• Liebe User unseres Eis-und-Feuer-Forums,

wir haben im Zuge der neuen Datenschutz-Grundverordnung unsere Nutzungsbedingungen aktualisiert. Beim Neuanmelden solltet Ihr diese aufmerksam durchlesen und bestätigen, um weiter im Forum aktiv posten zu können. Vielen Dank für Euer Verständnis - es ist im Sinne Eurer Datensicherheit!

Freienfels 2010: 24.04. bis 03.05.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Freienfels 2010: 24.04. bis 03.05.

Da wir ja bestimmt auch im Jahr 2010 wieder in Freienfels lagern wollen, hier schonmal der Termin:

24.04. bis 03.05.2010

Nein, kein Tippfehler, Freienfels wird diesmal tatsächlich 10 Tage dauern :thumbsup: ! Da lohnt es sich dann richtig, das Zelt aufzubauen und ein schönes Lager einzurichten. Und diesmal reicht die Zeit dann sicher auch für einen Burgbesuch, die Kubacher Kristallhölen, und alles, was wir schon immer machen wollten!

Wem 10 Tage zu lange sind: Wir können sicher teilweise auch nur für ein paar Tage bleiben. Oder zwischendurch nach Marburg fahren und duschen^^ .

Also nehmt euch Urlaub ;) !

Wer ist dabei?

Die ganzen 10 Tage: Aufbau 21.-23.04 Abbau: 02.05.2009

- Steffon

Erstes WE: Aufbau: Aufbau 21.-23.04 Abbau: NUR 26.04.2009
      - Arth
      - Drac
      - Dreenan
      - Maeg

Nach dem ersten WE:
      29.04.- max. 02.05.: Falkjen

ungeklärt:
      - Kait
      - Peter

Tagesgäste:

- Haggard
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ser Steffon Marstark“ ()

Also prinzipiell steht Freienfels auf jeden Fall wieder auf der Urlaubsliste fürs nächste Jahr, aber 10 Tage sind mir definitiv zu lang. Ich fand die 4 bis 5 Tage von diesem Jahr eigentlich ziemlich optimal. Allerdings ist die Frage, wie das mit Auf- und Abbau geregelt wird nächstes Jahr. Das war dieses Jahr doch recht streng und in gewisser Weise wird man sich wohl danach richten müssen.
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      4-5 Tage :thumbsup: . . . Länger wird dann wirklich ein ganz klein wenig mühsam denk ich mal. OK früher war dies "State of the art" aber in der jetzigen Mikrowellen-Heißwasser-Toilettenspülung-MannmitgroßemKartoninHandbringtwarmesEssenbisindieWohnung-Zeit des Komforts . . . Nö, meiner Meinung nach war die Zeitdauer letztes Jahr ganz perfekt!
      I G N O R E

T H I S

S I G N
      Wobei ich es sehr lustig finden würde, wenn sie das gesamte Lager tatsächlich Warmes Essen in Kartons bestellen würde. MIT TOMATEN! MUAHAHAHA!
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Bis 2. Mai ist offiziell, 3. dürfte reiner Abbau-Tag sein.

Gruppen die durchgehend lagern werden bevorzugt. Es gibt folgende Optionen:

Beide Wochenenden: Aufbau 21.-23.04 Abbau: 02.05.2009

Zweites WE: Aufbau NUR 30.04. Abbau: 02.05.2009
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Dreenan Kel Zalan schrieb:

Vielleicht würde ich ja auch vom Lagerleben kuriert werden...

Tja, bei der theoretisch möglichen Anzahl an denkbaren Verletzungen bei einem Lagerleben :whistling: . . . BESTIMMT! ;)

Dank Dir Maeg für die Übersicht! Würde ja sehr für das erste Wochenende stimmen! Sind auch 4-6 Tage, die man dabei sein könnte. Wir müssen im Ganzen noch 2x 11 Stunden Fahrt hinzurechnen, also eigentlich ist da eine Woche Urlaub weg, wie nichts!

