Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Das klingt für mich, als würde bei dir die Kurzgeschichte Alpha&Omega fehlen. Die war in meiner Ausgabe des Buches vorne drin enthalten und sollte auf jeden Fall zuerst gelesen werden.

Ich persönlich fand es klasse, was deine Kritikpunkte angeht, kann ich nur sagen, dass das ganze Dominanzthema eine massive magische Komponente hat. Es geht eben um Werwölfe, und für mich ergab es alles Sinn. Wenn dich sowas stört, ist das Buch vielleicht wirklich nichts für dich.
      Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.
      Das fand ich selbst auch am schwersten zu schlucken, hatte mit der Suspension of Disbelief aber keine Probleme.

Potentielle In-Story-Erklärungen
      Anna ist ja nicht wirklich unterwürfig, sondern niedergehalten worden - die Verbindung mit Charles (über die sie auch auf dessen Dominanz zugreifen kann) gibt ihr das Selbstbewusstsein zurück, aber anfänglich eben auf seiner
      Unterstützung basierend.
      Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.
      Zu deinem Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ja, das ist bei mir auch so angekommen, allerdings sagt sie ja selbst, dass sie Charles erst ein paar Tage kennt und daher finde ich ihre charakterliche Veränderung einfach zu schnell. Wenn ihr 3 Jahre lang eingeprügelt wurde, dass sie unterwürfig zu sein hat, dann finde ich ihre Veränderung einfach zu schnell. Einerseits kann sie sich gegenüber Asil und der Frau von Bran behaupten, andererseits bekommt sie eine Panikattacke, wenn sie den schlafendene Charles mit einem Finger berührt. Irgendwie passt das für mich (noch) nicht ganz zusammen. Aber wie gesagt, ich lese die Vorgeschichte, vielleicht ergibt dann alles viel mehr Sinn.
      Ich les grad die letzten Bücher der Pretty Little Liars Reihe. Auch wenn es sich am Ende schon sehr langzieht, finde ich die Buchreihe nicht schlecht. Nur hätte man nach Band 8 eigentlich aufhören können, anstatt noch 8 weitere Teile dazuzuschreiben.

Spoiler anzeigen
      ​Wobei es schon beeindruckend ist, wie Alison den Liars immer um mindestens einen Schritt voraus ist. Wäre sie nicht eine skupellose Psychokillerin, die sogar Leute tötet (bzw. töten lässt), um besser ihre eigentlichen Ziele töten zu können, würde ich sie wirklich toll finden.

Danach werde ich wohl einen Reread von American Gods angehen.
      Real stupidity beats artificial intelligence every time.

Hogfather (Terry Pratchett )
      @Shatiel Huch!
      Spoiler anzeigen
      Das unterscheidet sich ja ganz schön von der Serien-Alison. Klingt interessant(er). Ich denke jeder Seriengucker hatte Alison mehr als einmal im Verdacht. Hast du die Serie auch verfolgt und kannst da was zu den Unterschieden sagen? Habe eh nicht vorgehabt die Bücher jemals zu lesen, da die Serie für mich eher unter Kategorie "Trash-Fernsehen" lief...
      >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

Alraune schrieb:

@Shatiel Huch!
      Spoiler anzeigen
      Das unterscheidet sich ja ganz schön von der Serien-Alison. Klingt interessant(er). Ich denke jeder Seriengucker hatte Alison mehr als einmal im Verdacht. Hast du die Serie auch verfolgt und kannst da was zu den Unterschieden sagen? Habe eh nicht vorgehabt die Bücher jemals zu lesen, da die Serie für mich eher unter Kategorie "Trash-Fernsehen" lief...

Spoiler anzeigen
      Die Serie hält sich (bis auf einige Abweichungen betreffend Charakteren) in den ersten ein - zwei Staffeln noch an die ersten vier Bücher. Danach kann man allenfalls Motive aus den Büchern erahnen.

Es kommen auch in den Büchern wichtigere Charaktere in der Serie nicht vor und viceversa (Caleb beispielsweise ist ne Serienerfindung). Oder Charaktere, die in den Büchern sterben sind in der Serie noch am Leben (gilt auch umgekehrt). Und natürlich sind doch einige Charaktere ganz anders als in der Serie (z.b. Noel).
      Real stupidity beats artificial intelligence every time.

Hogfather (Terry Pratchett )
    • Benutzer online 1

1 Besucher