Argl!!! für Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Argl!!! für Anfänger

Gibt keinen speziellen Anlass, aber da doch einige nicht, oder nicht richtig argln
      können (dass sie wollen versteht sich von selbst ;) ), habe ich mir gedacht, ich
      mache einen schicken Fred auf, wo jeder sein momentanes Argl reinschreiben kann, und
      wir können dann diskutieren, ob es tatsächlich ein Argl ist, oder nur ein grmpf,
      hmpf oder böh.
      Schönen Tag noch!
      Eure
      Jule
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Oh ja, bitte helft einer Anfängerin..

Wenn ich nach der Mittagspause eine halbe Stunde lang vor meinem Arbeitszimmer knie, verzweifelt nach meinem Schlüssel suche (Semmeln, Butterkäse und Gurken auf dem Boden ausgebreitet weil ich die Tasche auf den Kopf stelle) gerade DANN der Abteilungsleiter auftauchen muss und mir mit einem interessiert-mitleidigen Blick guten Appetit wünscht und ich ANSCHLIEßEND feststelle, dass der Schlüssel in meiner Jackentasche war..
      Ist das jetzt ein Argl?
      Ich hätte es spontan als ein $§%@=$%/( !!! klassifiziert, bin aber doch neugierig ob es auch ein Argl ist.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      @Maeg
      :D :D
      Also ich finde, dass das schon ein bisschen zuviel für ein *argl* ist. Wohl schon eher ein *grummel* oder wie du schon sagst $§%@=$%/( !!!

Wie wärs mit dem... man packt Montag Morgen seine Tasche mit den Frühstücks- und Mittagspausen-Utensilien (Joghurt, Aufstrich, etc.), nimmt die Tasche und denkt sich "Hm, die ist heute aber leicht." und es will einem aber partout nicht einfallen was fehlt. Wahrscheinlich alles nur Einbildung. Im Büro will man sich dann Frühstück machen und entdeckt, dass das Obst (nehmen wir als Beispiel Orangen) nicht in der Tasche ist und einem noch einfällt wie man diese in der Früh im Obstkorb gesehen und bewundert hat.

Das hätte ich als *argl* eingestuft. Was meint ihr?
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Ich hätte da vllt. auch noch eins:

Meine Fussballmannschaft steht auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. (Unterste Klasse, kein absteigen möglich)
      Wir wollten ein Spiel verschieben. Gegen die einzige Mannschaft die wir bisher geschlagen haben.
      Grund: am Abend vorher steigt ne riesen Hüttenfeier, wo die hälfte der Mannschaft sein wird, da wird wieder bis morgens um 5 gefeiert und um 12 ist das spiel.

Gerade eben kam die Info dass die gegnerische Mannschaft das spiel nicht verschieben will......
      You don´t shoot Bambi, Jackass.
      You shoot Bambi´s Mother.
      - Bobby Singer -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Traumwandler“ ()

@Maegwin
      Das ist schon ein sehr großes ARGL!!! Das von der Drac ist ein kleines argl, ohne Ausrufezeichen. Das vom Traumi ein Argl!
      Ihr seht die Unterschiede, klein aber fein.

Btw. Traumi, wie soll ich das verstehen, das mit den komischen Ideen?... 8)
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Genau jene Hüttenfeier. Und dann am nächsten Tag noch fussballspielen......

Genau deswegen wollt ich das Spiel doch verschieben.

Btw, die Gastgeber haben schonmal 12 Liter Jack Daniels geordert, und glauben dass diese Menge nicht mal ne Stunde reicht.
      Und ich denke das auch.
      - Bobby Singer -
      @Traumwandler: Na, dann nicht zu viel vom Whiskey gleich am Anfang saufen, weil sonst wird ein Hrmmmpff-wüääääh-platsch, was auch schlecht wäre.

Eigenartigerweise stehen die Mädels im Allgemeinen nicht so drauf, wenn der Typ nach Erbrochenen riecht, von Potenzproblemen ganz zu schweigen.

Heute in der Früh hat sich mein Fön in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, und ich musste mit halbnassem Haar ins Freie.

Ist das jetzt ein argl, Argl! oder ARGL!! ?
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Ich werd mich wohl vom Whiskey fern halten (Maximal ein kleiner becher) denn das Fussballspiel am nächsten tag ist ziemlich wichtig.
      Ich hab keine Lust das mir leute abspringen weil wir besoffeng egen den tabellen Letzten verloren haben.....

das wäre glaube ich ein !?#*?!!VERDAMMT!?"!!##
      - Bobby Singer -
      Also für mich wäre das eigentlich nur ein *grummel*, weil man doch auch ruhig auf die Party gehen kann (halt aber nicht bis um 5) und man kann doch auch mal ein paar Gläser weniger zechen!

@ Ssnake ich besitze gar keinen Fön :D Wozu braucht man den? Hab ich nie ganz verstanden ^^
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bedwyr Mab Petroc“ ()

Einen Fön braucht man für die typische 80ger Jahre-Yuppie Fönwelle (oder für die Farrah-Fawcett-Gedächtnisfrisur :D ) - aber ich habe keine Ahnung, was der Plural ist (gibt das ein Mini-Argl? ;) )

Mein persönliches Argl ist, dass hier in Berlin momentan an scheinbar jeder S- und U-Bahn-Linie gebaut wird, und das, in Kombination mit den Streiks zu ganz lustigem Chaos führt... ich freu mich schon, morgen früh um halb sieben zum Flughafen zu fahren und habe mir ca. 5 Alternativ-Strecken rausgesucht, um sämtliche Baustellen zu umgehen... *hmpf*
      Und ich sage Dir: Lebe dein Leben - Lustvoll und tollkühn!
      Also Traumis Schlamassl wäre meinerseits doch eher ein *grmpf*. Würde dann auch wohl auch zur Alternative greifen und einfach weniger in mich reinschütten. Aber ich kenn die Sitten in diesem ominösen "Siegerland" ja nicht. ;)

@ssnake
      Fön kaputt?
      Ein normales Argl würd ich sagen. Magrat?
      Wenns kalt draußen ist => Haube aufsetzen!
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Handtuch besitze ich natürlich, nur wenn ich mit halbnassen Haar eine Haube aufsetze, schaue ich nachher aus wie ein Kakadu - ich sollte nämlich mal dringend zum Friseur, und ich habe von Natur aus Locken, was dann natürlich in alle Richtungen wegsteht.

Ich bin nicht besonders eitel, aber wie ein aus dem Irrenhaus entflohener möchte ich auch nicht aussehen.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
    • Benutzer online 1

1 Besucher