Neue Moderatoren - jetzt seid ihr gefragt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Neue Moderatoren - jetzt seid ihr gefragt

Hallo

Natürlich war die aktuelle Diskussion letztlich der Schubser, der den Stein nun ins Rollen bringt, doch diese Sache steht nun seit längerem bei uns im Forum-Team im Raum und wartete nur auf die Umsetzung.

Wir suchen in diesem Aufruf neue, frische Moderatoren für unser Forum-Team. Großartige Anforderungen braucht ihr nicht mitbringen, einige kleine jedoch schon ;)

- Ihr solltet deutsch schreiben können. Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion muss nicht auf dem Niveau eines Deutschlehrers sein, aber sich "normal" ausdrücken sollte schon drin sein.

- Ihr solltet im Team arbeiten können. Die Moderationslinie wird im Team festgelegt und schließt Einzelaktionen aus. Teamwork eben.

- Regelmäßige onlinezeiten. Das bedeutet nicht, dass ihr euch ständig hier im Forum tummeln müsst, sondern lediglich, dass ihr zumindest einmal am Tag hier hinein seht. Wenns mal ein Tag nicht so ist, geht auch nichts verloren.

Um euch für einen Modposten zu melden, gibt es mehrere Wege.

- ein Posting hier in diesem Thread
    - eine PN an mich
    - eine Email an forum[at]eis-und-feuer.de

Eure Meldung sollte einen paar Zeilen beinhalten warum ihr das machen wollt. Im Team wird dann über eure Meldungen besprochen.

So, dann mal auf.
    Stoney
    Getreu dem Motto nicht nur maulen, sondern auch etwas tun würde ich mich als Moderator anbieten. Auch gern auf Probe, wenn erwünscht.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass dann kontoverses Diskutieren nicht mehr so möglich ist wie zur Zeit. Optional würde ich es so halten wie Egan, wenn ich mitdiskutiere "ModOff" ansonsten wieder "ModOn" und im Zweifelsfall würde ich in einer solchen Situation einen anderen Moderator kontaktieren, anstatt dann selbst einzugreifen.

Ich bin sehr viel online und könnte dementsprechend zügig reagieren. Eben genau das, was ich mir wünsche.
    Einigermaßen Ausdrücken kann ich mich. Teamfähig bin ich auch.
    Also, wenn ihr wollt.
    Dreenan
    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
    Ähm, ja, also ich hab hin und her und wieder hin überlegt, ob ich das machen möchte. Ich weiß auch gar nicht, ob ich geeignet bin. Ich hab keine Ahnung von Technik und muss alles erklärt bekommen. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, den einen oder anderen Bereich zu betreuen, und würde mir auch Mühe geben, nicht parteiisch zu sein =) Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich überhaupt geeignet bin.
    Auf der anderen Seite liegt mir schon sehr am Herzen, dass es dem Forum und seinen Usern gut geht. (Für alle die es nicht wissen, das hier ist mein Wohnzimmer ;) )
    Bin auch nicht böse, wenn ihr euch gegen mich entscheidet. =)
    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
    Da ich mit Art sowieso wegen einer Beteiligung an der Webpage-Content-Pflege schon einmal gemailt habe, würde ich mich auch bereit erklären, als Moderatorin hier mitzumachen. Generell gilt für mich das Gleiche, wie für Magrat. Ich bin technisch sehr unbefleckt, aber das kann ich ja ändern ;) ...

Mich würde vor allem der inhaltliche Bereich zu den Büchern interessieren und die Koordination im Projektforum. Vielleicht bin ich da nicht ganz so fit wie der Rhaegar, aber für geeignet halte ich mich schon.
    Hm, was noch *gübel*...
    Ich kann deutsch schreiben und lesen ;) , ich arbeite gerne mit anderen zusammen und kann - glaube ich - ganz gut mit Menschen umgehen.
    Und nicht zuletzt: Ja, es ist so, das hier ist mein Online-Wohnzimmer und ich kann mich auch in diesem Punkt nur Magrat anschließen: Ich möchte es hier schön haben und will, dass sich auch andere hier so fühlen. (ah, das hört sich wirklich geklaut an, aber Magrat hat quasi alle gesagt, was ich dazu zu sagen habe ;) )

Ja, und ich werde nicht weinen, wenn ich nicht Mod werden sollte. Es wäre als Mod gut, es ist aber auch jetzt gut, daher tut euch keine Hemmungen an, wenn ihr mich nicht zur Moderatorin wählen wollt. :)

LG Kait
    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
    Hallo, Ihr beiden Schönen (kait & Magrat)!

