Sticky Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Habe gerade folgende "Meldung" erhalten, als ich versuchte auf die Seite zu kommen:

"Zugriff verweigert

Ihnen wurde der Zugriff auf diese Seite auf Grund einer Überschreitung der maximal erlaubten Seitenabrufen (max. 60 Seitenabrufe pro Minute) vom SecuritySystem verweigert. Diese Sperre wird automatisch am 05.08.2009, 11:23 aufgehoben."

So etwas ist mir sonst noch nirgendwo passiert. Habe auch bestimmt keine 60 Seitenabrufe in der Minute!

Habe meinen Computer daraufhin auch gleich auf Viren o.Ä. gescannt, aber ohne Befund.
      "Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie"
      Maester Aemon

www.agameofthronesbooks.com
      Alles klar! Vielen Dank! Dachte schon, ich hätte mir auf meinem Computer was eingefangen. Werde es dann gleich mal ausprobieren....
      edit: scheint geklappt zu haben :thumbsup:
      "Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie"
      Maester Aemon

Ich habe das auch sehr regelmäßig ... zu regelmäßig. Eigentlich konnte ich in der letzten Woche eigentlich so gut wie nichts posten.
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      Ich hatte das hier ein oder zwei Mal am Anfang, danach nicht mehr...
      Ich kenne das aber aus einem anderen Forum, wo es dann immer heißt, 'Zugriff verweigert, ihre IP-Adresse ist gesperrt'. Soweit ich dass dann verstanden habe, hängt das dann dort mit der automatischen Abgleichung des Server mit den Foreneinstellungen zusammen, die noch nicht wieder erfolgt ist (öh, oder so...). Das System rödelt dann eine kurze Weile und ca. 1 Stunde später hast du dann wieder Zugriff. Es liegt dann auf jeden Fall nicht an deinem Rechner und ist auch kein Virenbug. (puh, ich habe ja absolut keine Ahnung, aber so in etwa habe ich das verstanden)
      Was immer hilft ist einfach die Seite noch mal neu laden und wenn es dann nicht klappt eben ein Stündchen abwarten. Ob Stoney das an den Foreneinstellungen ändern könnte, weiß ich aber nicht.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Bei mir wird es immer schlimmer ... und das surfen hier im Forum macht mir dadurch rein gar keinen Spaß mehr. Man kann seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren, egal ob die Seite vollständig geladen ist oder noch am laden ist. Wenn man Glück hat, dann darf man sogar drei Themen nacheinander lesen ohne gesperrt zu werden ...

Ich hoffe das kommt irgendwie zum Laufen. Wäre Schade, wenn ich auf dieses Forum verzichten müsste.
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      Hm, doof das...
      also, wie schon gesagt, ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Forum...
      Und wie es scheint, kann ich dir dabei auch nicht helfen. :(
      Na, ich hoffe, das sich die Probleme bald beheben lassen!
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Ich finde das mit der Zwangsabmeldung nicht so dolle. Damit meine ich, dass einen das Forum auch rausschmeißt, während man einen Beitrag tippt, weil es dies nicht als Aktivität erkennt.

Bei allen anderen Foren die ich kenne passiert es auch mal, dass man abgemeldet wird, allerdings reicht es dann vor dem Absenden des Beitrags nochmal die Kennung einzugeben; der Beitrag geht dadurch nicht verloren.

Hier darf man dann von vorne anfangen. Gerade wenn man mehrere Beiträge zitiert und Buchstellen abtippt (denn so kommt meistens die Dauer zu Stande) ist es suboptimal am Ende vor einem leeren Bildschirm zu sitzen. Wenn man alles erst in Word vorabtippen darf, geht die Formatierung meistens flöten und Zitate führen zu "interessanten" Ergebnissen. Maegwin was not amused. ^ ^

Kann man das irgendwie ändern?
      I have been despised by better men than you.
      Also bei mir ist das Problem gestern erneut aufgetreten und ich habe keinen Beitrag verfasst. Da ich die letzten 3 Wochen im Urlaub war, hatte ich eine Menge an Beiträgen nachzulesen. Nach ca. 30 Min kam erneut die Fehlermeldung ich war für mehrere Stunden gesperrt. So macht es hier einfach kein Spaß.

