Wildalpen 2009 (ehemals Dobra 2009)

ja, aber die Temperaturangaben sind ja mal die erwarteten extrem Werte. (Wie der "Jahrhundert" Niederschlag in Österreich letztens. Ja wird scho stimmen, aber das habens genau in einem Dorf gemessen sonst nirgends und es wird aufs ganze Land umgedingst. Org wars trotzdem in ganz Österr.)

UND in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte es um 3 Uhr in der Früh auch grad mal 10 Grad (hatte Nachtdienst). Am Tag dann wieder 28, also nicht so eng sehen
      - Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it. -
      @ 12:

Das Zelt für dich steht laut Dreenan schon einpackbereit.

Hm, der Wetterbericht den ich direkt ür Wildalpen gefunden hab, sieht deutlich besser aus. Gut, max. Werte bei 16 Grad für Sa und So, aber Regen nur am Freitag und definitiv nix mit Orkanen.

wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/wildalpen/

Du kannst dein Wetter haben, Ssnake und ich nehme das da. :)
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Orkanböen sind ja auch nur für den "Osten" angekündigt, das betrifft den Donauraum und das Wiener Becken und uns hinter den ersten Ketten der Nordalpen nicht. Aber derweil ist - natürlich außer für Montag - leider jeden Tag Regenmöglichkeit angesagt, und das ist zum aus der Haut fahren, denn gerade heute ist eigentlich ideales Badewetter, zum Beispiel. Voll gemein. Un vor zwei Tagen hat es noch geheißen, dass wenigstens Donnerstag/Freitag noch annehmbares Sommerwetter herrschen soll, und davon ist keine Rede mehr.

Und 16 Grad Tageshöchstwerte? Hm. Vielleicht pfeifen wir doch aufs Rafting und nehmen die Hot tubes. Jetzt könnte ich mich doch langsam dafür erwärmen. ;)
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Zu Wetterdiensten muss ich einfach was aus Pratchett´s "Rettet die Rundwelt" zitieren - gleich auf Seite sieben:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hör da garnicht hin! Die ham ja Warzen!
      ARTHUR J. NIGHTINGALE
      Die kurze Komödie von Macbeth

-------------------------------------------------------------------------------------

btw: fehlt wem ein Pratchett und wills auf Wildalpen lesen? Ich nehms gerne mit. Nur bescheid sagen, sollt alle haben (bis auf die 2-4 hergeborgten und daher in der Unendlichkeit verschollenen)
      - Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it. -
      Ich hab da so eine Vision, wie wir zusammen in der Sonne am Grill stehen während Ssnakes Zelt von kleinen, schwarzen Gewitterwolken umkreist wird und Miniblitze in seine Zeltstangen einschlagen.. :whistling:

Gut, ich habe auch eine andere Vision, in der wir uns im Wildwasser an Felsbrocken festkrallen, während Ssnake in seinem gemütlichen Schlauchbootzelt mit unserem Bier davonsegelt.. X(

@ Schleppel:

Ich würde Wahre Helden oder Total Verhext sehr gern mal wieder lesen, falls du sie hast. *hoff*
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      @Maeg: Die Stimmen in deinem Kopf sind wieder da, so wie damals bei den Tiroler Bergschafloden, habe ich recht?

Dr. ssnake empfiehlt Bettruhe, liebevolle Pflege und im Bedarfsfall das eine oder andere Beruhigungsmittel, dann wird das schon wieder. :P :D

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Sodale, Drac und ich werden mit einem Ersatzzelt zusätzlich einreiten, ist zwar nicht hunderprozentig dicht vermutlich, allerdings für Nahrungsmittel, Getränke oder Wasserleichen wird es wohl ausreichen . . . Äxte dürften wohl schon genügende dabei sein, fällt sonst noch jemandem irgendein eventuell benötigtes Hilfsmittel ein, daß wir mitnehmen könnten, oder warten wir auf das "AHA"-Erlebnis in der Richtung: Oh, wäre gut gewesen, ein andermal vielleicht mitnehmen, . . .
      I G N O R E

T H I S

S I G N
      Sooooooooo, nun ist es ja bald so weit. Noch einmal schlafen. Dann werde ich heute im Laufe des Tages schon mal mein Sackerl packen, damit ich auch nichts vergesse. Was brauche ich denn? Klebeband, Beruhigungsmittel, Messer, Lötkolben....
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      Ich denke solange du Zelt, Schlafsack, Isomatte und Kleidung mitbringst, kann schon mal nicht allzu viel schiefgehen. Klebeband kann ja auch nie schaden. ;)
      Einkaufen gehen wir dann bei irgendeinem Supermarkt am Weg. Werden auch ohne Lebensmittel losfahren.

