Freienfels 2010: 24.04. bis 03.05.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tut mir furchtbar, furchtbar leid, aber ich hab in den gesamten letzten zwei Jahren unglaubliche 40 km Fahrpraxis zusammengefahren. In dem einen davor abzüglich Tannenburg vielleicht 60 km. An der Beteiligung würde es nicht scheitern, aber an der Autostrecke.
      Ich trau mir die knapp 700 km einfach über Kathrin zum Zeugsi holen einfach nicht zu, insbesondere da ich seit letzten Mai gar nicht mehr gefahren bin.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Von all dem Zeug, das Kait aufgezehlt hat, werde ich nur eines wirklich vermissen: Kait.
      Alles andere lässt sich irgendwie kompensieren.
      Die Feuerschale, die bei Falk lag, werde ich morgen mit dem Zug nach Hause schaffen (zusammen mit der seit Jahren verschwundenen Teelichtlampe^^). Das wird zwar ein mords Akt (irgendwie hatte ich sie halb so schwer in Erinnerung^^), aber egal.
      Sonnensegel muss halt eines reichen, einen kleinen Tisch bauen wir aus Gerüstböcken und Brettern (hat jemand eine Tischdecke, weiß, Leinen?), sitzen dann halt auf Hockern und Truhen. Ohne Kait bleibt auch Platz im Hauptzelt für den Proviant (das Zelt soll der Liste nach in München liegen...).
      Das einzige, was dann noch fehlt, wären Kochtöpfe.
      Daher die Frage nach München: Könnt und wollt ihr mit dem Zug oder der Mitfahrzentrale nach Freienfels kommen und schafft ihr es, neben euerem persönliches Gepäck auch noch eure Kochsachen (vor allem einen großen Topf) mit zu nehmen?

Nebenbei: Spätestens nach Freienfels sollten wir den hier wieder aktualisieren. Das spart einiges an rätselraten (und hätte ich vorher gewusst, dass ich kaits Feuerschale habe, hätte ich nicht die von Falk nach Hause schleppen müssen :wacko: :(

Inventarliste
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ser Steffon Marstark“ ()

Dreenan Kel Zalan schrieb:

Die Töpfe bringen wir mit.
      Super :) .
      Der Proviant soll in München sein???
      Ja. 10 Kilo Kartoffeln, 2 Kästen Bier, das Fass mit Met und der Blumenkohl, der vom letzten mal noch übrig ist :crazy: .
      Ähh, nein, ich meinte das Proviantzelt (Beitrag editiert).
      Kann aber auch sein, dass es woanders ist. Vielleicht auch bei mir. Der Eintrag in der Liste ist ja nicht ganz aktuell. Wir sollten die wirklich besser pflegen. Und in meinem Keller sieht es auch schlimm aus.
      Das klingt doch schon mal alles gar nicht so schlecht. Hauptsache wir können Feuer machen und was köcheln.
      Ich habe ürbrigens die weiße Leinen-Tischdecke, die wir auch wieder mitbringen werden. Und eine Un-Ae Kaffee-Runter-Drück-Maschine für die Junkies unter uns... ;)

Wie siehts eigentlichmit einem Dreibein aus? Geistert das auch irgendwie rum? Bzw Dreibein selbst ist ja nicht so das Problem (kann man ja auch aus Holz basteln zur Not), aber kommt eine Kette mit oder sollen wir noch eine besorgen?
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      Das liest sich ja jetzt wirklich nicht mehr allzu schlimm! Doof ist wirklich, daß einige von Euch nicht teilnehmen können. . .

Vermissungsbuff in Richtung: Magrat, Wolf, Kait, Peter . . .

@München: Wenn wir Euch von irgendwo dann abholen sollen, einfach nur sagen . . . Müßten es nur vor dem Packen des Autos wissen, ansonsten würde die Rücksitzbank nämlich die Reise nicht mitmachen . . .

@Alle: Also Met und dunkles Bier, paar Krüge, Teller und diverses Un-A-Koch-Behelf-Zeugs würden wir mal mitnehmen. . . Mit Kochtöpfen bewaffnet, könnten wir sicher das eine oder andere leckere Schmatzding kochen . . . Linsen und Spätzle oder so ähnliches müßte z. B. machbar sein oder so . . .

@maeg: Rezepte für salbterampfer hab ich zwar nicht ergooglen können, aber . . .
      I G N O R E

T H I S

S I G N
      Dreenan guckt heut nach Mitpackgelegenheit, dann wissen wir besser, wo es uns hinschmeisst.

Suppenrezept gibts von Maeg-Omi. Bei Sauerampfersuppe ist die Grundlage einfach Hühnerbrühe, denke mal bei Salbterampfersuppe sollte dann 1 Stück ausgewachsener Gesalbter für die Basis ausreichen.
      Wir nehmen auch Graupen mit, haben uns eingedeckt, in PL isst man die nämlich als normale Beilage wie Nudeln oder Reis. Gibts sogar im Schnellkochbeutel. :)
      Hab neuerdings Pfannenschmorfleisch mit Soße dazu gemacht, war ziemlich sehr essbar wenn ich das mal so frech behaupten darf. :)

Magrat hab ich schon im PW zugemiiiit, hoffe aber immer noch auf Besuch und bei Kait hoffe ich, dass sie dann wenigstens mal in München einfällt in absehbarer Zeit (geht gut mit Bahn ;) ).