Wir haben heute mit dem Stoney schon über Euch gesprochen - Ihr hattet hoffentlich Schluckauf :D

Also, ich freue mich sehr, dass Ihr beide mitmachen wollt , das Technische habe ich ja auch begriffen, also :)

Freue mich- wie soll ich sagen (jobmäßig)
    "..auf eine gute Zusammenarbeit mit Perspektive"

Desgleichen bin ich- auch erwartungsgemäß - erfreut über den Dreenan, alter Mittelalterfan 8)

Bis Sonntag ist noch ein Bisse'l hin, aber das musste ich jetzt loswerden.

Klaus
    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
    Hallo,

als jahrelanger stiller Mitleser will ich mich hier jetzt einmal zu Wort melden.

Ich möchte ,da er selbst sich ja anscheinend nicht regt, Ser Steffon Marstark vorschlagen/nominieren.

Seit ich in diesem Forum mitlese, bin ich begeistert von seiner (abgesehen von Rhaegar unerreichten) "Fachkompetenz" bezüglich ASOIAF.
    Zudem ist er stets zu alten wie auch neuen Usern freundlich und hilfsbereit.
    Ser Seffon strahlt auch immer eine gewisse Kompetenz und Autorität aus, was für einen Moderator ebenfalls sehr wichtig ist.
    Am stärksten qualifiziert ihn aber wohl die Tatsache, dass er sich hier nicht selbst gemeldet hat.
    Für mich wäre er der perfekte Moderator (so er denn überhaupt Lust hat).

Dieser Post soll sich übrigens in keiner Weise gegen die anderen Kandidaten richten. Jeden von ihnen halte ich für absolut fähig. Nur sollte eben meiner Meinung nach Ser Steffon nicht unberücksichtigt bleiben.

PS: Ihr könnt euch ruhig auf meinen nächsten Post freuen, denn dann wird ADWD bereits erschienen sein!:D
    Hallo "GRRM",
    Danke für Deinen aus meiner Sicht in keinem Punkt noch zu ergänzenden Vorschlag! Ich finde es toll und interessant, wenn sich ein "aktiver Lurker" - wie Du anscheinend bist - hier auch und in dieser Sache zu Wort meldet.

Nun, Ser Steffon, wie ist's ?

P.S.: Ich persönlich würde mich sehr freuen, und ja, wir hatten auch schoin mit dem Stoney über Dich gesprochen gestern (hast' keinen Schluckauf bekommen ?)
    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
    Zusätzlich zu den bisher Genannten könnte ich mir Logan gut als Moderator vorstellen. Meines Erachtens bringt er alle die im Eingangsposting genannten Voraussetzungen mit. Außerdem verfügt er über einen augenzwinkernden Humor, der dem Moderatoren-Job sicherlich nicht abträglich ist...

@Logan: Bitte nicht steinigen! ;)
    "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."
    Jeden der bisherigen Meldungen (und auch Vorschläge) könnte ich mir gut als Mod vorstellen und würde mich gut geführt fühlen. :D Wie viele Mods werden denn eigentlich gesucht?

Sollte noch eine Stelle vakant sein, würde ich natürlich auch zur Verfügung stehen. Mitbringen kann ich, dass ich so ziemlich jeden Thread und fast jeden Post der letzten 5 Jahre kenne. Auch ich möchte, dass es hier so schön bleibt, wie es bisher ist und falls ein Beitrag von mir gewünscht ist, ist es das Mindeste für mich diesen zu erbringen.
    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
    Original von GRRM
    ...
    Ich möchte ,da er selbst sich ja anscheinend nicht regt, Ser Steffon Marstark vorschlagen/nominieren.
    ...
    Für mich wäre er der perfekte Moderator (so er denn überhaupt Lust hat).
    ...
    PS: Ihr könnt euch ruhig auf meinen nächsten Post freuen, denn dann wird ADWD bereits erschienen sein!:D

:O

Huch, ich?

Naja, also Lust hätte ich schon, aber mit der Zeit ist das bei mir in letzter Zeit nicht so weit her (90% der Posts stammen aus der Zeit vor meiner Freundin). Deshalb habe ich mich bisher auch noch nicht freiwillig gemeldet.

Aber wenn noch ein Platz im Moderatorenteam frei sein sollte, und ihr nicht allzuviel Wert auf ständige Anwesenheit legt, würde ich meinen Beitrag zu diesem tollen Forum in Zukunft auch als Moderator leisten.

@GRRM: Seit wann sprichst du so gut deutsch ;)
    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
  • Users Online 1

1 Guest