Juhu, nur noch einmal schlafen!!
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      @Maeg:
      jop, Total verhext hab ich hier.
      Wahre Helden leider nich...
      ----------------------------------------
      Juhu morgen fahren wir :D
      Hoffentlich regnets heut nimmer, muss das Zelt im Garten noch abbauen....nasses Zelt transportieren suckt.
      So, Peter und ich fahren ja gleich (so gegen 18:00h) schon mal Richtung München.
      Wir haben jetzt einen Kasten Radler, etwas Wein, etwas Whiskey und etwas Sherry dabei.
      Leider muss ich euch gestehen, dass letzte Woche in unserem Keller eine kleine Altölkatastrophe ereignet hat, wobei unsere Lagerplane dran glauben musste. Wir hatten direkt am selben Tag noch eine neue bestellt, aber die ist leider noch nicht angekommen (vermutlich kommt sie morgen... :evil: ). Das heißt, wir bringen jetzt den Pavillion mit, einen kleinen Tisch, 2 vollwertige und einen minderwertigen Stuhl, die Bögen, etwas leichtes Seil, den Kessel, verschiedene Töpfe, was zu Essen und zu Frühstücken etc. pp.
      Heringe habe ich auch noch mal welche gekauft, aber es kann sein *zu Ssnake schiel*, dass wir die vollständig selber brauchen (beim Zelt fehlten letztens welche und für den Pavillion brauchen wir ja auch den ein oder anderen...). Also, wenn jemand Heringe übrig hat, bitte einpacken!
      Ansonsten: Hat jemand eine Kette und Haken, falls wir Grillroste und den Kessel mal übers Feuer hängen wollen? Eine Pfanne wäre auch nicht schlecht.
      Uhuuund: Spüli und Trockentücher nicht vergessen! ;)

So, das war's erstmal von meiner Seite aus.
      Ich freu' mich schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooo dolle auf euch! (selbst wenn es regnen sollte ;))
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Werde einen Topf und eine Pfanne, die danach nicht mehr unbedingt benötigt wird, mitnehmen und natürlich ein wenig Geschirr. Wer sorgt für Kaffee und v.a. die Zuberitungsmöglichkeit?

In Hinblick auf die Wetterprognose (grrr... habe in Wien soeben die ersten Regentropfen auf den Kopf klatschen lassen müssen) habe ich mit den Raftinghanseln Sonntag 13.30 vereinbart (da hier die eherste Chance auf brauchbares Wetter besteht), für die Rafter ist die Mitnahme von Badeutensilien doch Pflicht, denn irgendwas muss man ja unter dem Neopren tragen ...(eine Badehose oder einen Badeanzug wird sich ja im Gepack gerade noch ausgehen). Kosten für einen 1/2 Tag wären 49€ pro Person.

Beim Quartier rufe ich noch mal heute Abend an, wie es denn aussieht mit Ausweichquartieren zur Not. Angesichts des Wetters werden wir uns über Quartiermangel kaum beschweren können.

Und sollte Vinike morgen doch auftauchen: Ich nehme noch ein Paar ... Gummstiefel mit. :D Man weiß ja nie. Nein, nicht für dich, für mich. Wenn spätnächtens plötzlich Abflussgräben gegraben werden müssen, sind die schon praktisch und ich will meine Waldviertler ja nicht total einschlammen.

Ansonsten würde ich auf alle Fälle noch für jeden die Mitnahme einer Wolldecke oder was ähnlichen empfehlen, des Nächtens könnte es ganz schön frisch werden, Lagerfeuer hin oder her. Und min. 2 Pullover pP nicht vergessen!

Soll ich noch Spiritus einkaufen oder bringt den wer mit? Ich fürchte, mit nassen Holz wird auch die Pfadfinderfraktion Schwierigkeiten kriegen.

Mir schwirrt der Kopf und dabei sollte ich gerade was arbeiten ... aber die Vorfreude überwiegt. :)

Hm, Campingsessel habe ich noch immer keinen, vielleicht tut es ja auch ein (wasserfester) Klappsessel?

Nimmt eigentlich irgendwer ein Radio mit? Der Wolf hatte doch letztes Jahr so ein witziges Kurbelteil mit ...

(Das allerdings dann auch vor 10h morgens Verbot hat, sonst landet es in der Salza,ich schwöre es.)

