Deutsche Hörbücher bei audible

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Deutsche Hörbücher bei audible

Bei audible.de wird sich jetzt endlich, endlich unserer liebsten Buchreihe angenommen:

audible.de/adde/store/product.…0081DE&BV_UseBVCookie=Yes

Reinhard Kuhnert, Synchronsprecher unter anderem für William H. Macy liest. Es sieht so aus, als würde zunächst einmal "Die Herren von Winterfell" in 3 Teilen veröffentlicht. Im April, Mai und Juni. Eine ellenlange Hörprobe des Prologs gibt es auch. Ich bin recht angetan.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!
      Fein, dass Ihr es bemerkt habt :)

Ja, Audible bringt die gesamte Saga in der deutschen Übersetzung als Hörbuch heraus, ich habe ein ganz kleines Bisschen mitmachen dürfen (Cover etc.), und es gibt vielleicht dazu auch noch einige Überraschungen hier im Forum.

Später dazu mehr!!!
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Schön Art, das ist ja klasse... Cover sieht toll aus. Für mehr Infos sind wir natürlich dankbar.

Die ganze Saga? Steht das schon fest, oder wird das von den Verkaufszahlen des ersten Buches abhängen? Ich hab jetzt auch schon zugeschlagen. Mit Ausnahme der Ausprache einiger Namen bin ich sehr zufrieden!
      Habe es mir jetzt auch den ersten Teil gekauft und bin auch zufrieden, das macht das Zuhören dann doch noch ein gutes Stück entspannter als bei den Originalausgaben. Allerdings ist die Aussprache einiger Begriffe dann doch sehr "deutsch" ausgefallen, das ist nicht gerade mein Fall und stört doch das ein oder andere mal beim zuhören.

RE: Deutsche Hörbücher bei audible

Original von Tomas
      Es sieht so aus, als würde zunächst einmal "Die Herren von Winterfell" in 3 Teilen veröffentlicht. Im April, Mai und Juni. Eine ellenlange Hörprobe des Prologs gibt es auch. Ich bin recht angetan.

Rechnet man also 9-10 Stunden pro Teil, dann wären das ca. 60 Stunden pro engl. Band. Somit könnte man ca. 20 Tage reine Hörzeit für das gesamte Lied rechnen...:rolleyes:

RE: Deutsche Hörbücher bei audible

Hm... vielleicht war ich da auch etwas zu voreilig... Der erste Teil bei audible umfasst die ersten 22 Kapitel, etwa 10 Stunden... evtl. ist Ende Juni doch schon der komplette erste Band (A Game of Thrones) vertont worden.

Zur Qualität: audible hat seit jeher eine recht magere Klangqualität. Bei einem reinen Hörbuch ist die aber völlig ausreichend. Wenn man sich des öfteren mit Hörbüchern auseinandersetzt, dann kommt man um ein Abo bei audible nicht herum.

Man zahlt 9,95 € im Monat und bekommt dafür ein Hörbuch seiner Wahl, egal was es regilär kostet. Jedes weitere Hörbuch bekommt man dann mit dem Abo auch für 9,95 €.

Der Sprecher ist gut, nur manche Namen und Begriffe deutscht er für meinen Geschmack zu stark ein. So spricht er das "ae" in Maester, Aemon oder auch Daenerys immer wie zwei Silben aus...

Zusammenfassend kann ich nur noch sagen: absolut empfehlenswert und unbedingt kaufen (damit nicht schon nach dem ersten Band Schluss ist) =)
      Ich Idiot hab vor 3 Wochen mein Abo gekündigt - ich hatte noch das für 14,95 und dafür 2 Hörbücher im Monat. Günstiger gehts gar nicht, aber ich komm überhaupt nirgends mehr hinterher - ich hab 20 ungehörte Hörbücher, darunter die komplette Wächter Reihe, die komplette Dunkler Turm Reihe und Illium und Olympos.
      Jetzt hab ich hingeschrieben, dass ich doch noch dabei bleiben will, mal sehen was sie machen. 9,95 ist etwas teurer wie mein altes Abo.
      //code hast Du //
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      Also,
      wer Interesse (und günstigerweise ein Abo bei Audible.de hat) an einem ganz fixen Hörbuchgenuss der deutschen Hörbuchserie "Das Lied von Eis und Feuer" hat, sollte auch sofort zuschlagen.

>>>hier

wer gerne bereit ist, ein wenig Geduld zu haben - der warte noch ein paar Tage. Audible.de überlegt, für unsere Community -hm- durchaus generös zu sein... 8)

Mehr dazu ....wenn's soweit ist :D

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Ich auch!! *Hiermit bestell´*
      Aber erst mal kein Abo, sondern nur das Hörspiel-
      .....ich warte auch gerne
      Er ist wie Feuer.
      Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
      Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.
      Na ja,das warten geht ja noch.

Was ich bei den Büchern schlimmer finde ist,das ich manchmal gar nicht mehr weiss

was genau in den ersten Büchern stand.Man liest ja auch andere Bücher zwischendurch.

Das finde ich wirklich schade,oder man müsste sein Wissen immer auffrischen.

Dies erhoffe ich mir ja von den Hörbüchern.Kann man auch bem Joggen hören u.s.w.:D
      Man sollte das mit den Hörbüchern nicht unterschätzen - ich bin viel unterwegs und schieb mir immer gerne ein Hörbuch ein und im Zug oder beim Autofahren ist man plötzlich mit den Gedanken weg und hat ein komplettes Kapitel verpasst. Es wird einem zwar ins Ohr gelesen aber man hats nicht gehört.

Also auch beim Hörbuch ist Aufmerksamkeit gefordert - wenn man sich dann aber auf die Stimme einläßt, wirds oft besser als wenns ein Hörspiel wäre. Also mir gehts so.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat