Wir suchen George Martin heim - Forumsausflug nach Irland Oktober 2010

Wir suchen George Martin heim - Forumsausflug nach Irland Oktober 2010

Dieser Zeitraum würde mir besonders gut passen: 13
      1.  
        Samstag 09.10 bis Sonntag 17.10 - Irland kann man nie genug haben 1 (9) 69%
      2.  
        Freitag 08.10 bis Mittwoch 13.10 - eine entspannte Anreise und Abreise muss drin sein (1) 8%
      3.  
        Donnerstag 07.10. bis Donnerstag 14.10 - Irland kann man nie genug haben 2 (1) 8%
      4.  
        Nur Sonntag 10.10 bis Dienstag 12.10 - sprich schneller George! (1) 8%
      5.  
        Ich hab da diese tolle andere Idee, siehe unten. (1) 8%
      Hier mal ein Thread zum planen, Infos sammeln und..ähm..planen einer potentiellen Fahrt zum nächsten Erscheinen von George Martin in unserer näheren Reichweite.

Angekündigt ist ein Auftritt von ihm auf der Octocon
      Achtung Terminänderung!:

octocon.com/ am 16. und 17 Oktober.

Da Europa seit der Ryanair(a) glücklicherweise ein bisschen kleiner geworden ist, wurde im deutschland-bzw.europa-tour-Thread angeregt, George bei seinem Auftritt heimzusuchen i.V.m. einem kurzen Irland-Urlaub i.V.m. einem Forumstreffen (das letzte fand ich persönlich sehr lustig, dieses Jahr gibt es leider keins).

Vielleicht können wir hier ein paar Infos und Freiwilligenmeldungen sammeln (dass das Alles über ein Jahr vorher noch nicht verbindlich sein kann ist logisch, das Ganze erfordert aber auch ein bisschen mehr Vorlauf als so ein Kaltenberg, so mit Ausland und weit weg.) :)

Kildare ist ca. 70 km von Dublin enfernt, dies dürfte folglich unser Anflughafen sein, zum Glück von jedem größeren Flughafen aus recht günstig zu erreichen. Züge von Dublin Heuston aus gehen 2 mal die Stunde nach Kildare, die Fahrt dauert ca. 45 Minuten, abhängig vom Zug.

Zum Örtchen, den Übernachtungsmöglichkeiten und Freizeitgestaltung siehe hier:

http://www.kildare.ie/tourism/

:!: Nachtrag :!: :

Die diesjährige Octocon scheint direkt nach Dublin, verlegt worden zu sein,da die alte Location nicht mehr verfügbar war :

Sollte es bis nächstes Jahr dabei bleiben, wäre die Geschichte für uns sogar noch einen Tick unkomplizierter.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Maegwin“ ()

Bisherige Interessierte:

Dracarys

Arth

Kait

Peter

Maegwin

Dreenan

Ser Steffon

Winter is Coming

Lumelinde

Kornmuhme

Zwölf

Bedwyr

Ssnake ?

Magrat ?

Nuna

Dirty Haggi

Hellfairy

Zwiebelritter ?

Ser Seppel

Und: Über welche Aufenthaltsdauer würden wir sprechen, damit sich der Spaß lohnt?
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Maegwin“ ()

Prinzipiell bin ich auch interessiert, aber leider wird das wohl mit der Uni komkurrieren, da die Con von Sonntag bis Dienstag geht. 8|
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      Oller Termin...

Ich kann leider nicht... :thumbdown:
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Freitag bis Mittwoch 08.-13. oder Samstag bis Sonntag 09.-17. ?
      Auf jeden Fall ohne Hetzerei bzgl. pünktlich da sein bzw. rechtzeitig wieder weg müssen.

@Wolf
      Damn! Was machst du in der Zeit?
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      8o 8o Wow, .... also das klingt ja... sowas von toll.... dass ich fast... wenn ich das WGT sausen lasse.....mir das vielleicht sogar leisten kann.