Ichw erd noch die Restln vom Grillanzünder Würfel mitnehmen, dieses Fauch zeug. Ausserdem eine Grillzange, 1 Klappsessel, 1Klapphocker (mini teil), 1 Rolle Klopapier, 3 große schwarze Müllsäcke, 1 Rolle Alufolie, 1 Zange (wer weiss, wer weiss)

Ansonsten glaub ich ned, dass das Holz einfach so in der Gegend rumliegt. Meistens stapelt sich das ja unter so halbhohen Unterständen. Bisschen feucht kanns schon sein, aber sicher ned pitsch nass. Vielleicht, wenn Platz bleibt, nehm ich trockenes Kleinholz mit. Weil auch Grillanzünder/ Spiritus verflüchtigt sich nach kurzer zeit und wenn das feuchte Zeug dann noch nicht brennt, wars umsonst.

Radio,hmmm. Vielleicht hat wer kleine Boxen mit Batterie für mp3 player/ipod. Aber ob wir das wirklich wollen - kA.
      @Radio: Naja, wir wollen doch am Samstag hören, wie sich Österreich mal wieder gegen die Faröer-Inseln blamiert. :D (Im Vorjahr war gerade Ö- Frankreich, ich habe es wegen Chancenlosigkeit bis Montag- ignoriert, Resultat bekannt, so gesehen wäre es vielleicht doch besser, wir schneiden uns von der Umwelt ab...)

Nein, so ein bißchen Musik, wenn kleiner Kreis, wär nett, daher Radio, muss aber nicht sein, frag ja nur.

MP3-Player würde ich nicht raten ...der kann leicht regennass werden.

So, und bei meiner Zeltkontrolle ...hm, Häringe da, Schlafsack könnte mal gewaschen werden, aber was solls, das mach e ich nachher, wird eh wieder dreckig ... und das Überzelt... das Überzelt... DAS ÜBERZELT?

Ich gehe jetzt in der mir noch verbleibenden halben Stunde noch mal in den Keller runter und stelle alles auf den Kopf.Da ich es seit Dobra nicht mehr verwendet habe, kann es doch nicht futsch sein, und sollte vom Quartett Magrat, Wolf, Accu und Drac irgendwer plötzlich ein Vorzelt zu viel haben, dann denkt an mich ...

Entwarnung, nachdem ich gerade mich bis in die hinterste Ecke des Abteils vorgearbeitet hatte und schon bei Eishockeyschlägern und Tourenski angelangt war (vielleicht reicht der Schnee am Hochschwab ja schon am Samstag ...war nur ein Witz) ... hatte ich einen Geistesblitz. Der Vorteil bei vorzeitiger Vergreisung ist, dass man die eigenen Macken ganz gut kennt. Waren da nicht zwei türkise Windjacken im Kleiderschrank? Seit wann habe ich zwei davon? Tatsächlich, die zweite IST das Überzelt. *Schweiß von der Stirn wisch*

Ich schätze, damit ziehe ich mit Maeg punkto Chaos gleich, ein Zelt im Kleiderkasten ...sowas schaff auch nur ich. Es war aber auch wirklich so zusammengeknotet, dass es sehr windjackenmäßig aussieht, ehrlich. :rolleyes:

Ach ja, eine Taschenlampe muss ich noch besorgen, bei mir sind beide defekt, empfehle euch im Zweifelsfall auch noch den Batterie- und Lampentest.

Lampe, nehm ich die große mit und sone kleine "csi" Maglight. Die is auch ziemlich stark, kann ich borgen eine davon wenn duw illst

im Kleiderschrank....tztz :lol: :lol:
      @Schleppel: Nimm ich gerne in Anspruch, mir sind die kleinen Dinger eh lieber. So das Ding auch funktioniert ...

Das Auto kommt übrigens vom Schwammerlmensch, der Unzuverlässige hebt schon wieder den ganzen Tag nicht ab und ruft auch nicht zurück. Und selbst wenn er noch zurückruft, sch...e ich jetzt schon drauf, das wird mir zu blöd und der Schwammerlmensch wohnt auch viel näher zu mir hin. So, der Herr Bezirksrat muss jetzt schlecht vorbereitet in die Sitzung, ich melde später nochmals, was die Quartierheinis punkto Ausweichquartier im Falle des Falles zu sagen haben.

P.S. Jetzt scheint wieder die Sonne, vielleicht ein gutes Omen?

Die Omen sind derer Zahlreich und verlockend. Ja,ja. ^^

Ich merk grade, dass ich keine Badehose mehr hab die mir passt......zur Not benutz ich die 2. kurze Hose zum baden...bisschen shwer aber naja....

Ja die Lampe funzt sicher
    • Benutzer online 1

1 Besucher