Wildalpen 2009 (ehemals Dobra 2009)

      Wildalpen 2009 (ehemals Dobra 2009)

      Da ich meine Urlaubsplanung bis zum 1.12. abgeben muss möchte ich wissen, von wann bis wann wir nächstes Jahr nach Dobra fahren!
      Wer kennt sich mit den österreichischen Sommerferien aus?
      Eggenburg ist, denke ich, vernachlässigbar, weil dieses Jahr wollt auch keiner hin.. (außer dem Accu, der seinen neuen ... Bogen geholt hat)
      Ich will nach Dobra!
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magrat“ ()

      RE: Dobra 2009

      @Magrat: Die öst. Schulsommerferien dauern von letzten Juniwochenende bis zum ersten Septemberwochenende, sprich: So wie heuer würde das schon passen, quasi das zweite Septemberwochenende!

      Ohne Taucher wäre es aber mal eine nette Abwechslung ...
      Das Wetter von heuer bitte gleich mitbuchen minus Gewitter am Sonntag. ;)

      Zur Zeit beträgt die Mittagstemperatur in Ottenstein 5 Grad, zu den Wassertemperaturen gibt es eigenartigerweise keine Angaben ... :D
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Also, ich denke September ist genau so gut wie August! Ich finde Schnakes Angabe zu den österreichischen Sommerferien aber einen sehr guten Richtwert! Wenn wir also das zweite September-WE ins Auge nehmen, wäre das ungefähr vom 10-13 September (Donnerstags bis Sonntags) oder dementsprechend nach vorne länger oder nach hinten raus ;)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Ich fände auch das Wochenende vom 3.-7. sehr reizvoll eigentlich. Je früher desto besser sind die Chancen auf gutes Wetter. Und da ja - wie Carlean schon agemerkt hat - die Wiesn-Vergnügung voraussichtlich auch im September ist, ists bei vielen urlaubstechnisch vielleicht günstig, wenn die Events nicht allzu knapp beieinander liegen. Oder?
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Mir wäre auch das erste Septemberwochenende lieber. Die Urlaubsplanung gestaltet sich gerade ein bisschen schwierig.... Aber wir kriegen das irgendwie hin...
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
      Und wann haben in Österreich FKK-Hippies und Feuerwehrmenschen Ferien ? :)

      Ich wäre auch für Anfang September weil da ist nämlich nicht mehr so lange hin wie bis Mitte September..:baby:
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      @Maegwin: Ein befreundeter Feuerwehrmann hat mir glaubhaft versichert, dass die Feuerwehr niiieeee Ferien macht! (Ich weiß nur nicht, worauf er sich bezogen hat - aufs Feuerwehren, aufs Drehleiterfahren oder gar aufs Saufen??? ;))
      Von FKK-Hippies weiß ich gar nix (und will auch gar nix wissen *schauder*)

      Nachdem meine Lebensplanung momentan mit dem 31. Juli 2009 endet (dem Ablauf meines Stipendiums) misch ich mich bei der Terminfindung nicht weiter ein. Wenn ich im Inland bin, werde ich es mir einteilen können!

      Ich muß nur bei der Dobra 2009 auf einen Sicherheitszaun um das Lagerfeuer bestehen! (Oder Ihr legt mich an die Leine oder steckt mich in einen feuerfesten Anzug... :P)
      I´m not a monster, am I? -Anung un Rama
      Schön langsam sollten wir uns über Dobra 2009 Gedanken machen ...

      Das Wochenende wäre der 3.-7. September. (und ja, da sind die lieben Kinderchen schon wieder in der Schule)

      Wer würde denn kommen? Carlean und Jan werden ja vermutlich anderweitig beschäftigt sein, wie sieht es denn heuer mit "Urmutter" Skin aus?

      Falls ich den Platz reservieren soll, (da der Platz im letzten Jahr auf meinen Namen gelaufen ist, was die Anmeldung betrifft, bin ich ja quasi "Stammgast". ;) ) mache ich das gerne.

      Da dass mit der Schweiz immer kritischer zu werden droht, dürfte das für mich die einzige Gelegenheit sein, ein paar Nicht-Wiener-Forengesichter heuer zu sehen ...

      Ach ja, was wurde eigentlich aus den Dobra-2008-Fotos? Gibts die noch?

      Für interessierte Nicht-Eingeweihte:
      Für Dobra ist kein Kostüm vonnöten, das ist eine zwanglose Campinggeschichte. Und im Vorjahr war es auch im September noch so heiß. dass es für ein Kostüm einfach gar nicht erst in Frage gekommen ist, dafür war der Stausee, welcher normalerweise durch seine Eiseskälte brilliert, so aufgeheizt, dass das verflixte Bier einfach nicht kalt werden wollte (getrunken wurde es trotzdem in mehr als ausreichenden Mengen).

      ssnakes Wetterdienst, Folge eins: 15 Grad und sonnig, zur Wassertemperatur gibt es eigenartigerweise keine Angaben, ich weiß aber, dass bis vor zwei oder drei Wochen Wochen da oben noch Schnee gelegen ist, allzuwarm dürfte das Wasser eher noch nicht sein. :D
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

      Also bei mir ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles sehr, sehr unsicher. Ich habe keine Ahnung, wie mein Stundenplan nächstes Jahr aussehen wird und davon abgesehen ist September DER Urlaubsmonat bei uns im Geschäft, dadurch wird es doppelt schwer, zusätzlich frei zu bekommen. So traurig das ist, ich würde nicht mit meinem Erscheinen rechnen :(
      Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
      Okay, dann werde halt ich den Campingplatz reservieren ...

