten wir trotzdem auf pyc_andy und GrayFox verzichten, doch zumindest das Mithören funktionierte ;)
      Das Spiel fing recht schleppend an, da andy zum Mitspielen überredet wurde, doch noch nicht mit den Regeln vertraut war. So laß man im Chat Regelfrage und beantwortete diese bequem über sein Mikro.
      Im Spiel selbst machten sich schnell alle Lannister zum Feind, was aber nicht weiter störte, da dieser bereits stark durch Greyjoy, Tyrell und einem hilfeverweigerndem Stark geschwächt wurde. Sorry Kermit! :D
      Baratheon hielt sich gediegen zurück und profitierte von seinen gesparten PowerToken aus dem "Streit der Könige" nach der ersten Runde. Diese Westerosphase lief wirklich gelungen ungeschickt für alle, da auf Nachschub, Streit der Könige und Fest der Krähen erstens keine Einheiten zur Verfügung standen, zweitens keine oder wenige Power Tokens übrig waren und keine Zusammenziehen d Kräfte Befehle gelegt werden durften.
      Da Baratheon allerdings Power gespart hatte und in der nächsten Runde wieder Streit der Könige kam, hatte er alle Trümpfe in seiner Hand. Erst nach einem späten Appell, konnten Stark und Tyrell dem mächtigen goldenen Lord entgegentreten.
      Wir haben zwar nicht zu Ende gespielt, war aber trotzdem recht amüsant... :)

Wie immer war das Spiel nicht Bugfrei, was mir allerdings von vorn herein klar war, da ich nicht mehr alles fixen konnte, was ich am Samstag beabsichtigte, weil ich krank im Bett lag :(
      Dennoch ist positiv anzumerken, dass die meisten Mängel in der Logik oder GUI das Spiel komplett lahmgelegt haben und ansich alles wichtige fehlerfrei funktionierte hat.
      Nichtsdestotrotz sind einige nicht zu vernachlässigende Fehler aufgetrete, die es zu fixen gilt und auf die ich wie immer nicht so recht vorbereitet war.
      Zudem war es sehr gut, dass in diesem Testspiel zwei ganz neue Mitspieler waren um unbeeinflusste Meinungen und Kritik zum Spiel, der Steuerung und der Darstellung zu bekommen.
      Vor allem deswegen, weil es offensichtlich noch immer Verständnisprobleme bei den einzelnen Spielphasen gibt, was zu tun ist.
      Eine entsprechende FAQ bzw Hilfsfunktion ist allerdings schon länger geplant ...

Bugreport in Stichpunkten:
      - in angrenzendes, bereits betretendes, aber freies Land konnte nicht zurückgezogen werden
      - nach CP Raid gab es keine extra PowerToken
      - inaktive Einheiten <- bereits bekannter Bug und zu dem Zeitpunkt noch nicht behoben
      - F5 beim Kartenauswählen während eines Kampfes lässt Proceed Button verschwinden <- Spielstopp
      - Hauskarten werden nicht automatisch "zurückgegeben" (Bug oder noch nicht implementiert?)
      - Kartendeck3 wird in der ersten Spielrunde bereits aufgedeckt angezeigt <- ohne Spieleinfluss

Hier noch ein kleiner Screen nach Beendigung des Testspiels:
      http://www.thronemaster.net - Die Brettspielstatistik und mehr...!

"Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme"
      sicher, immer gerne!
      evtl können bald auch spiele ohne mich stattfinden, dann nähern wir uns definitv der öffentlichen Betaphase :)

Nächstes Testspiel ist übernächsten Sonntag <- siehe ersten post

Gruß

ok dann noch bischen was von mir ;)

also spielverlauf: ihr könnt mich alle mal ;) ich hab euch auch lieb^^
      aber das nur nebenbei.

für alle die mittesten wollen (ihr seid natuerlich alelrecht herzlich eingeladen) würde ich stark empfehlen sich headset und ts bis zum spiel bereitzulegen,anzuschaffen oder auszuleihen. nicht das man das spiel nicht ohne sowas spielen kann, aber es handelt sich um die testphase und es treten fehler und fragen auf, die am besten besprochen werden können anstatt dass alle irgendwo tipeprn müssen,

zum thema bugs brauche ich n et viel sagen, da jm sich die eh notiert wärend des games. beim nächsten testspiel sollten wir allerdings ermehrt auf die erstellung von problemsituationen usw konzentrieren.sprich spielverlauf komplett vernachlässigen um sonderfälle herauszukristallisieren. thema inaktive einheiten beispielsweise...sowie das thema rückzugsoptionen...da waren auch noch kleinere fehler die vieleicht nochmal nachgstellt werden müssen.