Darf ich mich da in ganz klein auch auf die Liste eintragen lassen?
      " Weißt du Greebo, ich glaube wir sind hier nicht in Lancre."

Gytha " Nanny" Ogg ( Terry Prattchet, Total verhext)

"PEACHY - KEEN!"
      Klar wirst du eingetragen! :) :) :)

Winter habe ich übrigens auch eingetragen, ist ja erstmal die Interssiertenliste: potentielle Lottogewinne, Klonen um das arme Abbild an die Uni/In die Arbeit zu schicken und Ähnliches sind also erstmal eingeschlossen. Na guuuut, vielleicht nicht ganz so irreale Pläne, aber George kommt ja nur ein mal nach Irland (also binnen der nächsten rund 575 Jahre) und vielleicht lässt sich ja noch ein Eckchen Zeit und Geld freischaufeln bis nächstes Jahr. :)
      Vielen Dank Maegwin .

Hmmm,übrigens; ich hab grad nachgesehen, zwecks Flüge - Preise um den Daumen gepeilt zwischen 105 und 150 Euro für Hin - und Rückflug schrecken mich gar nicht so schlimm. Also wenn die Flüge nächstes Jahr ähnlich bezahlbar sein sollten, wär das nicht übel.
      " Weißt du Greebo, ich glaube wir sind hier nicht in Lancre."

Gytha " Nanny" Ogg ( Terry Prattchet, Total verhext)

"PEACHY - KEEN!"
      Puh, also, irgendwie reizt mich die ganze Geschichte ja auch irgendwie - zumal ich seit einiger Zeit den Wunsch hege, mal Urlaub in Irland zu machen. Allerdings bin ich nicht die große Wegfahrtante ...

Na ja, aber rumspinnen kann man ja mal 8o ... Und dann auch noch Schorsch sehen ... und ein Forumstreffen ... :love:
      Die Neurochirurgie ist kein Tummelplatz für Schisser!
      Das klingt doch auf jedenfall interessant! Theoretisch wäre ich gerne vorbei, muss aber sehen wie das mit dem Semesteranfang und vor allem einem Job bei mir aussieht.

Bah aber das Wintersemester fängt ja schon am 11.10. an und nicht am 15.10. ... die können mich ma ...
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bedwyr Mab Petroc“ ()

So, nur um es dann nicht mehr ergooglen zu müssen, wenn es aktuell wird... die Airline AerLingus (aerlingus.com) ist die Billigfluglinie von Irland, die zB auch von Wien oder München startet. RyanAir zB fliegt von Österreich Dublin nämlich gar nicht an, genauso wenig wie flyniki oder AirBerlin.

@Maeg
      Das Fragezeichen beim Arth kannst getrost wegmachen. ;)
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Also bei einer so langen Vorlaufzeit, denke ich nicht, daß es bei Drac und mir ein Problem geben könnte, hinzufliegen.

Klingt nach einem sehr sehr netten Kurzurlaub . . . :thumbsup:

Hoffentlich klappt auch alles bezüglich Termin, Flug und und und . . . Aber ja, bin auf jeden Fall dabei!
      I G N O R E

T H I S

S I G N

Maegwin schrieb:

Und: Über welche Aufenthaltsdauer würden wir sprechen, damit sich der Spaß lohnt?

Ich denke mal schon, dass eine Woche sehr schön wäre. So von Mi bis Mi oder auch von Do bis Do. Damit wir auch bisschen was anderes zu sehen bekommen als das Con-Gelände.