      Ich wollte übrigens jetzt schon anmerken, dass ich die Ochsentour mit dem Fahrrad nicht mehr auf mich nehmen werde ...

      @Drac, Zwölf: Wie würde es denn mit einer Mitfahrgelegenheit aussehen?
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Super dass du die Dobra-Reservierung auf dich nimmst, ssnake!!
      Ich werde sicher kommen, wenn ich auch noch nicht weiß, ob an allen Tagen. Irgendwie wirds dieses Jahr sehr knapp mit meinem Urlaubstagen. :whistling:
      Arth kann hoffentlich auch kommen, aber wohl auch nicht an allen Tagen.

      Ssnake, ich wohne übrigens jetzt in Kaltenleutgeben, aber dich von irgendwo abzuholen, würde wohl nicht so das Problem darstellen. Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht wie lang ich freikrieg.

      @skin
      Ooooooch.... sieht man dich dann gar nicht dies Jahr??
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      @ssnake

      wenn ich mein gepäck irgendwie nach dobra kriegen würde, wäre ich mit dem rad schon dabei *g*

      da mein letzter wettbewerb für dieses jahr ende august aufhört, sollte sich das bei mir auch ausgehen (und diesmal leg ich auch keinen spontanen saisonabschluss im september ein :D )


      @skin

      schade, dass du nicht kommen kannst. haben uns schon ewig nima gesehen!
      no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return


      MyFlickr
      @Nimloth: Wenn do vom Westen mnit dem Rad kommst und ich von Wien her ... ergibt das aber nicht viel Sinn ... :D
      (Bin übrigrns im Vorjahr mit dem Zug bis Horn gefahren und nur die letzten 30 km mit Satteltasche und Tramperrucksach raufgestrampelt - aber die haben mir bei 30 Grad gereicht ...

      Zurück wollte ich eigentlich alles fahren, aber bei Tulln habe ich aufgegeben - die ca. 30 Kilo Gecäck waren einfach zuviel und der Kamptalradweg einfach eine endlose Berg- und Talbahn mit mountainbikewürdigen Steigungen ...

      Dann im schlimmsten Fall lieber Bahn und Postbus! :D

      @Allgemeinheit: Habe den Campingfuzzi heute nicht erreicht, probiere es morgen wieder!

      Also bis jetzt angemeldet:
      ssnake
      Drac
      Arth
      Nimloth

      Ach ja, ich muss ja hoffen, dass die Wiener Landtagswahlen nicht doch noch vorverlegt werden, sonst kriege ich ein Problem!
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      @ssnake

      falls die landtagswahlen wirklich vorverlegt werden (geht sowas überhaupt) kannst ja sagen, dass du ne kleine wahlveranstaltung machst.. du darfst auch einmal deine partei nennen (sind ja in der natur --> der grüne baum oder so) und dann kriegst sicher frei dafür!
      no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return


      MyFlickr
      funny that, hab erst am wochenende mit der magrat und dem wolf über dobra geredet
      also bei mir is wackelig, werd wohl nicht die ganze zeit können, aber kommen würd ich auf jeden fall gerne
      ich muß mir da mal ein paar sachen bzgl. datum anschauen, hab da zwar eh urlaub, aber möglicherweise is der urlaub dann im
      süden oder so, aber das weiß ich alles noch nicht so genau
      wie gesagt, mach mich da mal in aller ruhe schlau, bald weiß ich wohl mehr

      @snake und dann kann ich dir ja vielleicht auch was wegen mitfahrgelegenheit sagen
      -but for now, I am going to beat a god senseless-
      Nimloth> Das wird eher schwierig werden, der Partei zu verklickern,
      das etwa 80 km von Wien entfernt eine Wahlkampfveranstaltung fuer die
      Wiener Landtadgswahlen stattfinden, insbesondere fuer einen besonderen
      Bezirk ... :D bin ja Bezirksrat und kein Landtagsabgeordneter ....

      Aber eine Vorverlegung (die die mit absoluter Mehrheit regierende
      SPO jederzeit beantragen koennte) ist derzeit nicht in Sicht, ergo wird
      es wohl kein Problem sein.



      Also derzeit kommen also ...

      Nimloth

      Dracarys

      Arth

      ssnake

      zwoelf mit Fragezeichen



      Sonst niemand ?(

      Heisst das, es wird heuer ein reines Schluchtenschei..ertreffen!! :hm:
      Sorry, no dragons in Winterfell!

      Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich rein gar nichts darüber sagen, ob ich im September Urlaub bekomme oder nicht. Falls das Daumenquetschen aus dem "Gut-Geh"-Thread nix nützt könnte ich wahrscheinlich kommen... ich will aber, dass es was nützt und deswegen... ach kompliziert das alles ;)
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher