Wildalpen 2009 (ehemals Dobra 2009)

ssnake schrieb:

Heisst das, es wird heuer ein reines Schluchtenschei..ertreffen!! :hm:

Ach, da kommt schon noch was... ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin, dass die leute munter werden und merken, dass sich im Treffen Thread wieder was tut. Ist ja auch das schöne an Dobra, dass man die genaue Teilnehmerzahl nicht unbedingt vorab wissen muss. ;)

@skin
      Ja, cool! Meld dich, wenn du da bist bzw. vorab von wann bis wann du genau da bist, damit ma evt auch mit der leberwurst und Arth abgleichen. :)
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      @ Ssnake:

Warum gibt´s in deiner Aufzählung keine komme-vermutlich/vielleicht/wahrscheinlich - Spalte? Dann ist es nämlich viel einfacher sich eintragen zu lassen. Und dann merkt man, oh, da kommen ja voll viele vermutlich/provisorisch/wahrscheinlich uiiih und lässt sich auch eintragen und am Ende werden es dann Trilliarden von Leuten. Na gut, manchmal auch nur 3 und man hat zu viel Bier gekauft.

Ich hätte nämlich gesagt, dass wir (Dreenan und ich) vermutlich/vielleicht/wahrscheinlich kommen. Weil ganz weiß ich nicht. Aber vermutlich.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      @ssnake: Wo die Maeg recht hat, hat sie recht ;) Also mach mal eine 'kann vielleicht, vermutlich, eventuell'-Spalte auf.

Auch für mich gilt: Wenn ich kann/ da bin, dann bin ich dabei.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Fix: Nimloth,Dracarys,Arth,ssnake

mit Fragezeichen: Zwölf, Kait (und Peter?), Magrat (und Wolf?), Vinike, Schleppel, Maegwin, Dreenan

Zufrieden die Damen? ;)

Edit: Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf mein e-mail bekommen und tagsüber geht nie wer ans Telefon. Probiere es heute Abend wieder.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

@Ssnake: Ja danke, ich bin zufrieden :). Aber... könntest du nicht noch die Namen hübsch untereinander schreiben ;) :P
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      zu viel Bier

Eindeutig, ein Oxymoron! :bier:

Also wenn ich frei bekomme, bin ich eig. fix dabei....auch wenn ich noch nicht genau weis, wie ich raus komm.
      - Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it. -
      Wie ist das eigentlich mit dem Strom dort? Weil wenn wir so wie die letzten Jahre Kaiserwetter haben, würd ich mienen Campingkühlschrnak mitnehmen^^ ( ca!: 43x36x35)
      Inem 2ß Grad Stausee kült sich Bier eher schlecht, nm

Da passt einiges an "Getränken" rein^^
      Notfall Transport hätt ich auch schon bereit :D
      - Light thinks it travels faster than anything but it is wrong. No matter how fast light travels it finds the darkness has always got there first, and is waiting for it. -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schleppel“ ()

wie bitte? nananana, des geht so ned!

strom wird nicht verwendet.. weiß ja kein mensch woher dieses hexenwerk kommt, dass wie von zauberhand dinge antreibt ?(

aber andererseits könnte ich dann nen echten kühlschrank mitnehmen um das bier kühl zu halten.. dabei würden dann aber mitternächtliche versuche vom langerfeuer zum see und wieder zurück zu finden/torkeln obsolet, also auch ned so toll *g*
      no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr
      Tja, wir habens das letzte Mal auch versucht, eine strombetriebene Kühlbox in die Waschräume zu stellen, aber da hat sich dann offensichtlich ein Fremdling an unserem Bier bedient und so sind wir wieder zurück zur altbekannten Methode... Taschenlampe und nasse Füße. Ist doch auch viel kultiger. ;)
      Naja, so gut ausgerüstet war ma halt nicht, weil keiner so recht gewusst hat, wie das dann dort aussieht, außerdem waren letztes Jahr glaub ich sowieso alle Steckdosen von den Feuerwehrmännern belegt.
      Wenn der See genauso pisswarm wie im Vorjahr werden sollte, waere eine
      Kuehlmoeglichkeit nicht die schlechteste Idee. Das Bier war halt schon
      seeehr lau, was bei Wassertemperaturen von etwa 20 Grad ja auch kein
      Wunder war.

Und ob man jetzt rauf zum Duschraum oder runter zum See wankt, ist auch schon egal. :D

Ich glaube eher, die Drac macht sich Sorgen um ihr Vorzelt, falls es zu viele gekuehlte Getraenke geben sollte... :P

Und fuer diebische Fremdlinge gibt es ja Vorhaengeschloesser ...

Die Kuehlbox war einfach zu klein und zu langsam beim Abkuehlen, soweit
      ich mich erinnern kann, der Bierschwund war da weniger dramatisch ..

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ssnake“ ()

Die Nürnberger Tucher Brauerei hat das selbstkühlende Faß entworfen, genannt CoolKeg.

Die einheimischen Brauereien bei uns, z.B. das Allgäuer Brauhaus in Kempten haben das auch schon übernommen.

Ein 20 liter Faß (Pfand Teuer, aber kommt ja wieder) wird innerhalb von 30 - 40 min auf Knopfdruck angenehm kühl und soll 12 Stunden kühl halten.
      So muss man halt 40 Halbe in einer Nacht trinken - das sind 2 Kästen, absolut machbar für ein paar Leut, oder?

Wir haben das bei meinem Bruder auf seim Vierzger getestet. Der wollte eigentlich ne Zapfanlage vom Getränkemarkt und die hatten gerade alle verliehen, da hat er ein paar von den Fäßern mitgebracht - ich meine 20 liter waren so um die 40 Euro, also schon etwas teurer als Kästen, aber halt kalt. Und zwar überall und ohne Zapfanlage.
      Das Bier war tiptop und schön kühl und leicht zu zapfen.
      Das wäre halt die Luxuslösung.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      also da nehm ich lieber zwei kabeltrommeln mit und nen ordentlichen kühlschrank .. da kann man dann auch das essen drinnen lagern und wie ssnake schon so richtig gesagt hat.. irgendwie lässt sich das ding entweder verschließen oder eh im zeltlager aufstellen
      no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr
      Stimmt natürlich... ein Kühlschrank hätt schon was!
      Wenn ich da an das eingeschweißte Steak denk, das 3 Tage lang in der Sonne lag und dann noch gegrillt wurde... :whistling:
      Nim, du sorgst halt doch immer für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden... :bier:
      Solange ein Steak eingeschweißt ist, gibt es doch keine Probleme ... :D

"Blutig" wäre es halt eher mutig gewesen ... 8o Aprospos grillen: Wie wird denn das heuer mit dem Feuerholz?

Ach wir rücken einfach mit Äxten aus. 2 Leute in den Wald und 4 Leute ins nächste Dorf, harharha...tschuldigung :whistling:

Wenn ich da an das eingeschweißte Steak denk, das 3 Tage lang in der Sonne lag und dann noch gegrillt wurde

Brrrr, aber wir wissen ja alle, dass R´hllor selbst so ein Stück FLeisch genießbar machen kann^^
    • Benutzer online 3

3 Besucher