• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Wir suchen George Martin heim - Forumsausflug nach Irland Oktober 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Naja, er wollte ein dickes Fragezeichen und du ein großes.. Ich bemühe mich, allen Wünschen nachzukommen.. :)

Ich will nicht, dass du Astronaut wirst! Dann schwebst du bestimmt irgendwo im All rum und kommst gar nicht mit. ;(
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Hallo,
      ich bin zwar leider im Forum an sich kaum unterwegs, hätte aber prinzipell auch Interesse. Nach Irland will ich auf jeden Fall noch, da wäre das sicher eine nette Gelegenheit.
      Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das im Zeitraum mit Uni etc. aussieht und bevor ich die Kosten nicht abschätzen kann, werd ich sowieso keine Zusage machen können. Darfst mich aber gern mal mit Fragezeichen dahinter dazu schreiben.
      "Nichts ist so gefährlich wie zuzulassen, dass immer derselbe Bürger lange an der Macht bleibt, das Volk gewöhnt sich daran zu gehorchen, und er gewöhnt sich daran zu befehlen. Hier liegt der Ursprung von Machtmissbrauch und Tyrannei."
      ~ *Simon Bolivar* ~
      Der Haggi wäre dann auch mit dabei - muß ich halt an meinen Tannenberg-Urlaub 2010 noch ein paar Tage dranhängen *fg*

Hab mich für Irlandspaß 1 entschieden .... *Dirty Old Town Dirty Old Town* gröhl ;)
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      Ich hätte auch Lust.
      Allerdings weiss ich nicht, wie es zeitlich aussieht. Deshalb habe ich erstmal 10-12 angekreuzt, aber zur Not würde ich eben notgedrungen später kommen und früher wieder abhauen.

Was wollen wir denn da eigentlich tun (also Irland wäre natürlich auch einfach so einen Besuch wert)? Hungerstreik vor Martins Haus? :)
      Das
      Gewissen, das schlechte Gewissen“, flüsterte sie ihm ins
      Ohr. „Schlaft mit dem Rücken zum Feuer und nehmt Euch in Acht vor
      dunklen Ecken, denn es wird Euch finden - so wie ich.“
      :whistling:
      Tja, wie wäre es, wenn wir Cider zum Abfüllen mitbringen, ihn mit nervenden Fragen ablenken, um in eben so einem abgelenkten Moment, Haare aus dem Bart herauszupfen, eine kleine, dicke Wachspuppe nehmen und zu den Klängen von Highway to hell einen grenzgenialen Voodoo-Zauber anwenden . . . eis-und-feuer.de/forum/index.p…23eb0183060a4cd87e1b46188

Puppe vor kleinem Laptop oder Schreibmaschine oder Notizblock oder ich weiß nicht was . . .
      I G N O R E

T H I S

S I G N

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arth“ ()

Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an.

Nach Irland wollte ich eh noch mal und das dann gleich mit Con-Besuch und Forumstreffen zu verbinden, ist einfach toll. :thumbsup:

Wie andere auch, muß ich aber natürlich noch mal Geld und Zeit abchecken. Deshalb auch erst mal mit Fragezeichen.
      Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers
      @Arth: :lol: Ich möchte, dass dieser kleine, fiese Voodoo-Zauber-'Smiley' (ist das überhaupt noch ein 'Smiley' :huh: ) in unsere Galerie unten aufgenommen wird! :D
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Ich seh grade, daß es sich ja erst um 2010 handelt. War meine Selbstkasteiung ein wenig verfrüht. :)

Wenn man in Dublin ist, bieten sich natürlich die Wicklow Mountains inklusive Glendalough an. Ein Besuch an der Küste lohnt sich auch, Howth ist ein schickes Halbinselchen im Dubliner Einzugsbereich.
      In Dublin selber kann man sich auch einiges anschauen, die Führungen im Dublin Castle und Kilmainham Gaol (das Gefängnis in dem viele irische Widerstandskämpfer gefangen gehalten und ermordet wurden) fand ich sehr interessant.
      Für Büchernarren ist ein Besuch in der Long Hall, der Bibliothek des Trinity Colleges Plicht. Nebenbei kann man sich dann auch die Ausstellung des Book of Kells mit reinziehen.
      Abends kann man in Dublin nichts verkehrt machen. Ich persönlich bin immer im Fibber Magees versumpft, der versifftesten Rock-/Metalkneipe der Welt, aber in anderen Etablissements ist die Stimmung ebenfalls feucht-fröhlich.

