Angepinnt Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware bitte hier hinein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

Ich bin zwar nur ein Stiller Mitleser, habe aber trotzdem zwei Anmerkungen.

kurze Anmerkung von meiner Seite: die Nutzungsbedingungen sind unvollständig. Es werden leider noch Daten zu dritten Firmen transferiert, ohne dass das in den Nutzungsbedingungen aufgelistet ist. Vielleicht solltet ihr nochmal einen Anwalt über diese Nutzungsbedingungen drüber lesen lassen.

Anmerkung #2: Gibt es keine Möglichkeit meine Email einzusehen/ändern?
      Nein, du kannst dort auch deine Mail-Adresse ändern.
      Du hast erst "Kennwort"
      darunter "Kennwort ändern"
      und darunter "E-Mail-Adresse ändern".
      Ich gehe davon aus, dass du im oberen Feld erst dein Passwort eingeben musst, bevor das wirksam wird.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Lieber Zwoelfzehn,
      Danke für Deine Hinweise.

Wo siehst Du (nach einem früheren Post von Dir) hier Daten, die an Dritte gehen?

Wieso ist ein Screenshot
      mit der neuen DSGVO übrigens auch problematisch

???

Wir betreiben hier nach wie vor ein WERBEFREIES Forum für begeisterte Freunde vom "Lied von Eis und Feuer"
      Wir verkaufen hier nichts (obwohl uns einige sehr interessierte ... "Interessenten" fast die Bude einrennen, und wir feuen uns , dass es sowas noch gibt.)
      Die Knete für das Hosting und die Domaingebühren hole ich aus meiner eigenen Tasche.
      Das war früher mal für mich durchaus einfacher als jetzt, aber es geht.

Das Engagement (unbezahlbar!) der vielen Freunde, Moderatoren, engagierten Helfer und User ist einzigartig.

Daran werden uns auch kein Bürokratiemonster oder irgendwelche Abmahnanwälte etc. hindern.

Klar soweit ? ;)
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Vermutlich hat das hier schon mal jemand gefragt, aber ich stell die Frage simpel nochmal:

Wieso sehe ich, wenn ich jemanden blocke immer noch dessen Beiträge? Und kriege Benachrichtigungen wenn diese Person in einem Thread den ich verfolge antwortet?
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Die Blockierfunktion funktioniert meines Wissens nach nur für PNs.
      "You retreat into the walls of your civilization because you are too weak to stand before nature as part of the natural environment. Instead of living as partner to nature, man hides behind his civilization, curses and defies true life, distorts his environment to accommodate his own failings. Beware that your environment does not strike back from all your blasphemies, for that day mankind shall be snuffed out like the unnatural freak man is!"
      "Two Suns Setting", Karl Edward Wagner
      Funktioniert die überhaupt in irgendeiner Weise?

PS: Blockieren geht auch anders. Einfach im Adblocker die Profilseite denjenigen den du blockieren willst als Link hinzufügen.
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      @Esmeralda und @Ser Erryk Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe derzeit keinen AdBlocker, der letzte den ich hatte hat mir einen hübschen Virus beschert und der davor vertrug sich nicht mit meinem Anti-Virenprogramm ... der mit dem Virus hat sich blöderweise hervorragend mit dem damals recht billigen No-Name-Produkt vertragen. @Ser Erryk kannst du mir vielleicht einen empfehlen? Mein jetziges Programm gegen Viren ist Avast.
      Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.
      Also ich benutze den stinknormalen "Adblock Plus", einfach googlen nach diesem Begriff da sollte man schon fündig werden.
      "The teaching, as you call it, is simply that there isn't to be a deserted or unhappy child in the world. In the end, that's the world's only security: children are the future, you see. If there were no unhappy children, then the future would be secure." - Kelderek (Shardik, p. 585)
      @Ser Erryk den gibt es bei den Add-Ons von meinem Browser, werde ich also ausprobieren. Mal sehen wie es wird. Danach muss ich noch googlen wie das mit diesem Blocken von Links ist. :hmm: Erst Mal danke für den Tipp. :)

Ich möchte an dieser Stelle "uBlock Origin" statt Adblock Plus empfehlen. Letzteren habe ich auch lange genutzt bis ich auch damit immer mehr störende Werbung hatte.
      Das Geschäftsmodell von Adblock ist es nämlich, dass Werbetreibende dafür zahlen können nicht von Adblock geblockt zu werden. Ergo hat man da immer noch (auf manchen Seiten sogar extrem viel) Werbung.
      uBlock ist da wesentlich effektiver, ressourcensparender und rein auf Spendenbasis.

Edit: uBlock soll sogar auf dem Smartphone-Browser funktionieren.
      "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.