ansonsten lustige runde:D

bis in 2 wochen denke ich

achja ich baue auf euch dass wir wieder 5 werden, damit wirklich alle bugs gefunden werden können

gruss
      kermit
      Will der Mensch die Eier eckig, geht’s den Hühnern aber dreckig.
      - Dieser Satz kein Verb -
      hi, ja fand die runde auch recht interessant, wusst zwar nicht sofort um alles bescheid und hab, meiner meinung nach, die Tokens Verschwendet^^, aber egal. Nächstes spiel bin ich dabei, wenn ich darf^^

Mein headset ist glaub ich einfach zu leise, weiß net woran das liegt, ich fände eben kurz ein adden über icq sollte möglich sein, weiß ja net, aber zB eine strategie, wenn man sich mit Lannister verbünden will und um sieg spielen will, kann man das schlecht im TS besprechen.

Wäre es möglich mit mehr als 5 Spieler zu spielen?

Freu mich auf die Beta
      an eine whisperfunktion oder eine art vorgefertigte allianzvorschläge mit Annahme oder nicht etc... hatte ich bereits gedacht.
      wird aber höchstens als späteres feature eingebaut. normalerweise sitzt man ja auch beisammen am tisch und bekommt alles mit. insofern erstmal keine priorität.

mehr als 5 Spieler sind derzeit nicht möglich, da im vanilla AGoT nur 5 Häuser sind.
      Evtl werde ich später aber das Haus Martell mit einbauen, wenn ich das Kartenmateriel etc habe...

Allerdings können parallel Spiele ausgetragen werden mit jeweils 3-5 Spielern.

Blöde Frage, aber kann man in eurem TS nicht mehrere "Unter-Channels" einstellen, so dass man sich mal untereinander austauschen kann? Ist schließlich bei der Offlinevariante des Spiels unverzichtbar =) Bei uns kommt es wirklich oft vor, dass zwei Spieler (oder mehr) sich während des Spiels mal eben in einen anderen Raum verkrümeln, zwecks Strategiebesprechung. Macht ihr das nicht so?
      Hrhr Fee, nein wir machen das nicht so, das würde alles übersteigen was einen Geselligen Brettspielabend meiner Meinung nach ausmacht.

Ich finde es viel lustiger wenn vor versammelter Mannschaft verhandelt wird weil man viel diplomatischer sein muss da evtl. Andere dann einfach ein Gegenbündnis starten. Also muss man listig wie eine Schlange sein, alle Blenden und dann von hinten durchs Knie ins Herz stechen.

Unterchannels finde ich nicht so gut, aber das kann man dann ja persönlich je nach Sitzung ausmachen, ist ja kein Problem in TS.

Für die nächste Runde möchte ich mich in jedem Fall schonmal vormerken, da ich gerne bei der weitere Entwicklung mitwirken würde, soweit ich kann. Paar kluge Tipps hier paar kluge Tipps da :)
      Honed and ready !!

also wir bleiben auch alle am tisch sitzen. allerdings mag man dann auch nie das WC aufsuchen, weil dabei vermutlich bündnisse gegen einen ausgeheckt werden ^^
      technisch ist das mit sub-channels im ts natürlich ein kinderspiel, aber sehe ich auch nicht als sinnvoll an.
      ein wenig geselligkeit soll schon erhalten bleiben und wenn zwei zum verhandeln raus gehen kann man sich ja schon meist denken worum es geht, also meiner meinung nach relativ witzlos ;)

ok, ich trag dich dann mal fürs nächste spiel als "angemeldet" ein, Brynden...

Wie sieht es aus, DARF man auch ohne dich spiele Spielen???