Unverzichtbar sind in jedem Fall die Cliffs of Moher. Liegen zwar am anderen Ende der Insel, sind aber jede Minute Fahrtzeit 10mal wert.

Die Dinger sind bescheidene 200m hoch und wenn man am Rand steht, kommt man sich merkwürdig klein und bedeutend vor. Die Klippen sind einfach die pure Macht in Steinform.

Ich hab einen Bekannten, der zwar auch im Customer Support arbeitet aber eigentlich in die Tourismus-Branche möchte und Irland wie seine Westentasche kennt. Wenn also ein Rundreise abseits der üblichen Touristenfallen bevorzugt wird, kann der eine sehr feine Route zusammenstellen. Im Spätsommer hat er seinen Geburtstag auf Achill Island im Westen Irlands gefeiert. Ein Traum.

Je nach verfügbarem Urlaub (der geht halt doch bevorzugt dafür weg, mal von dieser Insel runterzukommen :-D)würde ich mich der Geschichte für ein paar Tage anschließen, zumindest für die Con jedenfalls.
      Misanthropie ist in der Gruppe lustiger.

King Slayer - The first heavy metal band of Westeros!
      Hab dich auf die Liste gesetzt. :)

Was mich daran erinnert, dass wir uns Silvester auch mit der Con beschäftigen wollten. (*Knoten in Taschentuch knöpf*)
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Also ich fänd ein paar Insider-Tips für die Irland-Tour wirklich supi. Sind doch meistens die schönsten Plätzchen.
      Hält einen ja nicht davon ab auch noch selbst schöne Plätzchen zu finden. ;)
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Achtung, Terminänderung!

www.octocon.com

So it's official: Octocon 2010 will be taking place on the 16th and 17th of October 2010 ! It'll be taking place in the Camden Court Hotel in Dublin, and our Guest of Honour will be George R.R. Martin.

Wanna come and meet friends, old and new, sit in on panels with our wonderful guests, win lovely things, contribute to our charity auction and have a great time?

Of course you do! That's why we've made it easy with PayPal registration. Make with the clicky and get your membership today!

Spaces are strictly limited, and if any places are left, prices will be going up throughout the year until the con.

Terminvorschläge für die Fahrt ?
      Hat sich eigentlich schon jemand offiziell angemeldet bei der ocotocon? Das sollte man ja irgendwie im Vorfeld tun, soweit ich das verstanden habe...

Anreise am Freitag wäre sinnvoll, denk ich... Ansonsten ists so stressig, wenn man sich am Samstag erst zurechtfinden müsste...
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Bei mir wird es auch eher unwahrscheinlich, da mein Bruderherz an dem Wochenende vorraussichtlich seinen 45er begehen wird ...

Wie ich mich da vor der lieben Familie rauswinden soll, weiß ich noch nicht.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      *g* kann man in Irland nicht auch Geburtstag haben ?? AUSREEEEEDEEEEEEEE :D

Ryan Air fliegt übrigens von München-West :D (Allgäu Airport MM) günstig nach Dublin - 14 Euro einfach ist doch net schlecht.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Pekkorino schrieb:

*g* kann man in Irland nicht auch Geburtstag haben ?? AUSREEEEEDEEEEEEEE :D
      Das wäre dann ein Geschenk Marke Eigennutz. ;) Denn seit Jahren versuche ich ihm unsere Lieblingsbücher schmackhaft zu machen. Bisher ohne Erfolg...
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
    • Benutzer online 2

2 Besucher