Sticky Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ich glaub ich stell mich schon wieder doof an... kann man die PNs jetzt nur noch einzeln löschen? Man kann sie zwar alle auf einmal markieren, aber ich find keinen Befehl der sagt, dass ich alle markierten löschen kann, sondern kann nur bei jeder einzelnen PN auf das Briefchen vor dem Betreff klicken und dort Löschen sagen... Ist das wirklich so? ?(
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Sobald du eine markierst sollte unten drunter ein Auswahlfeld mit "X Nachrichten markiert" und einem Pfeil nach unten. Dort kannst du drauf klicken und "Herunterladen, Löschen und Demarkieren wählen. Löschen sollte dann alle Markierten löschen.

Das Ganze sollte übrigens auch über mehrere Seiten hinweg funktionieren. Unten wird dann immer angezeigt, wieviele der Nachrichten markiert sind.
      The Wall is yours.
      Keine Ahnung, ob das noch jemand sonst möchte:

Gibt es eine Möglichkeit wie im alten Forum einzustellen, dass man nicht alle Threads einzeln aufmachen muss (sofern neue Beiträge in ihnen vorhanden sind) um den grünen Pfeil loszuwerden? Will sagen, dass nach dem Besuch aller Unterordner der dortige Vermerk über neue Beiträge verschwindet?
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

Carlean wrote:

Keine Ahnung, ob das noch jemand sonst möchte:

Gibt es eine Möglichkeit wie im alten Forum einzustellen, dass man nicht alle Threads einzeln aufmachen muss (sofern neue Beiträge in ihnen vorhanden sind) um den grünen Pfeil loszuwerden? Will sagen, dass nach dem Besuch aller Unterordner der dortige Vermerk über neue Beiträge verschwindet?
      Hm, vielleicht verstehe ich dich richtig. :D Ganz unten rechts der Threadauflistung jedes Unterforums gibt es einen Link "Forum als gelesen markieren".
      So etwas gibt es auch komplett für das ganze Forum (dann auf der Startseite unten rechts): "Alle Foren als gelesen markieren".eis-und-feuer.de/forum_neu/ind…rdID=11&action=markAsRead
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Es ist zwar nur eine winzige Kleinigkeit, aber vielleicht lässt sich die beheben:

Unter dem Avatar wird u.a. das Registrierungsdatum angezeigt. Im "alten" Forum wurde an gleicher Stelle bisher "Dabei seit..." angezeigt. Da "Registrierungsdatum" einige Zeichen zu lang ist, entsteht ein etwas unschöner Zeilenumbruch.
      "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."
      Das neue Logo sieht ja sehr schick aus! Langsam fühl ich mich im neuen Forum auch schon richtig heimisch (also wie in einem neuen, hübschen, aufgeräumten Zuhause 8o ).

Das einzige was für mich noch nicht so schön klappt, ist die grüner-Pfeil-Funktion. Je nachdem ob ich angemeldet bin, oder nicht setzt die mich auch öfter mitten auf einer Thread-Seite aus, bei Beiträgen die ich schon (mehrmals) gelesen hab. Ich weiß nicht, ob die nach Beitragserstellung beurteilt was "neu" ist und was nicht, oder eigentlich den "letzten ungelesenen Beitrag" anzeigen sollte, aber beides klappt nicht so gut. :S

Könnte man der Funktion nicht sagen, dass sie einfach zum letzten Beitrag hüpfen soll, wie früher?

Dann müsste man sich nicht jedes mal neu orientieren, also:

"Wo bin ich? Kenn ich den Beitrag schon? Muss ich hoch oder runter scrollen?"

Ach ja, und ich finde es toll, dass man bei neuen PNs jetzt so ein großes Da-bin-ich-Fenster kriegt, das nicht gleich von mordlustigen Pop-Up-Blockern gekillt wird. :thumbup:
      I have been despised by better men than you.
      Langsam gefällt mir das "neue" Forum richtig! Danke nochmal Stoney, dass du dir die ganze Mühe machst!! :thumbsup:

Ich hab aber auch noch eine Frage: früher hat sich die "Wer ist wo online?"-Liste selbstständig aktualisiert, das klappt bei mir jetzt nicht mehr. Kann ich das irgendwie einstellen? Oder ist das gar nicht geplant?
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      Ich wüßte gerne, wie ich mich auf der Karte eintragen kann. Habe im Profil meine exakte Wohnadresse eingetragen, werde dennoch nicht angezeigt.

Ach ja, und funkt die Galerie jetzt eigentlich schon?
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Hm, habe jetzt auch schon zum zweiten Mal das gleiche Problem wie der ssnake gehabt, und ich tauche leider nicht hinter irgendjemandem auf der Karte auf...
      Außerdem werde ich ständig rausgeschmissen, sobald ich nur zwei Personen für meine Freundesliste anklicke... Doof das ;( (und wenn ihr euch wundert, warum ihr noch nicht da steht, liegt das daran, dass ich ständig hier ausgesperrt werde ;) )
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)