Ser, Dreenan und ich haben zelttechnisch ja plötzlich luxuriöse Bedingungen. 8|
      Da fällt der Provi-Mangel hoffentlich nicht so doll ins Gewicht.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Yammiyammi... klingt jetzt schon lecker!! Nur her mit den A-en Speisen!! Die Devise... Suppenschüsseln nicht vergessen! :)
      Wir haben gestern übrigens ein paar Kerzen gekauft, damit wir nicht im Dunkeln sitzen.

Und wenn wir dann am Weg nach Freienfels irgendwo Dunkelbier kaufen... welches ist zu empfehlen und wovon sollte man die Finger lassen?
      Met können wir ja bestimmt auch in Freienfels am Markt kaufen, denk ich mal...
      So... beim Reden kommen die Leut zusammen oder etwa doch nicht?
      Meine Frage...
      Steffen, ab wann bist du in Freienfels?

Dreenan und ich waren uns da grad nicht so einig bzw. nicht sicher...
      Met habe ich 3 Liter im repräsentativen Holzfass besorgt.

Meine Ankunft wollte ich so einrichten, dass wir in etwa zeitgleich ankommen. Wenn ich alleine da bin, kann ich sowieso nix aufbauen. Und unser Zeug würde unbeaufsichtigt auf einem Haufen liegen, während ich das Auto wegbringe.

Ruft mich bitte alle an, wenn ihr an Würzburg VORBEI seid. Dann kann ich abschätzen, wann ich losfahren muss.

Und ich freue mich schon auf das Essen :) . Wichtig wäre vielleicht noch Brot, Wurst und Käse für den ersten Abend und das erste Frühstück, dann können wir ja Samstag im Supermarkt einfallen. Könnt ihr das besorgen oder soll ich?

Das Wetter scheint übrigens für alle 10 Tage sonnig bis bewölkt zu werden, kein Regen!
      Mein Frage bezog sich eher auf den Tag, als auf die Uhrzeit, aber deinen Ausführungen entnehme ich, dass du den Freitag meinst?
      Arth und ich waren nämlich erst der Meinung, dass schon am Donnerstag angereist wird, aber Freitag ist auch ok, dann können wir morgen stressfrei einpacken, bin ja jetzt immer noch im Büro. :crazy:

Wir werden den Proviant besorgen. Wenn wir schon einkaufen gehen, können wir gleich alles besorgen, was ihr uns auftragt! :)
      Ihr dürft auch gerne schon Donnerstag nach Marburg anreisen und auf unserem Schlafsofa übernachten. Dann hätte ich Hilfe beim packen, und wir könnten Freitag relativ früh (also so gegen Mittag^^) starten. Wäre für uns gar kein Problem, sondern eher eine Hilfe! Ist halt die Frage, wie es für euch am besten funktioniert.
      Danke für das sehr liebe Angebot, aber für uns ist es logistisch doch auch einfacher morgen alles gemeinsam packen zu können und dann vernünftig den Proviant einzukaufen, anstatt uns heute abzuhetzen. Wenn Stress nicht sein muss, dann machen wirs lieber unstressig. ;)
      Werden am Freitag aber sehr früh losfahren, vermutlich um eine Uhrzeit wo ein vernünfigter Mensch noch schläft, also werden wir nicht zu spät in Freienfels aufschlagen. Am frühen Nachmittag denk ich, hängt natürlich vom Verkehr ab. Werden uns auf jeden Fall von unterwegs melden, damit du dich dann auch richten kannst!

ICH FREU MICH!!!
      @Dreenan
      Dachte du wolltest uns noch ein paar Sachen aufschreiben, die wir für die Kocherei besorgen sollen...Wir möchten heute unter Tags einkaufen fahren.
      Alles was sich hält, kann man ja schon besorgen, dann wird die Einkaufsliste für Samstag nicht so lang.
      Dreenan kann von der Arbeit aus nicht gucken und posten, wir brauchen gem. Mail aber auf jeden Fall:

Milch, Eier, Speck, Mehl, Brot, Wasser, Käse, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Trockenhefe
      Ok, das ist ja schon mal was...
      Ansonsten haben wir auf der Einkaufsliste:
      Hartwurst, Honig, Butter, Obst, Dunkelbier, Saft, Kaffeepulver und Spüli

Mit dem im ersten Satz enthaltenen "gem. Mail" kann ich irgendwie nix anfangen... *auf der Leitung steh*... Was meinst du?? ?(

Dracarys schrieb:

Mit dem im ersten Satz enthaltenen "gem. Mail" kann ich irgendwie nix anfangen... *auf der Leitung steh*... Was meinst du?? ?(

gemäß [Dreenans] Mail, laut Mail, wie in der Mail geschrieben... oder so. :D
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.