Freienfels 2010: 24.04. bis 03.05.

Hm, ja hätte ich ein Mail gekriegt, wär mir das auch klarer gewesen... hab aber keines gekriegt. *hmpf*
      Hab extra vorm einkaufen und auch jetzt nochmal reingeschaut, aber kein Mail... :(
      Die "auf jeden Fall"-Sachen und vieler andere Kram ist auf jeden Fall gekauft. Haben jetzt auch mal österreichisches Dunkelbier gekauft... Probieren geht über Studieren.
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      @Dracarys
      Maegwin hat mich auf der Arbeit angemailt. Darauf habe ich ihr eine Mail zurückgeschickt wo drin stand was mir eingefallen ist. Und deswegen hat Maegwin "gemäß Mail" geschrieben. ;)
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Oh Mann... ich bin echt urlaubsreif... na dann passt ja alles! :) :)
      wir werden anpeilen, dass wir so gegen 6.00 Uhr morgen Früh losfahren. 8)
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      So ich werd def. übernacht in Freienfels bleiben , wo werd ich sehn (zurnot beim Bader unter der Bank *fg* ).
      Werden zwischen 12 und 16 Uhr Samstags eintrudeln und abends bei der keltischen Hochzeit anwesend sein (als christlicher Spämi *g* ). Hab aber nen Granatapfellikör im Gepäck....
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      So, Dreenan sind soeben rückangekömmt und haben eine Eilbestellung Pizza abgegeben. Wegen Zugverspätung kam leider eine Stunde unterwegs abhanden. :blackeye:

Schönwarsmeeeeehrwillbald? Hach. :) :|
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.

Maegwin schrieb:

Schönwarsmeeeeehrwillbald? Hach. :) :|
      Aaaah, neee Maeg, so einfach kommst du mir aber nicht davon! :D Wie wars? Was sagst du über das erste Mal Freienfels und... ach, ich wäre so gerne dabei gewesen!
      Aber das Wichtigste: Hauptsache, ihr hattet eine schöne Zeit! :)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Aaaalso die lange Version wäre:

Also, als Vergleich hab ich ja erstmal nur die Tanne. Ich glaub es ist logisch, dass die Tanne durch ihre Abgeschiedenheit und den Mangel an Normalmenschen und Swwwwwwwumm-Straßen und Autos erstmal irgendwie ambientiger und ausdemlebenwegbeamiger ist.
      Auf der anderen Seite, gibt es auf Freienfels ganz massig viele Stände und noch mehr Stände und Bunt und lecker Kaufessen und mehr Musik und echte sanitäre Anlagen! Ich liebe Duschen! Duschen sind voll toll! Hab ich erwähnt, dass es voll tolle Duschen gibt? Bei Duschen will ich nämlich voll nicht aus dem Echtleben weggebeamt werden.
      Es ist irgendwie ganz anders toll als Tanne.
      Direkt neben uns war z.B. eine relativ große Gruppe Templerordensmänners, die hatten ein eigenes kleines Zelt für ihren Schrein samt Tabernakel und haben ein paar mal am Tag davor lateinisch gebetet und gesungen.
      Meine Fresse war das genial! Zu schade, dass man da keine gescheite Frauendarstellung machen kann, sonst hätt ich mich glaub ich an ihre Schuhe gehängt..
      Ja, was hatten wir noch ? Der Ser war zwischendurch schwer verwundet und hat 7, nein mindestens 17 Hektoliter Blut verloren ("nur ne Fleischwunde"), dank seiner Mutantenheilkräfte waren nach ein paar Stunden nur noch kleinere Schrammen da. Eine andere Version will ich gerade nicht glauben. :huh:
      Die anderen, Dreenan diesmal ausgenommen waren natürlich zubern, ich war natürlich nicht zubern, im Anschluss gab´s aber gemeinsamen alkoholischen Umtrunk, diesmal dank großarthiger Großzügigkeit...
      .. und trotz geringer Truppenstärke haben wir abends/nachts tatsächlich zu den Last Lagern Standing gehört. 8| :)

Da war noch voll viel mehr, z.B. Lieblings-EP & 21 Jh Reenactor-Besuch, die Suche nach dem zerbrochenen Tongral und..Zeugs aber Zusammenfassung ist, dass ich den Mann mit der Axt (=Ser) sehr beneide um seine Verlängerung.
      Ich will nicht schon wieder mit den Duschen anfangen, aber auf FF würde ich im Gegensatz zur Tanne deutlich länger als eine Woche überleben.
      Nächstes Jahr mehrhamwüll.
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Hm du Maeg, dann sei froh das du nich vor ca. 6 Jahren auf Freienfels warst da mustet du für gute duschen ins Feuerwehr haus latschen *fg*.
      Sprich da gab es unten keine Duschcontainer sondern nur das Waschzelt und drei Bader mit "einmann-wenn-glück-warmwasser-dusche*.

Aber schön das es dir gefallen hat.
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

Naja, auf der Tanne dusch ich ja auch entweder bei der Wölfin wo alle 2 Minuten wer vorbeilatscht und ich hoffen muss, dass ich schnell genug bin, bevor die nächste Fußballmannschaft zubern will, oder in den Gruppenduschen oben auf der Burg (sehr lustig, wenn man gerade keinen Blassen hat, welches Geschlecht gerade Schicht hat).
      Deswegen find ich Freienfels ja auch so toll. :D
      Ja, vollgutgefallen. :bier:
      Muß den Ausführungen von Maeg voll und ganz zustimmen! War eine sehr stimmungsvolle Sache, Temperatur, Zuber, Templer, lecker Fressi, lecker Met mit lecker Bierchen, . . .

Sehr schönes Wochenende! War wirklich schade, daß es sich nicht länger ausgezahlt hätte für uns. Hoffe, es erging Ser genauso gut wie uns bis zur Abreise!

Er hatte ja NACHTWACHE ! ! !

Und ja, Duschen ist schon toll . . . ;)
      I G N O R E

T H I S

S I G N
      Ich bin dann mit viel HiIlfe beim Lagerabbau im Regen auch gut zu Hause angekommen. Zwei Tage Urlaub waren noch nötig, um die gröbsten Sachen zu reinigen und zu pflegen, und am Ende des kommenden Wochenendes sind dann sicher auch die Planen trocken und meine Wohnung sieht wieder A 21.Jhrd. aus ^^ .
      Es war einfach wundertoll, 10 Tage lange zu lagern. Ich hätte auch noch locker ein paar Wochen dranhängen können :love: . Langfristig gesehen bin ich für einen 3-Wochen-Lager-Urlaub an der Ostsee!
      Ich habe auch wieder eine Übersicht getippt:
      Einleitung: Wie wir zum Lagerleben kamen... ...und wie es dann weiterging...
      Irgendwann gibt es E-Mails mit einem Link zu Fotos. Da mein Apparat am Freitag kaputt gegangen ist, sind es aber nicht viele. Aber ich sammele noch ein paar von unseren Lagergästen ein... .
      Gerüchten zu folge werden es nächstes Jahr auch wieder 10 Tage. Ich kann euch nur raten: Nehmt euch Urlaub!!!

Bitte bei Gelegenheit alle aktualisieren:
      Inventarliste
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ser Steffon Marstark“ ()

Laut Gerüchten bei WKW 1Mai und das folgende WE. (wo auch viel diskutiert wird)

"We do not sow"

• Benutzer online 1

1 Besucher