Futterlukenuntersuchungsergebnis schon da? Alles gut? Kein grmlgrumkin mehr? !!! Daumendrück !!!
      I G N O R E

T H I S

S I G N
      Wie schon auf der Tanne gesagt, würde ich gerne die ganze Zeit lagern. Ich meine, ich mags gerne mal austesten, ob ich das tatsächlich für diese Zeitspanne aushalte. Und so lange vorher sollte das mit dem Urlaub auch kein Problem sein (es sei denn es gibt jobtechnische Verwicklungen, aber das sehe ich ja dann...).

Ich mach einfach mal eine Liste auf, wer wann gerne kommen würde, dann sehen wir auch, wie sich das Ganze am Besten organisieren lässt:

Die ganzen 10 Tage: Aufbau 21.-23.04 Abbau: 02.05.2009
      - Kait
      - Steffon
      - Dreenan (?)
      - Maeg (?)
      - Peter (?)

- Arth
      - Drac

Zweites WE: Aufbau NUR 30.04. Abbau: 02.05.2009
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Ich bin aus diversen Gründen nicht ganz sicher, ob ich das über 10 Tage durchhalte(n möchte). Mein Maximum hätte eigentlich bei einer Woche gelegen, an diese Zeitspanne dachte ich auch als der Sir "über 2 WEs" sagte.

Im Moment kann ich es wirklich noch nicht sagen.
      Ich denke nicht, dass wir alle die gesamte Zeit da sein müssen.
      Wenn ein paar von uns die ersten Tage da sind, und ein paar die letzten Tage, und ein paar die Wochenenden, und ein paar zwischendrin, dann passt es vielleicht sogar besser ^^ .

Also lasst uns einfach sammeln, wer wann möchte! :D
      Ich würde dann gerne möglichst bald mit der Anmeldung beginnen. Also bitte noch mal an alle: Sagt, wann ihr gerne kommen möchtet :) .

Was ist mit dem Rest? Denkt daran: Das ist voraussichtlich unser einziges Lager im nächsten Jahr!

EDIT: Teilnehmerliste jetzt im 1. Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ser Steffon Marstark“ ()

Nachdem wir den Großarthigen schon an Silvester verpassen, würden wir beide uns mit der ersten Woche anschließen. :bier:
      Moin ihrs, wollt mich mal nur kurz hier melden. Wir Raben werden nur als Tagesgäste kommen da wir nächstes Jahr volles Programm haben (direkt nach Freienfels ist Bruchsal dem sofort Satzvey (nächste Jahr evt. sogar 5 WE´s im Jahr ) folgt und im August ist ein Abstecher nach Schluderns in Südtirol geplant - bzw wir sind da gebucht -) und da fehlt leider die Zeit für Freienfels zulagern - bzw die Urlaubstage -.
      Wobei ich def. Kippe mit "Notfalldecken" mitnehmen werde nach Freienfels falls ich dort versacken sollte.....
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      Nein noch nicht, wird im Januar abgekaspert auf unserer Sitzung. Finds auch schade wäre mein 10tes Freienfels in Folge gewesen.
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      Von meiner Seite aus muss ich das in den nächsten Tagen noch mal mit Peter absprechen. Wenn bei uns alles so bleibt, wie bisher, dann werde ich auf jeden Fall die ganze Zeit kommen (es sei denn, du, Steffen, und ich sind die einzigen, dann bleibt zu fragen, ob sich die ganzen 10 Tage lohnen) und Peter hatte gesagt, dass er mitkommen würde, aber... na ja, Jobsuche und Masterarbeit beenden machen das ganze etwas unsicher.

Nämlich, da wir beide momentan einige Bewerbungen am Laufen haben, könnte es eben auch passieren, dass wir nur ein WE mitkommen können bzw. wegen Arbeitseinstieg vielleicht auch garkein Urlaub bekommen. Also, ich melde mich einfach noch mal in den nächsten zwei Wochen. Bis wann müssen wir uns eigentlich fix angemeldet haben?
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)