Freienfels 2011: 28.04. bis 02.05.2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also das Tischtuch war von uns, aber das müsste eh bei dir sein, Steffen, da wir das letztes jahr ganz sicher da gelassen haben, damit dein Tisch nicht nackt ist. Wir haben es auf jeden Fall nicht mehr. Alle Wiki-Sachen sind schon eingepackt.
      Aber wenn haggi eh immer Tischdecken mithat, wird alles gut. :) :)
      Freu mich auch voll! Was essen wir eigentlich am Donnerstag Abend?
      Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
      (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)
      @ Magrat ? Heute erst zweimal *fg*
      @ Dracarys totes Tier auf Grill ? ^^
      Muss noch 2 mal arbeiten und dann von der Maloche direkt durchstarten ^^, ankommen, anmelden, ausladen, aufbauen, autoparken, abendbier - das sind 6 tolle A´s ^^
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"
      ;(
      @Steffen: Nein, geht gar nicht. Meine Kollegin ist jetzt voll ausgefallen und der zweite Kollege wackelt und bei uns geht grade nichts mehr. Und auch wenn ich Freitag und Samstag frei habe, alleine morgens hinfahren und am nächsten Tag mittags wieder zurück lohnt sich bei der Entfernung nicht und ich weiß noch nicht mal, ob ich Freitag jetzt auch noch arbeiten muss, eben weil die anderen ausgefallen sind. Und wenn ich euch so alle lese, werde ich richtig wehmütig.

Na, so oder so, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, lagert schön, feiert schön, habt ganz viel Sonne und Freude! :)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      @Kait: Wie schade :( .

@Obrac: Ich hoffe, du findest uns dann! Immer nach dem Mormont-Bären Ausschau halten!

@Drac: Stimmt, die Tischdecke sollte irgendwo bei mir sein. Vielleicht finde ich sie, wenn ich gleich packe... .

@Einkaufen: Sollten wir dann Donnerstag schnell besprechen und für DO+FR+SA morgen einkaufen; SA können wir dann ja nochmal für SO + MO.
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon
      Ich bringe ein paar Gewürze mit:
      Zucker, Pfeffer, Salz, Muskatnuß, Rosmarin, Thymian, Dill.

Außerdem kaufe ich gleich noch ein Brot, Wurst und Käse, damit schon mal was bis zum 1. Großeinkauf da ist.

EDIT: Wasser und A-Saft habe ich auch noch gekauft.
      "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ser Steffon Marstark“ ()

@ Kait Schade, und am besten für nächstes Jahr schonmal Urlaub blocken.

Wejen Essen, hab gerade zu dem Kleinkram (Zelt, Bett, Truhe, Kippe, Felle....) auch noch Basiszutaten für Huhn in Biersuppe ins Auto getan (Knollensellerie, Kohlrabi, Pastinaken, Zwiebeln, Schwarzbier, Knobi) und brauch dann nur noch vorort die verderblichen Sachen holen , Porree, Huhn (dachte da an Brustfleisch, vonwegen ohne Knochen etc ^^) und dann könnte man morgen abend oder Freitag mittag das schnell kochen (Kochzeit ca. 20min + 10min Vorbereitung).
      "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

Ich seh schon das besoffene Huhn gibet wohl zweimal im Lager :D .

@ Ser das mit dem Feuer wäre toll, sonst kommen wir mit den 20min Kochen echt ins truddeln *fg*

"We do not sow"

Obrac schrieb:

Icke werde auch erscheinen mit ein paar Leuten, am Samstag. Wir werden so am frühen Nachmittag eintreffen, spät abends fahren wir dann aber wieder.

Hoffentlich klappt es zu mindestens 102% ! :D
      Und hoffentlich bist nicht du der tapfere Mensch am Lenkrad, wenn schon heimgefahren werden muss. :S

Gepackt und... Juhu! :bier:
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      So, Freunde der Nacht.

Ich wollte nur eben verkünden, dass ich alter Forenhase natürlich auch zugegen sein werde. :D Aber das war euch ja sicher schon klar. Ich habe aber auch noch einen weiteren tapferen Recken gefunden, der auch hier angemeldet ist und unbedingt mit will: der Obrac. Vielleicht kennt ihr ihn noch nicht, er hat glaub ich erst so 5 oder 10 Postings geschrieben. :crazy:

Insgesamt werden wir also noch 5 Chaoten mitbringen, die alle mehr oder weniger Eis und Feuer gelesen haben. Mehr oder weniger will heißen: Alle haben es verschlungen und lieben es -- bis auf 2. Der eine hat es nur bis Seite 50 geschafft, der andere „immerhin“ bis Seite 182. :thumbdown: Ich wollte daher auch noch Anregungen sammeln, was mit diesen Leuten wohl zu tun ist. Habt ihr z.B. die Möglichkeit, dass man diese irgendwo aufknüpfen könnte? Ich würde dann ein erstklassiges Seil, 15m (Bruchchance 1-2), mitbringen. :thumbup:

Ich hätte mich übrigens auf Zelten eingelassen, aber die ganzen Jammerlappen wollen nicht. :P

So, bis Samstag dann, Leute.

