• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Suche nach neuem (drittem) Lager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche nach neuem (drittem) Lager

Bisher haben wir folgende Lager, die aber nicht zwangsweise fohrtgeführt werden müssen:

1.) Freienfels (vom 01. bis 04. Mai 2009 )
      5 Punkte

2.) Tannenburg (um den 03.10.2009 )
      0 Punkte (Falls das EuFF nicht stattfindet: 4 Punkte)

Wir planen ja schon seit längerem, ein drittes Lager zu veranstalten, möglichst im Sommer. Ich bitte daher alle Lagerteilnehmer darum, in diesem Thread mögliche Veranstaltungen aufzulisten, damit wir uns rechtzeitig für eines entscheiden können. Wer nicht teilnimmt, aber ein schönes Lager kennt, darf natürlich auch gerne schreiben :) . Und auch wenn eure Vorschläge zeitlich mit Freienfels oder Tannenburg kollidieren: Kein Problem. Erstmal posten, dann können wir uns immer noch entscheiden.

Bisherige Vorschläge:

3. Ronneburg
      Hessen
      Datum 2009 unbekannt
      burg-ronneburg.de/
      0,5 Punkte

4. Ritterspiele Burg Herzberg
      Hessen
      20. bis 21.06.2009
      burg-herzberg.de/
      1,5 Punkte

5. Cave Gladium
      Ostbayern
      14. bis 16.08.2009
      cave-gladium.de/
      3 Punkte

6. Burg Rabenstein
      Nordbayern
      11.-14-06 und 31.07. bis 02.08.
      burg-rabenstein.de/
      a) Juni Termin
      2,5 Punkte
      b) Juli/August Termin:
      4 Punkte

Und jetzt bitte ich um weitere Vorschläge und rege Beteiligung! :D
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Ser Steffon Marstark“ ()

RE: Suche nach neuem (drittem) Lager

Ronneburg:

Wurde von Magrat vorgeschlagen:

Ronneburg (Hessen)

Vorteile: - Soll ziemlich schön sein
      - Sehr erfahrene Orga

Nachteile: - liegt in Hessen

Burg Herzberg

Der Vorschlag kam von Falk (aber der schreibt ja nicht... ;) ). Er findet das Ambiente auf Burg Herzberg noch um einiges schöner als auf der Ronneburg. Ich war aber auch nicht da.

Vorteile: - schönes Ambiente

Nachteile: - liegt in Hessen
      Ja, hört sich gut an und der Termin liegt so, dass wir a) hoffentlich nicht frieren, b) man sich auch immer gut frei nehmen kann (äh, ich meine, ich habe immer wenig Verpflichtungen im August ;) ).
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Adoptivheimatnah, billige Zigaretten drei Meter weiter.. was will man mehr? :D
      Wär auch für.

Sollte es aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen nicht klappen, hätt ich alternativ noch
      burg-rabenstein.de/
      vorgeschlagen, da waren diverse Menschen in Foren ziemlich begeistert von.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      @ Cave Gladium: Von Freudensprüngen hält mich die geschätzte Anfahrtszeit von 5-7 Stunden ab. Aber wenigstens ist dann schon alles andere aufgebaut, wenn ich komme :) .

Also meinetwegen können wir es probieren!

@ Rabenstein: Sieht auch ganz gut aus, und ist auch im Sommer :) .
      Der Termin für das Cave Gladium steht jetzt fest! 14. bis 16.08.2009. Auf der Homepage der Ronneburg finde ich leider nur Daten aus 2008 :( .

Nicht nur Magrat, auch ich muss möglichst im November die Urlaubsplanung aufstellen - sonst wird es schwierig, noch was zu ändern.
      Ich schlage daher vor, dass jeder, der teilnehmen will, jetzt hier seine Meinung kundtut und den einzelnen Veranstaltungen 0 bis 1 Punkte vergibt. Die Sachen mit der nach 2 Wochen höchsten Punktzahl versuchen wir dann umzusetzen. Ich mache mal vor, wie ich das meine:

1.) Freienfels: Sehr schönes Lager, zeitlich kein Problem, für mich gesetzt:
      1 Punkt

2.)Tannenburg: Mir ist dieses Jahr das Eis-und-Feuer-Fest wichtiger:
      0 Punkte (und wie kait schreibt: Falls das EuFF nicht stattfindet, bekommt die Tannenburg natürlich einen Punkt!)