Ich mein es funtkioniert teilweise recht gut, hat zwar ein paar bugs, aber naja, egal, und wir können dir ja von den bugs berichten^^

also Wenn wir ohne dich spielen dürften(und es funktionieren sollte, dann würd ich bald mal spielen^^)
      sicher könnt ihr auch probieren ohne mich zu spielen!
      Bis zu öffentlichen Betaphase können das allerdings nur diejenigen, die von mir in die Gruppe "OGG" registriert wurden. ;)

edit:
      ich bin von Fr bis Mo im Urlaub, aber könnte bis dahin noch die neuste Version hochladen und noch Leute registrieren, wenn sie sich bei mir melden.
      Ausführliche Testberichte muss ich natürlich voraussetzen 8)

Post was edited 1 time, last by “JM Grip” ().

Original von Ser Brynden Cerwyn
      Allerdings kann ich niemanden aufbringen der noch mitachen könnte, und mit den Leuten aus der Umgebung spiele ich doch lieber von Angesicht zu Angesicht :)

das ist klar und sollte auch so sein!!! :)

also wenn noch Spieler registriert werden wollen, einmal bei mir melden!
      heute abend lade ich dann die neue Version hoch. Da müssten dann nochmal gut 7 Bugfixes dabei sein...

ich hätt gern ne anmeldung für einen acc vom kumpel

Acc_Name: Aleks

Edit1: Falls es möglich wäre, würd ich mich über einen "Test-Acc" freuen,

Name: Test/Testperson
      Passwort: Passwort
      Email, falls eine eingeben werden MUSS, dann deine, wenn nicht, dann keine.

Damit könnte man ganz einfach personen reinschleusen, die noch nicht angemeldet sind, und nicht wissen, ob sie sich anmelden sollen/wollen

Edit2: Kermit, kann ich deine icq-nummer haben, falls wir einen 3ten(/4ten/5ten) Mann brauchen

meine ist: 246-890-624

Post was edited 3 times, last by “Pyc_Andy” ().

Hi all

Ich bin genau hiernach auf der suche gewesen. ich möchte das brettspiel online spielen. habe in diesem threat gelesen und bin daran interessiert, bei eurem projekt mitzumachen(mitzuspielen).
      ich möchte wissen, wo ich jeweils die aktuelle version des spiels erhältlich ist und auch möchte ich bei euch registriert werden. ich werde regelmässig zeit haben, mit euch weitere testspiele zu spielen oder auch einfach so um den thron kämpfen.

ich hoffe nicht unhöflich zu sein, wenn ich es mir etwas einfach mache:

-fände es lieb,wenn ich für spiele angefragt werden würde, habe oft zeit und immer lust an spielen teil zu nehmen.

nur, habe ich kein headset, kann mir aber eines besorgen, werde aber nicht nur hilfe brauchen um das spiel überhaupt zu bekommen als auch mich zu registrieren und mit dem teamspeak umgehen, habe ich noch nie gemacht...

naja, vielleicht sind beiträge dieser art hier gar nicht gewünscht, würde mich über pn freuen,die mir ein wenig hilfe bieten

danke
      ich greif mal etwas vor

1. Ist es einzig und allein JM Grip spiel, er hat es entwickelt, wir sind nur test-spieler
      2. Das spiel ist auf JM Grip spielsiete (siehe signatur)
      3. Musst du ein gewünschten Nick und E-mail adresse hinterlassen
      4. Würde ich empfehlen, deine icq nummer zu hinterlassen(ich hab ja meine schon gepostet), oder deine e-mail adresse, denn dadurch wärst du erreichbar, sofern du sie öffters mal aufrufst
      5. Machte JM Grip spiele offen und stellte einen TS server bereit, und plante dieses dann, dieses wird wahrscheinlich in nächster zeit auch passieren, aber wir können selbst planen, und somit sind wir nicht mehr auf ihn angewiesen^^

das sollte eig. für alle eine antwort auf alle fragen sein^^
      Also E-Mail Adressen in ein öffentlich lesbares Forum zu stellen ist keine clevere Idee. Ich empfehle stark, sowas als pn zu verschicken. Ansonsten verfolge ich das hier mit spannung. Zeit zum Spielen hab ich aber leider auf keinen Fall :(
      Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.

Ceterum censeo genum humanum esse delendam
      Registrierungsanträge nur per PN oder E-Mail, bitte!
      Ohne E-Mail Adresse gibts keine Registrierung
      registrieren kannn ich evtl auch, wenn ich im urlaub bin, da ich sicher zugang zum inet habe.
      müsst mir nur bescheid geben.

habe die neuste version übrigens gerade hochgeladen!