Angepinnt Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Obrac schrieb:

Ich persönlich fände es schön, wenn mehr als 10 neue Themen im Portal angezeigt werden würden. Vor dem letzten Datenbankcrash hatten wir 20, wenn ich nich recht entsinne. Das fand ich gut.
      10 sind mir auch zu wenig.
      30 wären toll! Früher konnte ich das noch per Hand ändern, jetzt sind die 10 nicht veränderbar :( .
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      Ich finds ein bisschen doof, dass man am Ende der Seite in einem Thread nicht zurück auf die Hauptseite klicken kann, sondern immer an den Anfang der Seite scrollen muss. Oder bin ich blind?
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Danke - werde mich mal einkarten.

@ Drac: Ich dachte es gäbe auch die Möglichkeit ganz unten links in dem kleinen Fenster die Hauptseite auszuwählen, stimmt aber gar nicht (dies ist die Editierung). Ja, das ist doof!

äh, zweite Editierung: und man sieht gar nicht mehr, wenn etwas editiert ist ...
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

Magrat schrieb:

Und irgendwie sind jetzt alle Pins von der Karte weg.... oder ist das nur bei mir so?

Aber bei aller "Kritik", ich finde das neue Forum großartig!
      Nein, bei mir sind auch alle weg!

Und mir gefällt es auch sehr gut! Schöne neue Funktionen! :thumbsup:
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

Logan schrieb:

Also bei mir funktioniert soweit alles, aber seh ich das richtig, es wird keine Shoutbox mehr geben?
      Shoutbox folgt die Tage irgendwann wieder.

Maegwin schrieb:

Agrmpfl, hast Recht. Mist, mit Danaerys und Varys hat das ganz gut funktioniert. :(

Worte mit 3 Buchstaben (Ned, Jon) mapft die SuFu nicht und beschränkt sich dann wohl auf Snow und was sie dann macht weiß ich auch nicht so genau.

Ist vielleicht ein SuFu-Tiefenpsychologe hier im Forum? Bitte melde dich!
      SuFu ist ein Thema für sich :) Aber daran arbeite ich...

Obrac schrieb:

Ich persönlich fände es schön, wenn mehr als 10 neue Themen im Portal angezeigt werden würden. Vor dem letzten Datenbankcrash hatten wir 20, wenn ich nich recht entsinne. Das fand ich gut.
      Auf 20 eingestellt.

Dracarys schrieb:

Ich finds ein bisschen doof, dass man am Ende der Seite in einem Thread nicht zurück auf die Hauptseite klicken kann, sondern immer an den Anfang der Seite scrollen muss. Oder bin ich blind?
      Stimmt. Ein solcher Button fehlt. Alternativ kannst du jeden "blauen Pfeil" in den Beiträgen klicken, so sparste dir zumindest das scrollen.

Carlean schrieb:

... äh, zweite Editierung: und man sieht gar nicht mehr, wenn etwas editiert ist ...
      Anzahl der Minuten, in denen ein Beitrag ohne Editierungshinweis bearbeitet werden kann: 5

Carlean schrieb:

Und doch noch eine Frage:

Wie stelle ich ein, dass sich Links in einem Extrafenster öffnen?
      kA. Ich schau mal.
      Im neuen Forum passiert es mir ständig, dass ich nach dem eigentlichen Postinhalt auch noch die Signatur lese. Nach der Hälfte fällt mir dann auf, dass ich das irgendwie schon kenne 8| . Aber beim nächsten Beitrag geht es mit dann wieder so. Irgendwie ist mir das früher nie passiert.

Ich vermute, dass liegt daran, dass die Signatur die gleiche Schriftgröße hat wie der eigentliche Beitrag. Ich bin testweise mit meiner Signatur eine Stufe runter gegangen, und finde es jetzt deutlich besser.
      Vielleicht kann man standardmäßig für Signaturen die Schriftgröße 8 pt einstellen?

ArtFantasy schrieb:

Kannste' machen, dass Weblinks immer target="blank" aufgehen ?
      War & wäre m.e. besser als derzeit, im gleichen Fenster...
      Nein, das wird momentan nicht gehen. Das Forum baut auf dem aktuellen XHTML 1.1 auf und hält sich an den Regularien des von der W3C aufgestellten Standards; und in XHTML 1.1 gibt es keinen "target"-Befehl mehr.
      Es wird zwar mit XHTML 2.0 eine neue target-Funtion geben, die ist aber nicht mit der alten Vergleichbar.

Auf lange Sicht bleibt dem Nutzer nichts anderes übrig, als sein Surfverhalten zu ändern, je mehr neue Seiten aktuellen Standards online gehen.
      Sorry

Stoney

p.s.: Ich werde mal ein Javascript installieren das externe Links im neuen Fenster öffnet. Ob es aber User nutzen kann, ist fraglich.
      Wenn ich einen post oder ein PN schreib und einen Absatz mache, macht er immer einen doppelten Absatz und dass kann ich erst ändern, wenn ich den Post editiere. Kann man das vielleicht schon beim Schreiben irgendwie einstellen, dass er einen normalen Absatz machen soll?
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Ich habe eben "Mein Profil" Bereich versucht, mit Leute in die Freundes-Liste einzutragen. Danach kam eine Fehlermeldung, dass ich innerhalb einer Minute mehr als 60 Anfragen gestellt habe. Deshalb hat mich das System ca. 2,5 Stunden nicht mehr rein gelassen :xeno: .

Liegt das an mir, oder womöglich eine Folge dessen, dass ich ca. 8 Leute gleichzeitig als Freunde eintragen wollte???

Ser Steffon Marstark schrieb:

Ich habe eben "Mein Profil" Bereich versucht, mit Leute in die Freundes-Liste einzutragen. Danach kam eine Fehlermeldung, dass ich innerhalb einer Minute mehr als 60 Anfragen gestellt habe. Deshalb hat mich das System ca. 2,5 Stunden nicht mehr rein gelassen :xeno: .

Liegt das an mir, oder womöglich eine Folge dessen, dass ich ca. 8 Leute gleichzeitig als Freunde eintragen wollte???
      Das ist der Floodschutz. Mit extrem vielen Anfragen kann man das Forum bzw den Server in die Knie zwingen.
      Da wesentlich mehr Wert auf Sicherheit gelegt wird (wir alle kennen die Vorfälle), ist der Flootschutz ein Teil des Sicherheitspaketes und sperrt User die mehr als 60 Anfragen pro Minute an den Server stellen für 180 Minuten. Bei Gästen greift er schon nach 30 Anfragen die Minute.

Wenn der Schutz in Zukunft öfter ungewollt greift, werde ich evtl die Zugriffszahl erhöhen.

Stoney
      Gestern, direkt nachdem ich den obigen Beitrag geschrieben habe, ist es wieder passiert. Ich habe wieder ein paar Leute in die Freundesliste eintragen wollen. Diesmal einzeln. Bei den ersten dreien hat es geklappt. Aber beim 4. kam dann wieder der Rausschmiß ;( . Vielleicht tippe ich ja zu schnell, aber wie das 60 Anfragen pro Minute auslösen soll, weiß ich auch nicht.

Hat das Problem noch jemand? Oder habt ihr alle die Freundesliste noch nicht benutzt?

Ich trage jetzt nur noch einen Freund pro Minute ein, dann geht es hoffentlich... .