3.) Ronneburg: Ich würde gerne, aber ohne genauen Termin ist blöd:
      0,5 Punkte

4.) Herzberg: Passt mir zeitlich, sieht gut aus:
      1 Punkt

5.) Cave Gladium: Für mich dieses Jahr sehr ungünstiger Termin:
      0 Punkte

6a.) Rabenstein im Juni: Passt mir auch, liegt aber zeitlich zu nah an Herzberg, und das passt mir noch besser. Daher:
      0,5 Punkte

6b.) Rabenstein im Juli/August: Kann ich nur ganz schlecht frei bekommen, wenn überhaupt.
      0 Punkte

Den Punktestand zähle ich dann zusammen und halte ihn im 1. Post halbwegs aktuell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ser Steffon Marstark“ ()

1.) Freienfels (vom 01. bis 04. Mai 2009 )
      Bekommt von mir 1 Punkt. Einziges Manko: Vielleicht haben wir eine Tagung, aber eher unwahrscheinlich. Ich gehe also davon aus, dass ich da kann.

2.) Tannenburg (um den 03.10.2009 )
      Hm, schwere Entscheidung. Ich würde gerne wieder hin, wenn sich im nächsten Jahr aber tatsächlich der Termin für das Eis-und-Feuer-Fest ergibt, dann würde ich lieber da hin. Also: 1 Punkt, wenn das EuFF nicht stattfindet, ansonsten 0 Punkte.

3.) Ronneburg
      Hm, ist halt blöd, wenn der Termin nicht bis zum 30.11. steht. Daher von mir noch keine Punktvergabe.

4.) Ritterspiele Burg Herzberg
      Mir gefällt, wie bei der Ronneburg die Location sehr gut. Der Termin liegt jedoch mitten im Semester und ich weiß halt nie, was so anfällt. Daher 0,5 Punke

5.) Cave Gladium
      Vom Rechner aus eine nicht so ganz schöne Location, aber das Fest hört sich sehr lustig an und liegt mitten in der Urlaubszeit. 1 Punkt.

6.) Burg Rabenstein
      Sieht auch gut aus, wenn wir hinfahren, wäre mir der Termin um den 01.08 lieber. 1 Punkt für den späteren Termin.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      1) Freienfels:

Hab ich dieses Jahr unglücklicherweise verpasst und würde es gern nachholen, 1 Punkt

2) Tanneburg:

Wie Kait, dh. wenn das Euf-Treffen stattfindet 0, ansonsten 1 Punkt. Die "geschlossene" Gesellschaft ohne Tourismusverkehr hat einen Riesen-Ambientig-Bonus.

3) Herzberg:

Wie davor schon angedeutet, Entfernungsmalus. Auch wenn statt Tannenburg das EuF-Treffen in Angriff genommen wird, nimmt sich das bei mir von der Anfahrtsplanung/Kosten vermutlich nicht so viel.

Sollten wir ein Zelt bis dahin unser eigen nennen (das letzte ist ja eben wegen Entfernung/Anfahrt "geplatzt" ;( ) dann wären das mit FF und Tanne 3 mal sieben Stunden einfach mit Zelt auf dem (Miet-)wagendach und das als Fastniefahrerin. :S *grusel*

4) Ronneburg:

Ungefähr grob ein bisschen Termin? Letztes Jahr war es glaub ich im Mai (?) und da wäre Freienfels auch nicht weit. Hatte beim dritten irgendwie eher an Sommerlager gedacht, damit man einmal im Jahr nicht in Holzschlappen rumlaufen muss. :)

Müsste man gucken, wann das denn so ist.
      Location gefällt mir sehr gut, aber zusammen mit ähnlichen Problemen wie Herzberg und Terminweißnicht --> 0.

