• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Deutsche Hörbücher bei audible

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ich mein nur, wenn ich als vergleich ein taschenbuch, womöglich noch ein englisches, nehme. ein buch mit umfang von 600-800 seiten beschäftigt MICH wesentlich länger als 10 stunden. wenn du für 1/4 eines buches in der hörausgabe also 10€ zahlst, finde ich schon, dass es vergleichsweise teuer ist :rolleyes:

wenn du in der printausgabe für das ganze buch 40€ zahlen müsstest, fändest du es auch teuer, oder? und wir reden jetzt hier nicht von halbleinen mit lesebändchen wie im anderen thread - physisch hast du von nem hörbuch ja auch nicht wirklich viel.
      Hier sitzt aber ein jahrelanger Pierce-Brosnan-Kevin-Spacey-Synchronisator und sehr erfolgreicher Autor mindestens 200 Arbeitsstunden (wahrscheinlich sehr viel länger) im Studio und liest sich einen Wolf. Dazu gibts Aufnahmeleitung, Technik, usw. Also da steckt schon Manpower dahinter. Dazu kommen noch die Rechte, Vermarktung, usw. Ich möchte nicht behaupten, dass ein Buch zu schreiben und auf den Markt zu bringen ein Klacks wäre, wir reden hier aber über andere Genres.

Hörbücher und Hörspiele sind extrem schwierig und aufwendig in der Produktion. Die Rechtelage ist auch eher unklar. Das sieht man daran, wieviele Serien frühzeitig enden oder rechtliche Probleme bekommen. Vergleich das mal mit anderen Hörbüchern. Die kosten frisch nach Erscheinen oft so um die 20 € (Terry Prtachett, z.B.).
      Hear me burp!
      Sind die Hörbücher gegenüber der Papierform eigentlich sehr stark gekürzt?
      Ich muss zugeben, dass ich von der Aussprache der Namen nicht immer ganz begeistert war, allerdings ist die Versuchung das Ganze mir doch noch in heimatsprachlich zu Gemüte zu führen doch ziemlich groß.
      Abgesehen davon finde ich den Verbleib bei der alten Namensgebung so stark, dass ich das Ganze auch gern unterstützen würde.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Die Hörbücher sind 100% ungekürzt von R. Kuhnert gelesen worden. Ich bin gerade am Schluss von Schwertgewitter. Die Aussprache der Namen ist auch nicht mein Ding z.B. ARÜA aber wir GRRM selber sagte ist Aussprache der Namen relativ.
      “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
      - George R.R. Martin -

Ser Wolverine schrieb:

Wie meinst du PDFs? Dass sind doch HÖRBücher, keine Lesebücher.

Den Hörbüchern bei audible lagen anfangs immer sehr schöne pdf-Booklets bei (ein pdf-Booklets für 4 Hörbücher, also 1 englische Originalausgabe), an denen unser Forumsvater ArtFantasy einen sehr großen Anteil hatte: er hat sie nämlich entworfen. :)

Für die Teile 17-20 gibt es allerdings keine solche Beilage.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!

Hörbücher

Hallo allerseits,
      ich hoffe (und bin mir fast sicher...) ihr könnt mir helfen. Ich habe die MP3 Hörbücher von Random-House durch. Der letzte Band war also Band 6 "Die Königin der Drachen" (sprich 3 der englischsprachigen Bücher). Random-House antwortete mir in einer Mail, die nächsten beiden Hörbücher auf MP3 würde erst im Herbst erscheinen. Das halte ich aber nicht aus 8| Ich würde aber gerne als Hörbuch weiterhören, kann ich immer perfekt beim Pendeln zwischen Arbeit und Wohnort. Also bei welchem Hörbuch von Audible muss ich denn nun einsteigen? Da läuft es ja komplett anders mit der Nummerierung :cursing: . Ist bestimmt für den richtigen Fan ein völlig banalae Frage - bitte helft mir....

Viele Grüße

Matthias
      Hallo Matthias,

es gibt bislang 5 englische Originalbücher, welche im deutschen in 10 Bänden veröffentlicht worden sind.

Random House Audio hat bislang die ersten 6 deutschen Bücher veröffentlicht.

Bei audible wir ein deutsches Buch noch einmal in 2 Teile aufgesplittet, das bedeutet, es gibt momentan 20 Teile bei audible.

Um jetzt nahtlos anzuknüpfen, musst Du Dir Teil 13 bei audible kaufen.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!

Hallo ich bin neu hier und möchte mit Das Lied von Eis und Feuer anfangen das Hörbuch zu hören

Hey,
      ich habe alle 7staffeln durch gekuckt und wollte jetzt die Bücher hören ^^
      Aber da ich noch nie so ein Hörbuch in der Größenordnung gehört habe wollte ich um Hilfe bitten wie welches Band heißt denn ich hab das Hörbuch auf YouTube gefunden und wollte es nicht falsch Anfangen anzuhören denn das wäre bissl blöd xd

Gruß euer KingSnow96
    • Benutzer online 1

1 Besucher