An die Experten: Kann es evtl. etwas mit dem neuen Fireox 3.5 zu tun haben?
      Maester Aemon

Hallöchen

Der Floodschutz im Forum ist leider zu einer notwendigen Sache geworden, daher wird dieser auch in Zukunft nicht deaktiviert.
      Da nicht jeder von diesem Problem betroffen ist, liegt es vor allem am Browser und den dazu verwendeten Plugins. Weder mit IE noch mit Firefox kam ich je in die Situation, in dem der Schutz bei mir griff (und als Admin wird da auch keine Ausnahme gemacht).
      Den Schutz habe ich für registrierte User etwas gelockert, die Sperre an sich bleibt aber - jedoch auf 5 Minuten herabgesetzt.

Da die ersten Meldungen nach dem einpflegen der Shotbox kamen, habe ich diese mal deaktiviert. Das löst zwar nicht das Problem (da nur wenige User den Schutz aktivieren) aber schafft es aus der Welt, falls dann der Floodschutz nicht mehr aktiviert wird.

Abwarten und sehen obs was bringt.

MfG
      Stoney
      Hallo Stoney,

auch ich benutze den Firefox. Und ich weiss nicht, was eure Forensoftware als flooden registriert? Die Zeit die ich im Forum online bin? Manchmal reicht es bei mir, dass ich nur ein Thema, dass mich interessiert anklicke und ich gesperrt werde. Manchmal, wie jetzt gerade, kann ich mehrere Themen lesen und werde nicht gesperrt.

Falls es dir hilft. Das einzige Pulg In, dass ich installiert habe ist Twitbin.

Viele Grüße Bedwyr
      Ich habe meine Plugin bei Firefox einzeln aktiviert bzw. deaktiviert und es scheint an dem Skype-Plugin zu liegen. Jedenfalls sind bei mir keine Probleme mehr aufgetreten, seitdem ich es deaktiviert habe.
      Maester Aemon

Hiho

Aber ihr wurdet seit dem Abstellen der Shoutbox (Freitag 28.08) nicht mehr geblockt, oder?
      Wäre gut zu wissen ob es an der Shoutbox liegt, oder nur am Browser oder an beidem in Kombination mit nem Plugin.
      Jedenfalls habe ich seit Freitag keinen Eintrag in den Logs.

Stoney
      Hallo Stoney,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.
      Wir haben uns am Wochenende über ein lästiges Thread Problem unterhalten.
      Wenn man sich in einen Thread einloggt erscheint man nicht am Ende des Threads, bei dem letzten Post, sondern irgendwo in dem Thread. Wir haben am Wochenende darüber geredet und es egal, ob ich in diesem Thread das letzte Mal vor 5 Monaten oder 5 Minuten war. Besonders ärgerlich ist das, wenn man mit längeren Ladezeiten zu kämpfen hat.
      Vielleicht könnte das behoben werden. Das würde nerven und zeit schonen wenn man wie zum Beispiel ich fast jeden Beitrag liest.
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      @Stoney:

Mir ist zwar nicht aufgefallen, dass die Shoutbox abgestellt wurde, bin aber seit dem nicht mehr gesperrt wurden. Lag dann wohl doch nicht am Skype-Plugin.

Vielen Dank für die Mühe und mal ein DICKES LOB für deine Arbeit :merci:
      Maester Aemon

Hallo Stoney,

ja seit dem die Shoutbox weg ist, werde ich nicht mehr geblockt.

So als kleines Feedback für dich! :)
      Was die Leser in die Mitte der Threads bringt, dürfte die Funktion sein, den neuesten ungelesenen Beitrag anzuzeigen. Wenn ich nicht angemeldet bin, lande ich bei einigen Threads im Februar, in einem sogar im November, egal wie oft ich vom gleichen PC aus reingehe.

Wie die Meisten melde ich mich hauptsächlich zum posten an, besonders wenn ich mal von der Arbeit aus gucke oder nicht viel Zeit habe.Wenn jemand nur ab und zu hier ist, interessieren ihn die Beiträge vom November vermutlich nicht so, meistens guckt man sich das aktuelle Thema an (wer auf unbedingt Februar nachlesen will, könnte ja zurückblättern, aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit) und als Dauerleser macht es einen schlicht wahnsinnig (auf zum Teil älteren PCs) ständig vorzublättern.

Wenn ich angemeldet bin, lande ich übrigens auch nie beim letzten ungelesenen, sondern auch gern mal vor meinen eigenen Beiträgen, auch wenn der zeitliche Unterschied da nicht so extrem ist.

Ich denke es wäre einfacher, wenn man einfach zum letzten Beitrag geleitet werden könnte, wie im alten Forum auch, anstatt dass der PC auswürfelt wo man zuletzt gewesen sein könnte.
      I have been despised by better men than you.