5) Cave Gladium:

Nur Gutes gehört, allerdings weiß ich nicht, ob das mit unserer Zeitdarstellung klappt. Gut erreichbar, aber den Fotos nach zu urteilen kleiner Location-Malus--> 0,5

6) Rabenstein:

Ich finde die Fotos recht hübsch und in ein paar Foren haben sich auch ein paar Leutchens ziemlich positiv geäußert. Darüberhinaus wäre es von F. am Main rund 230 km entfernt (sagt google) , also auch für die Zentralbundesrepublikaner deutlich günstiger als das Cave Gladium.
      Terminlich bin ich recht ungebunden, also für beide Termine gleiche Wertung obwohl länger prinzipiell besser.

Kann ich 2 Punkte vergeben? :huh: Nicht? :|

Na gut. 1 Punkt. ^^
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      So wie ich es verstanden habe, soll das Eis-und-Feuer-Fest so ziemlich auf alle Fälle stattfinden.

Wir müssen auch nicht gezwungenermaßen ein drittes Lager machen.
      Vorschlag zur Ronneburg:
      ihr könnt mich gerne Mal nächstes Jahr an einem Ronneburgwochenende besuchen und wir schauen uns das erst mal als Besucher an.
      Fest steht der Termin im Herbst, das ist immer das letzte Septemberwochenende und das erste Oktoberwochenende. Und wenn ich mich nicht ganz doll irre, findet das Sommerturnier immer am letzten Mai und ersten Juniwochenende statt. (Es sind immer zwei Wochenenden hintereinander). Thomas sagt, dass eigentlich immer Lagerplätze frei sind, am vollsten wäre es im Herbst, weil das auch die größte Veranstaltung ist, aber auch da gäbe es die Möglichkeit zu lagern.

Rabenstein könnte ich nur das Augustwochenende.
      Cave Gladium könnte ich.

Edith sagt gerade, nach einem Blick in mein Kalenderchen, dass ich weder die Mai/Juni noch die September/Oktoberwochenenden kann.
      zum Anschauen müssten wir dann zum Ostermarkt (die zwei Wochenenden vor Ostern) oder Weihnachtsmarkt (Adventswochenenden).
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Magrat“ ()

Ich habe Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich des dritten Lagers. Freienfels und EuF-Fest auf jeden Fall, aber was noch? Schwer zu sagen, da noch Veranstaltungsdaten fehlen bzw. ich bei einigen Daten nicht kann. Hm. Ich halte mich bei der Entscheidung raus und versuche ggf. nächstes Jahr möglich zu machen, was geht.
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      Nochmal für alle. Ich weiß nicht, warum wir über Freienfels abstimmen. Ich dachte, das wäre klar, dass wir dahin fahren, und dass es hier um ein eventuelles drittes Lager geht. :stick:
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Ich könnte mir vorstellen das nur der Form halber alle Lager aufgeführt sind. Genau genommen wäre das Tannenburg Lager in der Auflistung ja auch unnötig. Außerdem scheinen ja alle für Freienfels zu stimmen, steht also nicht zur Abwahl, keine Sorge.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Zitat von Maegwin:

Gefällt euch dieses Ronneburg besser als Freienfels (ich war ja auf letzterem noch nicht) ?
      Sollten wir in südlicheren Gefilden tatsächlich noch was finden, was uns gefällt könnte man bei den anderen Lagern eventuell über einen Tausch nachdenken. Oder ist es nur "zusätzlich-hübsch" aber nicht "stattdessen hübsch"?
      Diese in meinen Augen berechtigte Frage, ob Freienfels und Tannenburg fest gebucht sind, wollte ich durch die Abstimmung für alle 3 Lager klären.
      Da sowohl FF als auch TB so ziemlich von allen gewünscht sind, ist es jetzt - wie Dreenan ja gerade geschrieben hat - wohl geklärt.

Als 3. Lager zeichnet sich Rabenstein im Juli/August ab. Das bisher 4 von 5 möglichen Punkten - nur ich habe es nicht gewählt, weil es in der Haupturlaubszeit liegt. Gestern habe ich meinen Anspruch auf Urlaub in dieser Zeit angemeldet - und es sieht bisher sogar ganz gut aus! Ich denke, in einer Woche weiß ich definitiv bescheid. Dann können wir unsere Anmeldung starten :D !