Sprachniveau und Userverhalten im Forum

Hier steht also das traurige Ende dieser "Diskussion".
      Bedeutet das, ich kann hier im Forum keine Diskussionen mehr lesen zwischen @Ser Arthur Dayne , @Renly's Peach , @Kasimir und @Ser Erryk - oder noch anderen, die hier auch sauer, eingeschnappt oder gar tödlich beleidigt sind?

- Nein?
      - Gar nicht ?
      - Bald, wenn der Zorn vielleicht verraucht ist?
      - Oder bedarf es wirklich zwischen einigen hier eine Aussprache oder Entschuldigung (als direkte Kommunikation, ganz direkt, ehrlich aber sachlich)?

Ich glaube: Irgendeine Lösung sollten wir finden. Nicht nur, weil ich als alter Egoist Eure Diskussionen gern lese und manchmal meinen Senf dazu beitrage.
      Nein, Ich denke, es ist für uns alle einfach wichtig. (Na zumindest für den harten Kern hier.)
      Wir teilen hier in dem Forum einen Ort, an dem wir unsere gemeinsame Faszination an Martins Werken pflegen können und darüber hinaus auch über fast alles andere reden.
      So etwas gibt es zumindest in Deutscher Sprache nirgendwo anders.

Wenn ich irgendwie dazu beitragen kann diesen Ort für uns alle zu erhalten, dann sagts mir bitte.
      Respice post te, hominem te esse memento!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Horus“ ()

Oh, ist lieb von dir. :)

Eigentlich habe ich gar kein Problem mit Peach. Ich halte seinen geäußerten Standpunkt für undifferenziert und sein anschließendes Diskussionsverhalten für wenig konstruktiv, aber sehe darin kein persönliches Problem, welches künftige Diskussionen verhindern würde.
      Viel irritierender fand ich, dass (mir gegenüber) mit Erryk jemand wiederholt persönlich ausfallend wurde, den ich nach einem persönlichen Treffen als netten Kerl bezeichnet hätte. Nachdem er dann noch in verschiedenen Threads gegen die Beteiligten nachgetreten hat, war ich durchaus überrascht, dass er es war, der sich in diesem Thread beschwert hat.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
      @'Horus
      Sorry für die späte Antwort, bin grade mit so manchem beschäftigt. Also, zu deiner Beruhigung, ich gedenke nicht, mich schmollend zurückzuziehen und bin auch nicht tödlich beleidigt oder ähnliches. Das würde voraussetzen, dass mich solche Diskussionen persönlich treffen, aber aus dem Alter bin ich raus ;)
      Freut mich ja übrigens, wenn du unsere Ergüsse gerne liest. Und danke für diesen wirklich netten Post.
      "I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)
      Hier meine sehr verspätete Antwort @Horus: Für mich ist die Sache jetzt vergessen, gibt Wichtigeres im Leben. Das Nachtreten war mit Sicherheit unnötig und dafür entschuldige ich mich auch bei den Beteiligten und Angesprochenen, sonst stehe ich aber nach wie vor zu dem was ich geschrieben habe.
      Und das bringt mich auch zu der nächsten Sache mit den Diskussionen: Nein, ich werde bis TWOW erscheint mich hier an keinen Diskussionen beteiligen. Liegt daran, dass ich nichts mehr beitragen kann. Zu ASOIAF-Themen habe ich gesagt, was ich sagen wollte, jetzt bräuchte ich neues Material, sonst ist das nur Aufwärmen alter Dinge. Zu politischen Dingen habe ich schlicht keine differenzierte Meinung und interessiert mich auch größtenteils nicht, zu persönlichen Dingen will ich mich hier nicht mehr äußern und zum Fußball gibt es von meiner Seite auch nichts zu sagen (außer: FSV ZWICKAU! Danke für diese geile Rückrunde!). Literaturkritiken werde ich auf meinen Blog veröffentlichen, darf jeder gern vorbeischauen: we-have-to-go-back.blogspot.de/ (stockt zurzeit etwas, weil Maia sich als eine Kreuzung aus Rad der Zeit und Marquise de Sade entpuppt hat). Mir sind also schlicht die Themen ausgegangen zu denen ich etwas Sinnvolles beitragen könnte. :)
      Aber danke Horus, dass du hier (ohne Moderator zu sein) für ein friedliches Miteinander und eine Streitlösung eingetreten bist. :thumbsup:

@Balerion: Gut, dass du mir das einmal gesagt hast. Ich hatte dich nämlich immer falsch eingeschätzt. Auf mich wirkte deine Art immer etwas herablassend, offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Ein Problem des Internets, wenn man sein Gegenüber nicht vor Augen hat. :)
      @Ser Arthur: Im realen Leben würdest du mich auch wieder als netten Kerl erleben. Ich wohne ab August in der Nähe von Kassel. Vielleicht können wir das Problem bei einem Bier (oder Wein) aus der Welt schaffen, natürlich nur falls dir daran etwas liegt. :beer:
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      Huch. So viel Spaß verpasst. :(
      Fein, dass Ihr Euch wieder vertragen habt.

​PS: Ser Arthur hatte Recht.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Freut mich, dass du nicht die Shanara gemacht hast und wieder da bist @Ser Erryk (hach, was habe ich den Ser lange nicht mehr verlinkt), bzw. wenn die Winde des Winters heulen wieder da sein wirst.
      "King Jaehaerys once told me that madness and greatness are two sides of the same coin. Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land." - Ser Barristan The Bold Selmy

Ser Erryk schrieb:

@Ser Arthur: Im realen Leben würdest du mich auch wieder als netten Kerl erleben. Ich wohne ab August in der Nähe von Kassel. Vielleicht können wir das Problem bei einem Bier (oder Wein) aus der Welt schaffen, natürlich nur falls dir daran etwas liegt.

Ich würde mich freuen.
      Wer in meinen Beiträgen nicht funktionierende Links findet, kann mich auf meiner Pinnwand darauf hinweisen.
      ________________________________________________________________________________________________________

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont
    • Benutzer online 1

1 Besucher