Unsere neue WebSeite Eis-und-Feuer.de 2008

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unsere neue WebSeite Eis-und-Feuer.de 2008

Wie schon vielfach angekündigt, auch schon von einigen bemerkt worden:
      Unsere nagelneue Webseite ist online, die Strukturen und der Content füllen sich so langsam
      (Wäre schön, wenn sie das wirklich von alleine machen würden :evil: )

www.eis-und-feuer.de/page

Wenn alle Bereiche und Kategorien angelegt sind, werde ich allen, die schon ihre Bereitschaft bekundet haben, einen Mod-Account und ein kleines Toturial geben, denn noch lange ist nicht alles auf der Leine, was es soll. Aber-aktuell sind wir schon, schaut mal vorbei.
      Und gerne könnt Ihr auch dort das Gästebuch bedienen... und hier schreiben, was noch nicht so funktioneirt, was zu verbessern ist etc.
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank! Die Seite sieht wirklich fantastisch aus. :thumbup:

Wenn jetzt noch alle Inhalte ins neue Layout "hinüberwandern" sind sicherlich alle User/innen wunschlos glücklich... ;)
      "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."
      Ich finde die Farben ja so toll, das muss ich dringend nochmal loswerden. Und die Farben erst! Hab ich die Farben schon erwähnt? Toll!

Verbesserungswürdiges fällt mir jetzt nicht ein, *am Kopf kratz*, außer einem kleinen Tippfehler vielleicht - neueste Beiträge statt neuste wär bäßer. :)

Ansonsten wunderhübsch, edel und übersichtlich und hoffentlich ganz ganz bald ganz ganz voll mit ganz ganz viel Inhaltszeugs. :thumbup:
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Naja über die Farbe lässt sich streiten ... :blackeye: Ich find sie zu dominant, aber das ist halt Geschmackssache und solange der content stimmt. ;)
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      Ich finde die page gut, wenn die sich mit Inhalt füllt, wird's sicher klasse.
      Was mich schon wieder daran erinnert, dass irgendjemand, ein Forenuser, glaube ich, der als Avatar den Ausschnitt eines Titelbildes eines Buches von Willy Breinholst benutzt, mal sagte, er würde den Gendry beschreiben.
      Hm, das wäre wohl ich.

Aber, um es zu wiederholen, ich finde die Seite schick!
      "Fear cuts deeper than swords."
      -Syrio Forel-
      Vielleicht schaut ja ab und zu mal jemand auch auf unserer Webseite vorbei ... :crazy:

Mal abgesehen davon, dass ich momentan wenig dazu komme, die Inhalte zu füllen - eine ganze Menge ist schon Online dort.
      Ein kleines Toturial und Zugangskennung für die User, die sich bereit erklärt hatten, hier mit zu helfen, folgt.

Nun aber mal folgende Frage in die Runde, vor allem an alle IT-Freaks:
      Sicher ist schon aufgefallen, dass die Seite saulangsam ist.

Wir nutzen Joomla (derzeit die aktuelle 1.5.8 ) als CMS, separate MySQL-Datenbank.
      Problem:

• derzeit ist jeglicher Cache aus (damit natürlich langsam), weil:
      • bei eingeschaltetem Cache (auch "nur" Browser-Cache) stellt sich die Zeichensatz-Codierung
        wahlweise auf UTF-8 , beim zweiten Klick kommen alle Umlaute in den üblichen kryptischen Dingens. Schlecht.
        Beim nächsten Klick ist alles wieder fein mit äöü - beim übernächsten dann wieder nicht.... :dash:
        Unabhängig vom Browser...auch eine manuelle Umstellung desselben auf einen anderen Zeichensatz bringt nichts ,
        ich habe den Cache also erstmal wieder deaktiviert, somit könnt Ihr das Problem leider nicht sehen
      • Alle Tabellen der Datenbank, Joomla-Sprachdateien, Joomla-Editor (JCE) und auch die entpr. CSS- und index-Dateien
        des Templates sind korrekt auf utf-8 eingestellt. Joomla selber sowieso.

Leider kann ich dazu in keinem der vielen Joomla-Foren Hilfe finden...

KANN JEMAND HELFEN ?????? :merci:
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Sagt mal, warum gibt es eigentlich keinen Link von unserem Forum auf die Website? Den hatten wir doch früher immer oben im Menu? Hat das einen besonderen Grund? Oder bin ich vielleicht blind 8| ?
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Na gut, dann habe ich euch ja jetzt erinnert ;)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
    • Users Online 1

1 Guest