Mag irgendwer mit zu GRRM?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ich muss leider ne Absage machen. Hab heut mit Cheffe im Dackelblickmodus geredet, aber kein Erfolg, kann zu der Zeit keinen Urlaub bekommen :( Nyo, ich wünsch Euch Drei viel Spaß auf der Burg, macht bitte ne Menge Fotos und schreibt nen schönen langen Bericht von eurem Treffen mit GRRM, das wär echt nett ;)
      "I suppose you're all used to sitting to the side and thinking up your little plots. But this is war. There's nowhere to sit on the battlefield." - Berserk
      Ich hatte ihm um Weihnachten herum gemailt und um seinen Input bei strittigen Punkten gebeten. [Es ging hauptsächlich um die Frage, ob er damit leben könnte, wenn ich Renly und Stannis zu Prinzen und nicht zu Lords machen würde. Er ist in der Hinsicht ja inkonsequent - Bran, Rickon, Sansa und Arya sind Prinzessinnen nachdem Robb sich zum König erklärt hat, weshalb ich Stannis und Renly diese Ehre in der deutschen Übersetzung auch gerne hätte zukommen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden auch im Original Prinzen wären, hätte er damals schon daran gedacht. Die Änderung ging dann aber auch hauptsächlich wegen der schieren Masse nicht mehr über die Bühne.]

Da kam bisher aber noch nichts (wahrscheinlich auch wegen seiner Krankheit zu der Zeit). Anscheinend kümmert es ihn nicht wirklich was ausländische Übersetzer mit seinem Werk machen. Aber wir können ihn natürlich darauf ansprechen ;-).
      'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'
      *heul*!
      Ich will auch mit! Aber das ist schon wieder ein Wochenende und ich kann nicht zwischen April und Ende Juni jedes Wochenende weg sein. Da wird mein Arbeitgeber nicht mitmachen (bei dem ich erst am 15.04. wieder richtig eingestellt bin und deswegen noch kein Urlaub beantragen kann). Maeg, gibt es die Möglichkeit von Tageskarten und Spontanübernachtung, falls ich doch frei bekommen sollte (hab -überraschung- ein kleines Sprachproblem ;))?
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Maeg, gibt es die Möglichkeit von Tageskarten und Spontanübernachtung, falls ich doch frei bekommen sollte (hab -überraschung- ein kleines Sprachproblem )?

Tut mir leid, sieht nicht so aus. Und die Veranstalter haben sich da recht sehr sehr klar ausgedrückt insbesondere was die Übernachtungen angeht.
      Außer auf Risiko buchen sehe ich leider keine Möglichkeit.
      I have been despised by better men than you.
      Auf gut Glück buchen traue ich mich dann doch nicht und für die Urlaubsplanung haben jetzt erstmal das Forentreffen und die anstehenden Hochzeiten Priorität.
      Schade. Aber, was will man machen, vielleicht klappts ja dafür nächstes Jahr in England dann! :)
      Und falls es bei euch klappt, wünsche ich euch viel, viel Spaß! Fragt ihn mal, ob er prinzipiell auf eine kleine, private Con kommen würde, die auf der Tannenburg stattfindet. ;)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Dann würde ich mal vorschlagen, dass wir langsam zu Potte kommen und das Ding schnüren. Falls noch Leutlein dazukommen, könnte man ja noch weitere Zimmer zu buchen versuchen. Obwohl der zentralere Punkt wohl die Anmeldung auf dem Con-Dingens wäre. Ähm, Maegwin würdest du denn dann eigentlich irgendwie zentral eine Anmeldung vornehmen? Hab mich zwar eben etwas durch die Seite geklickt, aber, äh, nicht mal rausgefunden wen ich auf Englisch anschreiben sollte, um eine Karte zu bestellen.

Ich vermute wir wären dann alle bereit dir die erforderlichen sensiblen Daten anzuvertrauen ;-).
      'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'
      Ja, können wir so machen. Die Überweisung kann jeder in Eigenregie machen (sobald ich die restlichen Kontodaten habe) und die restlichen Daten sind gar nicht mehr so sensiblel. :D

(Muahaha endlich geht mein teuflischer Plan empfindliche Daten zu sammeln in Erfüllung! Und dazu musste ich nur 2500 Posts zu einem Buch absetzen das ich überhaupt nicht mag !! Viva Hohlbein, größter Fantasyautor aller Zeiten !! )
      I have been despised by better men than you.
      Also ich mag die HEXER-Serie. Wirklich ;-).

Ich überweise dann heute mal diese Spende/Anmeldegebühr. Ihr anderen macht das am besten auch jetzt bzw. demnächst irgendwann 'mal, sofern ihr noch an Bord seid.
      So, war vorhin bei der Bank. Nach einigem hin und her (die Dame schien Überweisungen nach Polen, oder generell in Nicht-€-Staaten, nicht so häufig zu bearbeiten) ist die Überweisung jetzt erfolgt und das Geld unterwegs. Laut der Dame am Schalter sollte das in spätestens einer Woche da sein. Juhu! :D

Jetzt nur noch nach einem passenden Flug suchen und informieren, wie man vom Flughafen in Lodz (oder gibt's einen näher dran?) bis da hin kommt. :airborne:
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.
      Hmm, also wenn das in der Nähe von Nidzica stattfindet, dann wäre es wohl doch besser nicht nach Lodz zu fliegen, sondern nach Warschau. Ist doch ein ganzes Stück näher. Müsste man nur noch wissen, von wo aus man günstigsten fliegen kann... ?(

EDIT verrät mir gerade, dass man recht günstig von Düsseldorf nach Warschau fliegen kann. GRRM ist vom 16. bis zum 19. da. Machen wir dann also 15. bis 20.? Wie schaut das bei euch lieben Leuten aus? Klappt das mit dem Urlaub?
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

Post was edited 2 times, last by “Aegon_lebt!” ().