LG
      Ha, jetzt erst Post gelesen und ehrlich gesagt bin ich nicht bereit einen von euch irgendwo aufzuknüpfen, "nur" weil er DAS BUCH nicht gelesen hat. Da gibt es doch andere Methoden ;)

Könnt ihr dem großen John ausrichten, das sich die Kerze nicht wieder materialisiert hat.... vielleicht wird sie das noch tun, aber dann werden wir das vermutlich nie erfahren ;D

Ach ja, wir sind wieder zu Hause, leider erst die Hälfte wieder ausgepackt.
      War wieder mal sehr schön. Und ich möchte den Herstellern von Thermoschlafsäcken danken in Anbetracht der -2° letzte Nacht.
      "Be realistic", said the unicorn.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magrat“ ()

Wir sind auch wieder da, war leider viel zu kurz...
      Danke an alle die da waren und das Lagern wieder zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.
      Danke an Haggard fürs Abholen, danke an Magrat und The Wolf fürs Hinfahren.
      Und Danke an all die Besucher, schön das ihr da wart!
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      War nen schönes WE und es hat Spaß gemacht als Spämi unter Wikis zulagern.
      Auch wenn der Abbautag für mich doof verlief, neben "verlorener" Übergangskrone kam noch nen Unterschenkel dazu der derzeit immer mehr weh tut *narf*.
      Und aufhängen würden wir niemanden - sowas Profanes, die Boltons haben doch da ne viel nettere Variante - und so chaotisch wart ihr nicht ^^.

War mal ungewohnt nüx auf FF gekauft zuhaben- ok liegt wohl auch daran das die Sachen die ich haben will/wollte bestellt werden müssen ^^.

"We do not sow"

Back in Dorftown und noch voll im Re-Denk des Ganzen.

War mal wieder voll gemütlich-lagerig-bierig mit Euch und hat sehr viel Spaß gemacht! Dankeschön an das Haggi fürs Aufpicken! Dankeschön an Magrat und Wolf fürs Zurückpicken!
      Dankeschön an Alle für gesellige Geselligkeit (einschließlich unserer lieben Tages - und Abendgäste) und Assistenz bei meinem Kettenbastelgefuzel !

Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit niemandem schöner wäre bei 30 Grad plus in wollener "Umstandsmode" rumzulaufen als mit Euch. :P :D
      GRRM light our fire and protect us from the dark, blah, blah, light our way and keep us toasty warm, the HBO series is full of errors, save us from the scary thing, and blah blah blah some more.
      Hi!

Magrat schrieb:

Ha, jetzt erst Post gelesen und ehrlich gesagt bin ich nicht bereit einen von euch irgendwo aufzuknüpfen, "nur" weil er DAS BUCH nicht gelesen hat. Da gibt es doch andere Methoden ;)
      [...]
      Könnt ihr dem großen John ausrichten, das sich die Kerze nicht wieder materialisiert hat.... vielleicht wird sie das noch tun, aber dann werden wir das vermutlich nie erfahren ;D
      Was auch immer gemeint sein mag, wir werden es dem Great-John, wie wir ihn auch nennen, ausrichten. ;)

Dass du niemanden aufknüpfen willst, finde ich jetzt aber enttäuschend. ;) Vor allem geht es nicht einmal (nur) darum, „das Buch“ nicht gelesen zu haben, sondern darum, 50 bzw. 182 Seiten gelesen zu haben und dann zu sagen, dass man es nicht mitreißend und spannend fand. Also wer da nicht jemanden aufknüpfen will, der ist eindeutig zu gutherzig. *g*

LG
      Das ist natürlich eine enttäuschende Einstellung, insbesondere da wir alle wissen, dass man vor dem fünfzehnten Re-Read eines Buches und einem ausführlichen Gespräch mit dem Autor überhaupt nicht behaupten KANN es wäre nicht mitreißend und spannend.
      Tatsächlich bin ich, wenn auch selektiv, im Großen und Ganzen gegen Gewalt und würde ersatzweise beispielsweise Knechtschaft vorschlagen.
      Wir hätten da die äußerst bedeutsame Aufgabe in Freienfels auf die Rematerialisierung unserer Kerze zu warten und - beinahe noch bedeutsamer - über das Wachstum der Petersilie zu wachen, deren Vorrat wir uns für das nächste Jahr lagern anlegen wollten. Letzteres ist mit der Zusatzschwierigkeit verbunden, dass wir die Petersilie nicht eingepflanzt haben.

Nachdem wir nun verpasst haben, die entsprechenden Personen in Ketten zu legen und an Stelle zu fixieren wäre es aber vermutlich zu viel verlangt sie höflich zu bitten sich selbst um eine Laterne zum Auffangen, einen Petersilientopf, Ketten samt Eisenkugel zu besorgen und in demütiger Haltung nach Freienfels zu begeben ?
      Ansonsten müssen wir den Zwist wohl auf ein anderes mal verschieben, insbesondere weil uns Amnesty International bestimmt aufs Sonnensegel steigen würde, wenn wir es nicht schaffen unsere Gefangenen allwöchentlich mit den allgemein üblichen, nahrhaften Kartoffelschalen und Hühnerknochen zu versorgen. :(