Auch die Version von Dreenan (von Sa bis So) fände ich gut. Urlaub mit Con starten und dann nachher noch ein paar Tage rumstromern und über das Erlebte fachsimpeln.
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dracarys“ ()

Klingt gut, hab mir das Ganze eben auch im Kalender angeguckt. Ich denke ich wäre für die Sa-So Version, weil das in Verbindung mit Arbeit/Schule vorher und nacher nicht so stressig wäre. Ich würde auf jeden Fall die gesamte Woche bleiben wollen, weil es in der Gegend bestimmt ganz viele tolle Sachen außer "dem kleinen dicken Amerikaner" zu sehen gibt... Und zu trinken..CIIIIIDEEEEERRRRR !!!! :D :D

Wenn jemand nicht so lange kann, könnte er/sie ja auch nach der Con aufbrechen. Wenn wir das mit den Übernachtungen einigermaßen vernünftig lösen, ist das ja auch kein Problem.

So, ich habe in den ersten Beitrag noch eine herrlich grässlich unformatierbare Umfrage bezüglich Wunschterminen eingefügt. Ich hoffe sie ist a) selbsterklärend und b) funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maegwin“ ()

Ein vorsichtiges Interesse deponiere ich mal. Aber mit fetten Fragezeichen dahinter. Für den Herbst 2010 ist nämlich in Wien die Landtagswahl angesetzt ...

Wie es dann Zeit/Geldmäßig aussehen wird, wird sich weisen.
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      So, endlich komme ich mal dazu, meinen Senf abzugeben.
      Ich will auf jeden Fall mit! Und wenn's nach mir geht, machten wir den Aufenthalt eben nicht nur wegen George, sondern auch, weil man (ich) gerne etwas von Irland sehen will. Ich habe daher für die längste Variante gestimmt. :)

Obwohl es natürlich wunderschön wäre, wenn wir alle gemeinsam durch Irland ziehen, ich würde das prinzipiell nicht so eng sehen. Wenn jemand nur für das George-WE kommen kann, ist das doch auch okay. Wir können das Forentreffen ja auch auf die Con-Tage definieren, damit alle, die nicht so lange können, sich nicht so gruppengezwängt-fühlen. ;)

Oh, P.S. Soll ich auf Westeros.org bei Zeiten mal anfragen, wer von denen alles da sein wird, und ob man sich treffen könnte bzw. bei Interesse an ihren Aktivitäten teilhaben darf?
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Ja, so hätte ich mir das auch gedacht - deshalb ist die Umfrage nicht nur als "entweder oder" gemeint, sondern auch als "wieviele würden gern lang/kurz bleiben". - Bzw. können - ich glaube am Wollen scheitert es nicht so dolle. :)

Während der Con würden wir sowieso gemeinsam nächtigen und für den Rest der Woche können wir uns ja noch was Tolles überlegen. Wir haben gaaaaanz viel Zeit. :D
      Großartig! Der Thread ist erst so kurze Zeit da, und schon gibt es so viele Interessenten :thumbsup: !

Ich sehe das wie Kait. Wer nur auf die 2 Tage Con will: Kommt in Schaaren! Je mehr desto besser!

Aber was mich betrifft: Wenn ich schon nach Irland fliege, wäre ich auch gerne länger da. Eine oder zwei Woche durch Irland wandern, radfahren, oder sonstwie die Insel erkunden, steht schon langer auf meiner Urlaubszielliste :) .

Was westeros.org betrifft: Das wäre eine gute Gelegenheit, Fans aus anderen Sprachgebieten kennen zu lernen! Ich bin da zwar mangels Zeit nicht unterwegs, aber: Eis-und-Feuer Fans aller Nationen, vereinigt euch! :bier:
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      @Maeg
      wieso bekommt ssnake ein dickeres Fragezeichen als ich^^...
      wie schon kurz in pw bechattet... ich kann dazu noch so rein gar nichts sagen außer, ich würde gern mit euch fahren. Aber ich würde auch furchtbar gern im Lotto gewinnen, eine Burg haben und im Lotto gewinnen...und Astronaut werden. Und im Lotto gewinnen...hatte ich das schon erwähnt?
      Naja, kommt Zeit kommt vielleicht Rat, ein neuer Job und ne Burg...oder so und eine Woche Irland :D
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!
    • Benutzer online 3

3 Besucher